Hallo Community,
folgendes: vor kurzem habe ich eine VDSL Doppelflat 50.000 von 1&1 bestellt, am Telefon sicherte man mir zu, dass 50mbit/s an meiner Adresse ankommen würden, dies wäre auch von der Technik geprüft (wurde extra zurückgerufen).
Nun wurde heute die Leitung geschaltet und die Fritz!Box synchronisiert nur mit 25.000 kbit/s.
Als ich bei 1&1 anrief, erklärte man mir, technisch wäre eigentlich wohl VDSL 50.000 möglich, bei Bestellung der Leitung seitens 1&1 bei der Telekom hätte die Telekom die Bestellung zuerst zugesagt, später bei der Schaltung aber behauptet, dass sie aktuell nur 25.000 schalten könnten und haben dies auch nur getan.
Man hat mir nun angeboten, dass ganze demnächst auszuprobieren und solange ich nur 25.000 bekomme monatlich eine Gutschrift von 5 Eur auf den Rechnungsbetrag zu bekommen. In 6 Monaten solle ich mich erneut melden, dann würde sich 1&1 nochmal mit der Telekom in Verbindung setzen und erneut versuchen, 50.000 schalten zu lassen.
Nun meine Frage:
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man da *irgendwas* anderes noch machen?
Wäre es z.B. möglich mit der Telekom direkt zu "verhandeln"?
Viele Grüße & ein sehr sehr dickes Dankeschön an alle Antworten & Erfahrungsberichte
ascer
folgendes: vor kurzem habe ich eine VDSL Doppelflat 50.000 von 1&1 bestellt, am Telefon sicherte man mir zu, dass 50mbit/s an meiner Adresse ankommen würden, dies wäre auch von der Technik geprüft (wurde extra zurückgerufen).
Nun wurde heute die Leitung geschaltet und die Fritz!Box synchronisiert nur mit 25.000 kbit/s.
Als ich bei 1&1 anrief, erklärte man mir, technisch wäre eigentlich wohl VDSL 50.000 möglich, bei Bestellung der Leitung seitens 1&1 bei der Telekom hätte die Telekom die Bestellung zuerst zugesagt, später bei der Schaltung aber behauptet, dass sie aktuell nur 25.000 schalten könnten und haben dies auch nur getan.
Man hat mir nun angeboten, dass ganze demnächst auszuprobieren und solange ich nur 25.000 bekomme monatlich eine Gutschrift von 5 Eur auf den Rechnungsbetrag zu bekommen. In 6 Monaten solle ich mich erneut melden, dann würde sich 1&1 nochmal mit der Telekom in Verbindung setzen und erneut versuchen, 50.000 schalten zu lassen.
Nun meine Frage:
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man da *irgendwas* anderes noch machen?
Wäre es z.B. möglich mit der Telekom direkt zu "verhandeln"?
Viele Grüße & ein sehr sehr dickes Dankeschön an alle Antworten & Erfahrungsberichte
ascer