1&1 VDSL leistungswerte OK ? für Upgrade ?

Valix

Lieutenant
Hi,

heute wurde endlich mein VDSL 50 freigeschaltet :) ich wollte nur wissen ob die werte in der Fritzbox 7412 ok sind ?

Ich möchte nämlich auf VDSL 100 wechseln + 40 Upload, auf den UPLOAD lege ich sehr viel wert zwecks CLOUD

Ich hatte vorher das 3Play 200 mit 20Mbit/s es war zum heulen !

Anhänge

• VDSL2.jpg
    VDSL2.jpg
    165 KB · Aufrufe: 562
  • VDSL3.jpg
    VDSL3.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 579
  • VDSL1.jpg
    VDSL1.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 539
  • VDSL4.jpg
    VDSL4.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 479
  • VDSL5.jpg
    VDSL5.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns sagen? Du hast 50 gebucht, willst aber 100, zeigst aber Bilder einer 100er Leitung?

Wir brauchen den Screen unter DSL... Bild 3 ist nicht wirklich aussagekräftig. Gesynct wird zumindest mit 100k, was dann aber wohl Providerseitig limitert wurde auf 50 Mbit.

Die Leitung ist jetzt schon mit 100/40 synchronisiert, siehe Bild 1. auf Bild 2 dann die "Reale Bandbreite" 50/10 wie gebucht. Das ist üblich so bei 1und1. Die Antwort lautet also ja, die Leitung schafft das (und zwar schon jetzt gerade im Moment).

du könntest sogar 100mbit buchen, also die leitung ist quasi nur zu hälfte ausgelastet. also alles in butter. keine sorge!

Ich bin der einzige in der Nachbarschaft der VDSL hat alle anderen Kabelinternet was langsam echt zur Katastrophe wurde :(

leider sagen mir die db Werte nichts, ich dachte ich Frage euch :)

Jetzt fühle ich mich erleichtert :) Danke nochmal :)

Wilhelm14 schrieb:
Die Leitung ist jetzt schon mit 100/40 synchronisiert, siehe Bild 1. auf Bild 2 dann die "Reale Bandbreite" 50/10 wie gebucht. Das ist üblich so bei 1und1. Die Antwort lautet also ja, die Leitung schafft das (und zwar schon jetzt gerade im Moment).

Ist nicht nur bei 1&1 so auch bei Vodafone wurde meine 50er Leitung auch mit nem 100er Profil gesynct.

Unbenannt.JPG

Ich nutze zur Zeit 50000 VDSL von der Telekom und bekomme demnächst einen neuen Vertrag mit 100000 VDSL.
Muss ich jetzt mit Problemen rechnen? Die Telekom sagte zur mir 100000 wären locker möglich bei mir.

Mr.Fraggor schrieb:
Anhang anzeigen 636568

Ich nutze zur Zeit 50000 VDSL von der Telekom und bekomme demnächst einen neuen Vertrag mit 100000 VDSL.
Muss ich jetzt mit Problemen rechnen? Die Telekom sagte zur mir 100000 wären locker möglich bei mir.

Wenn die Telekom es sagt wird ne 100er bei dir wahrscheinlich laufen.
Du wurdest nur mit einem 50 Profil gesynct.

Lusche1234 schrieb:
du könntest sogar 100mbit buchen, also die leitung ist quasi nur zu hälfte ausgelastet. also alles in butter. keine sorge!
Das ist nicht immer zutreffend. Ich habe Anschlüsse mit 100mbit im sync, jedoch wird in der Gegend einfach kein 100mbit-Vertrag angeboten. Vielleicht aus Kapazitätsgründen...

Mr.Fraggor schrieb:
Verstehe nur nicht warum bei manchen das Profil bereits auf 100000 VDSL gesynct wurde und bei mir nicht.
Gute Frage. Kenne einen Anschluss der erst auf Vectoring ausgebaut wurde. Kurz nach der Umstellung auf 50 Mbit/s wurde mit 100 Mbit/s gesynct. Nach einigen Tagen wurde auf ein 50 Mbit/s-Profil gewechselt. 100 Mbit/s sind weiterhin buchbar.
Meine (völlig unbestätigte) Vermutung ist, dass es am DSLAM keine Kunden mit 100 Mbit/s gibt und deshalb ein niedrigeres Profil verwendet wird. Vielleicht brauchen die Linecards dann weniger Strom.
Die tatsächlichen Gründe würden mich aber auch interessieren.

e-Funktion schrieb:
Das ist nicht immer zutreffend. Ich habe Anschlüsse mit 100mbit im sync, jedoch wird in der Gegend einfach kein 100mbit-Vertrag angeboten. Vielleicht aus Kapazitätsgründen...
Wie lange hast du den Sync so? Zwischen Aktivierung von Vectoring und der tatsächlichen Buchbarkeit der passenden Tarife können durchaus mehrere Wochen vergehen.

Ja, die Werte sind okay.
Könnte höchstens sein, dass die Leitung mit mehr Teilnehmern dann nicht ganz die 100 schafft, aber die 40MBit/s Upload wirste schon bekommen ;)

TheCadillacMan schrieb:
Wie lange hast du den Sync so? Zwischen Aktivierung von Vectoring und der tatsächlichen Buchbarkeit der passenden Tarife können durchaus mehrere Wochen vergehen.
An den Betreffenden Anschlüssen wurde vor einigen Wochen ausgebaut. Anfangs hieß es auch 100 sei Buchbar, das wurde dann jedoch zurückgezogen. Ich kann mir vorstellen, dass zwischendurch festgestellt wurde, dass der DSLAM zwar 100 an den Anschlüssen packt, aber die Anbindung insgesamt dann doch nicht ausreicht um allen Haushalten die mindestgeschwindigkeit garantieren zu können...

Zuletzt bearbeitet:
TheCadillacMan schrieb:
...nach der Umstellung auf 50 Mbit/s wurde mit 100 Mbit/s gesynct. Nach einigen Tagen wurde auf ein 50 Mbit/s-Profil gewechselt.
Auch gute Frage! An zwei 1und1 Anschlüssen sehe ich jetzt den Sync nur noch mit 50/10. Die 100/40 kenne ich von kurz nach der Umstellung. Sind das bei euch 1und1 Anschlüsse? Ich möchte da keine falschen Schlüsse draus ziehen. Nur weil ich einen 100/40 Sync mit "Realer Bandbreite" 50/10 erstmals bei 1und1 gesehen habe, muss das ja bei der Telekom nicht anders sein. Die Anschlüsse werden über die Telekom realisiert. wieistmeineip.de sagt, es wäre Telekom.

@TE: Man sieht Rufnummern in den Screenshots, ist bestimmt nicht gewollt.
Wenn BNG ausgebaut, wird automatisch das größte Profil geschaltet und die Bandbreite mittels LineID begrenzt auf das gebuchte, er hat also bereits 100/40, bezahlt aber zurzeit nur 50/10.

e-Funktion schrieb:
aber die Anbindung insgesamt dann doch nicht ausreicht um allen Haushalten die mindestgeschwindigkeit garantieren zu können...
Das ist in der Regel nie der Fall.

Wilhelm14 schrieb:
Sind das bei euch 1und1 Anschlüsse? Ich möchte da keine falschen Schlüsse draus ziehen. Nur weil ich einen 100/40 Sync mit "Realer Bandbreite" 50/10 erstmals bei 1und1 gesehen habe, muss das ja bei der Telekom nicht anders sein.
Der vom mir angesprochene Anschluss ist ein "echter" Telekomanschluss. War vor dem Ausbau 3 Mbit/s am HVT mit entsprechender Leistungslänge. Der jetzige Outdoor-DSLAM wurde komplett neu gebaut.
Beobachte aktuell noch einen 1&1-50 Mbit/s-Anschluss bei dem kürzlich auf BNG umgestellt und Vectoring aktiviert wurde. Momentan mit 100 Mbit/s-Sync.

Zurück
Oben