1&1 VDSL leistungswerte OK ? für Upgrade ?

e-Funktion schrieb:
Das ist nicht immer zutreffend. Ich habe Anschlüsse mit 100mbit im sync, jedoch wird in der Gegend einfach kein 100mbit-Vertrag angeboten. Vielleicht aus Kapazitätsgründen...

Vielleicht auch einfach nur, weil der Netzanbieter noch keine Ausbauinformationen in den Datenbanken gepflegt hat. Dass VDSL Vectoring unabhängig vom Tarif mit 100Mbit gesynct wird, ist üblich. Die reale Bandbreite gibt immer noch der Provider vor. Wechselt der Kunde in den 100Mbit Tarif, muss sein Anbieter lediglich die neue Bandbreite über die Schnittstelle des Netzbetreibers hinterlegen. Der muss den Kunden dann nicht umklemmen oder sonst was tun.

Unbenannt.JPG

Das steht aktuell bei mir auch noch drin. Seltsam Upload soll wohl bis zu fast 40000 verfügbar sein, download aber nicht höher als 58000.
Hoffe mal es gibt keine Probleme mit der Telekom 100 VDSL Leitung.
Hätte nämlich keine lust mit den im Vertrag minimalen Werten auszukommen. :(

Zuletzt bearbeitet:
ja, du bekommst mehr als 58.000. die telekom sichert dir mindestens 75.000 zu, also keine angst. du kriegst dann ein andere profil und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen VDSL50 von 1und1.
Das ganze geht über die Telekom.

Im Juni wurde irgendwas umgestellt. Seither Synchronisiert mein Anschluß laut Fritzbox mit 109/35.

Es dürfte sich hier um das "Supervectoring" handeln.

Laut dem Verfügbarkeitscheck bei der Telekom könnte ich von denen auch VDSL100 buchen/bekommen.

1und1 kann dies aber noch nicht. Von daher steht auch bei realer Bandbreite 55/10.

Wobei 1und1 eigentlich nur 100/20 anbietet.

rolandm1 schrieb:

Im Juni wurde irgendwas umgestellt. Seither Synchronisiert mein Anschluß laut Fritzbox mit 109/35.

Laut dem Verfügbarkeitscheck bei der Telekom könnte ich von denen auch VDSL100 buchen/bekommen.

1und1 kann dies aber noch nicht. Von daher steht auch bei realer Bandbreite 55/10.

das ist wie gesagt falsch, das liegt an der BNG umstellung. das hat jeder irgendwann mal. da kommt dann der max. sync an, und dann wird je nach tarif gedrosselt oder auch nicht.

rolandm1 schrieb:

Das kann leider etwas dauern. Bei mir liegt auch Vectoring an, 1&1 kann als einziger Anbieter noch keinen 100Mbit Tarif anbieten.

Zurück
Oben