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Bin recht zufrieden mit denen, allerdings sind mir die 50 mbit nun zu wenig und ich würde auf 100 gehen wollen, die hier auch angeboten werden. Die Vertragsbindung ist bald durch, ich werde also kündigen, damit die mir ein besseres Angebot machen. WIMRE ist es bei DSL aber eigentlich so, dass man zum neuen Anbieter geht, der dann für einen beim Altanbieter kündigt, damit bei der Übertragung des Zugangs nichts daneben geht. Wie gehe ich also hier am besten vor?
Naja 1und1 bietet grundlegend auch 100k an, ruf doch dort an und frag ob du wechseln kannst, dann schauste was das kostet bei denne und ob es woanders günstiger ist. Damit beantwortet sich wechseln oder verlängern eig. von selbst.
Ob man selbst kündigt, das der Anbieter macht oder whatever macht für das schalten des neuen Anschlusses eig. keinen Unterschied.
Ich nehme an, er meint, dass 1&1 die 100 MBit nicht anbietet, dafür aber jemand anders.
Also: Wer sagt, dass die 100 MBit auch verfügbar wären?
1&1 wird Gründe haben, warum sie nur 50 MBit sagen.
Ich bin seit vielen Jahren dort, habe immer ein halbes Jahr vor Vertragende dort angerufen. Die haben dann sofort um zwei Jahre verlängert (ab dem Tag des Anrufs) und mir das erste Jahr wieder deutlich vergünstigt angeboten. Das hat immer problemlos geklappt.
es gibt verschiedene Vergleichsportale im Internet, wo man im Anschluss direkt die Kündigung an den alten Anbieter schicken kann.
Ich wechsle auch alle 2 Jahre von Magenta zu 1&1 und wieder zurück. Sonst ist mir der Preis ab den 2 Jahren zu hoch. Beim letzten Wechsel von 1&1 zur Telekom sollte ich mich bei 1&1 melden, weil sie angeblich "Informationen" zur Kündigung brauchten. Es war einfach nur ein Werbemittel, damit ich nicht kündige und mir wurde ein Preis genannt, der attraktiv war, aber nicht unter dem Neuabschluss der Telekom lag.
Geh einfach auf ein Vergleichsportal und schaue dir die aktuellen Preise an. Ich bin im 24-Monatsdurchschnitt bei 23€ für 100MBit und damit zufrieden.
Inzwischen muss man bei 1&1 proforma kündigen um ein günstiges Angebot zu erhalten. Mich hat letzthin sogar ein 1&1-Mitarbeiter durch das Kündigungsverfahren auf der Webseite durchgeführt und am Ende sagte er: So - jetzt hat sich Ihr Status geändert, jetzt kann ich Sie mit der Rückgewinnungsabteilung verbinden. Dort etwas gejammert, dass ich mit 1&1 an sich zufrieden bin, aber Internet über Kabel ja soo günstig ist - und schon hatte ich ein ordentliches Angebot einige € unter dem Standardtarif..
Wenn 100 MBit bei 1&1 nicht angeboen werden, wirst Du sie wohl über einen anderen Anbieter auch nicht bekommen, meistens nutzen eh alle die gleichen Kabel..
Ansonsten braucht man die Kündigungsfrist meist gar nicht abwarten wenn man beim gleichen "Anbieter" einen besseren Tarif wählt... und man bekommt dann auch die Vergünstigungen vom Neuabschluss.
Als "Stammkunde" bist am A.... bei 1&1. Einfach kündigen. Die Rückgewinnungsabteilung meldet sich sehr schnell und man bekommt den Preis von Neukunden. Das klappt schon seit fast 15 Jahren jedesmal.
Ruf an und sag du würdest gerne bei denen bleiben wenn die dir den 100er Vertrag mit Neukundenkonditionen geben würden. Die sind da eigentlich sehr kulant. Halte deinen Service-Pin bereit.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall selbst kündigen, Sicher ist Sicher.
Wie hier schon gesagt wurde, würde ich selbst Kündigen, egal ob du bei 1und1 bleiben willst oder nicht.
Das kannst du online im Control Center machen.
Danach bekommst du sehr attraktive Angebote von 1und1, zu denen man sonst keinen Zugang hat
Oder du rufst einfach dort an.
Ist mir aufgefallen: alles super übersichtlich aber "Kündigung" steht nirgendwo und findet man nur über die Suche. Und dann wird sie auch nur vorgemerkt, man muss bei der Hotline anrufen. Auf dieser Seite stand auch ein Link auf Angebote und die sind nicht verlockend: 34,99/Monat für 100 mbit DSL. Werde abwarten, ob die sich melden, sonst ruf ich diese Woche da an.
Darum steht die Nummer da. Einfach selbst anrufen. Und ich keinen keinen Provider, wo die Kündigung so einfach geht. Und man findet das auch ohne Probleme.