1&1 Vertragswechsel ....

Das ist ja ne verarschung !
Ist bei nem Kumpel vor paar Wochen auch so ! Freenet hat bei ihm aufeinmal nur noch 6k statt 1,2k sie meintet das nicht mehr geht ! Er hatte früher aber 1,2 ! Nach langem hin und her kam nix dabei raus weil die bei Freenet einfach inkompetent sind ! Dann isser in den T-Punkt und hat gefragt ob er denn 16k kriegt.
Dort meinten sie das es ca. 14k bis 16k sein werden !
Und so wird er wohl in den nächsten Monaten wechseln ! Ist wohl bei vielen Providern so <- freenet, 1und1 usw !
 
Interessant wäre zu wissen, wie hoch die Dämpfungsgrenze ist bei 1 & 1 im vergleich zu T-com. Das Telecom dir 16000 port zusagt (höchstmögliche theorie) heisst noch lange ned das es in der Praxis bestehen bleibt … Abbrüche kennst dich ja schon aus …
 
Die Tragik (auch für 1&1 und Konsorten) besteht ja darin, dass unsere Störungen erst auftreten, seit wir uns für einen Komplettvertrag bei 1&1 entschieden hatten (Ende 2007). In den vielen Jahren zuvor, während der Tandemverträge bei Telekom/1&1 nullkommafastnix Probleme - und jetzt sowas.

Der Hase im Pfeffer sind wohl die Netzbetreiber, Reseller, bei denen 1&1 (und andere private Konkurrenten) ihre Accounts anmeldet und die dann auf Biegen und Brechen Anschlüsse freischalten, von denen sie nicht wissen, ob sie vom "Schirmherrn Telekom" auch vertragsgemäß belegt werden, v.a. wenn nicht die ursprüngliche TAL benutzt wird/werden kann.
Wenn der Provider beim Reseller und dieser bei der Telekom Druck macht, dann klappt's auf einmal wie durch ein Wunder: Zwischen unserer ersten Reklamation und den neuerlichen Verbindungsproblemen lagen gut 7 Monate, zwischen den Störungen seit Jahresbeginn aber gerade mal ein paar Wochen (!)
Mein Fazit: Gnadenlose Überlastung der Netze.

@LOSTBOYS: Die volle Ladung zu "Dämpfungsgrenze" habe ich hier gefunden. T-Com und Arcor werden direkt verglichen, eine Liste weiterer Provider habe ich (noch) nicht gefunden, da ich möglichst rasch mein Posting editieren wollte:

http://www.dslwiki.de/index.php/Dämpfungsgrenzen_für_DSL-Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne bessere Idee
@Threadersteller
Frag ma im Kundenservice nach über die max. Dämpfungswerte T-Com und 1 & 1.
Anhand dieser Informationen und deinem ermitteltem Dämpfungswert kannst dir schon n viel besseres Bild machen welcher Provider dir zu sagt und ob´s überhaupt ein Performanceproblem ist oder auf Inkompetenzen beruht !
 
Und damit man ein wenig im DSL-Jargon mitreden kann - besonders dann, wenn man auf einen zwar kompetenten Supporter trifft, der jedoch den Anrufer zunächst für einen DSL-DAU hält - lohnt sich evtl. zusätzlich die Lektüre dieser Abhandlung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
 
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