1 & 1 VoIP

dimitrif

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
394
Hallo,

wer kann mir sagen, ob es war ist: mit 1 und 1 kann man bis zu 4 Telefonnummern beantragen und gleichzeitig mit analogem T-Net Anschlüß in 4 verschiedenen Richtungen telefonieren (anrufen und angerufen werden)? Ist es wirklich so?

Ich will nämlich so was bei mir haben. Jetzt habe ich Tiscali und bei Tiscali habe ich auch eine VoIP-Nummer, die gleich meiner Festnetzrufnummer ist - wenn ich jetzt von jemandem aus dem deutschen Festnetz angerufen werde, dann leuchtet bei mir Festnetz-Leuchtdiode und bei mir ist besetzt. Ich denke mir, wie kann es anders bei 1 und 1 haben? Wenn mein Festnetz anschlüß besetzt ist können auch die andere Internetrufnummer nicht mehr erreicht sein - ich weiß nicht, vieleicht verstehe ich was falsch?


Danke für die Hilfe
 
Von der Telekom bekommst du standardmäßig 3 Nummern, die kannst du kostenlos auf 10 erhöhen. Wenn du nun eine Voip-Numme bei 1und1 bestellst, dann nimm einfach NICHT deine Haupt-Rufnummer, sondern eine der restlichen. Nur so umgehst du das Problem.
 
M Jo, 3 Nummern gibt es nur bei ISDN, bei analog eine Festnetznummer.
Bitte richtig lesen.

Die vier Nummer von 1und1 sind VoIP Nummern. Diese Nummern sind auch über das
Festnetz erreichbar, die Verbindung läuft jedoch über das Internet (IP).
Eine VoIP Box (AVM) verwaltet diese Nummern, Festnetz und VoIP. Somit können über das
Festnetz und IP gleichzeitig Gespräche geführt werden.
 
Ich habe auch 3 Rufnummer und ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass du mit allen Telefonen gleichzeitig telefonieren kannst.

Ich war damals auch ziemlich skeptisch, da ich bei Freenet damals für jedes weitere Telefon 10€ (Flat) bezahlen sollte. Bei 1&1 ist das aber in den 9,95€ VoIP Flat inhalten.

Gruß Carlos
 
Zurück
Oben