Hallo Leute,
bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und habe die Möglichkeit, an ein Komplettpaket ranzukommen, welches u. a. aus einem i7 4930k und 16GB Corsair Dominator 2400Mhz besteht.
Bei Recherchen habe ich rausgefunden, dass der RAM auf 1,65V läuft, die E-Ivy Bridge aber nur 1,5V unterstüzt.
Das wirft Fragen auf, welche ich hoffe beantwortet zu bekommen
Was erwartet mich, wenn ich diese Kombination so wie sie ist benutze?
Bei der Annahme, dass die Taktung runtergehen würde:
Auf welchen Wert wird sie absinken? Ist es für das Gaming relevant?
Was lässt sich dagegen unternehmen?
Ich bin Laie was overlocking angeht, kenne mich jedoch gut mit Computerhardware/software aus (bin nicht schwer vom Begriff). Habe einfach nie übertaktet, weil ich das nicht für nötig gehalten habe, mir fehlen also auch Grundkenntnisse.
Freue mich auf Antworten!
bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und habe die Möglichkeit, an ein Komplettpaket ranzukommen, welches u. a. aus einem i7 4930k und 16GB Corsair Dominator 2400Mhz besteht.
Bei Recherchen habe ich rausgefunden, dass der RAM auf 1,65V läuft, die E-Ivy Bridge aber nur 1,5V unterstüzt.
Das wirft Fragen auf, welche ich hoffe beantwortet zu bekommen

Was erwartet mich, wenn ich diese Kombination so wie sie ist benutze?
Bei der Annahme, dass die Taktung runtergehen würde:
Auf welchen Wert wird sie absinken? Ist es für das Gaming relevant?
Was lässt sich dagegen unternehmen?
Ich bin Laie was overlocking angeht, kenne mich jedoch gut mit Computerhardware/software aus (bin nicht schwer vom Begriff). Habe einfach nie übertaktet, weil ich das nicht für nötig gehalten habe, mir fehlen also auch Grundkenntnisse.
Freue mich auf Antworten!