1 Antivirienprogramm und 1 Anti-Spy Programm - ist das OK?

Battler

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
416
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Vorteile hat 2 Sicherheitsprogramme auf dem PC zu haben. Was mir ein Freund gesagt hat, ist, dass es nichts bringt wenn man 2 Virenprogramme drauf hat. Ich wollte nämlich Kaspersky Security und Antivir beides draufhaben, aber das soll nicht gut sein weil beide Programme sich gegenseitig angreifen bzw. blocken sollen oder nicht verstehen. - Stimmt das? Oder darf nur 1 drauf sein?

Und nun ist meine Frage: gilt das auch für Anti-Spy Programme. Ich habe neulich Spyware Terminator installiert und habe Kaspersky Security - ist das OK?

P.S. Wie macht man, dass das Thema im Forum fettgedruckt angezeigt wird?

Danke im Vorraus! ;)
 
Dir werden auch 100 Anti-Irgendwas-Programme nicht helfen wenn Du nicht anfängst Brain1.0 einzusetzen.

In meinen Augen reicht EIN Anti-Virus-Programm und dann das intensive Nutzen von Brain1.0.

Also überlegen
Welche Seiten surfe ich an, und welche nicht
Welche Buttons klicke ich und welche nicht
Installiere ich Software aus zweifelhaften Quellen
Brauche ich Bildschirmschoner die nicht bei Windows dabei waren
Welche Mail öffne ich, und welche verschiebe ich ungelesen in den Müll
Benutze ich den Keymaker oder nicht

Nur so meine Sichtweise
 
Hallo,

nur ein Antivirenprogramm zur Zeit auf dem PC lassen. Entweder Kaspersky oder AntiVir. Bei Antispyware und Antivirus, sieht das ganze schon anders aus. Die Kaspersky Secruity Suite reicht aber vollkommen für alles aus.
 
Entweder KIS oder die Antivir Security Suite zusätlich zu einem der beiden kannste dir noch Spybot auf den PC holen .. aber das reicht dann auch.

Gruß
 
Was muss ich denn bei Kaspersky einstellen, um optimal mit Anti-Spy geschützt zu sein?
 
Wenn ich mich noch recht erinnere ist man mit den "normalen" Einstellungen von KIS aktzeptabel geschützt. Du kannst die Settings zwar noch auf High stellen aber kostet halt auch mehr Zeit.
 
Battler schrieb:
Ich habe neulich Spyware Terminator installiert und habe Kaspersky Security - ist das OK?

Danke im Vorraus! ;)

Kaspersky benutze ich zwar nicht mehr, aber mit Avira würde sich der Spyware Terminator auf jeden Fall vertragen.

Ein (guter) Viren-Scanner, der regulär installiert wird, reicht aus. Du kannst allerdings noch Stand-Alone-Scanner wie z. B. McAfee Stinger oder Avast Virus Cleaner hinzuziehen, da diese ausschließlich "on demand" laufen und nicht installiert werden. Ein gutes Tool, welches sogar Echtzeitschutz bietet und eine sinnvolle Ergänzung zuz. B. Avira ist, wäre der Windows Defender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battler schrieb:
P.S. Wie macht man, dass das Thema im Forum fettgedruckt angezeigt wird?
In dem man es nicht ließt! ;)

Von dir gelesene Themen werden automatisch mit normaler Schrift angezeigt (da du das Thema erstellt hast, hast du es automatisch gelesen), ungelesene Themen mit fetter Schrift.
 
Entweder KIS oder die Antivir Security Suite zusätlich zu einem der beiden kannste dir noch Spybot auf den PC holen .. aber das reicht dann auch.

KIS nicht zusammen mit Spybot verwenden. Die Programme sind zueinander inkompatibel (wird auch von kaspersky bei der installation gemeldet). Habe mal im Kaspersky forum gelesen das Spybot den Kaspersky Systemlevel Treiber stören soll. Ob das nur den Teatimer oder auch die Hauptkomponente von Spybot betrifft kan ich allerdings nicht sagen.
 
Da ich beide Komponenten ne ganze weile zusammen hab laufen lassen, kann ich sagen das wenn der TeaTimer aus ist es zu keinen Problemen kommt.
Sowas steht aber glaube ich auch im KasperskyForum.

Gruß
 
Ich denke auch das AntiVir+ evtl Spybot und Windows Defender völlig ausreicht, wenn man nich auf alles klickt was blinkt ;)
 
Ich habe zurzeit Kaspersky Antivirus 2009 nun frage ich mich ob ich z.B. noch Ad-Aware installieren soll oder reicht KAV aus. Als Firewall habe ich ne Fritzbox.
 
Mhh wenn ich mich recht erinnere bereinigt Ad-Aware ähnlich wie Spybot auch Cookies usw. . Was KAV nunmal nicht macht. Also schaden kanns nicht. Aber man kanns an Sicherheitssoftware auch leicht übertreiben.

Gruß
 
Zurück
Oben