Klasse die Zusammenfassung! Danke für die Mühe! Das ist tatsächlich sehr hilfreich und ich muss sagen, wenn ich mir das so durchlese dann juckt es mich auch sehr in den Finger selbst etwas auf die Beine zu stellen.H3llF15H schrieb:Ich schildere Dir einfach mal meinen Aufbau vom NAS etc.
Den Punkt mit unterschiedlichen externen HDDs. habe ich bisher ebenfalls noch nicht bedacht, wollte da eigentlich zweimal die selbe erwerben (Backup + Backup des "Datengrabes)
Ist was wahres dran, dann werden ich vermutlich gleich zu der 4 TB Variante greifen. Ist fürs Backup vielleicht ein wenig drüber, aber andererseits heisst es ja nun das ich öfter sichern kann. Und Fotoplatz auf dem "Datengrab" kann es in diesem Haushalt nie genug geben.H3llF15H schrieb:Bedenke bitte, dass wenn 2TB drauf stehe nicht 2TB drin sind.
Umso erschrockener war ich, dass ich mir bis dato noch gar keine Gedanken dazu gemacht habe. Ein Glück hatte ich zumindest eine HDD liegen um direkt mal 1 Backup anzulegen.H3llF15H schrieb:Ich denke, dass jeder, der die 3-2-1-Strategie mit etwas Hirn umsetzt hat schon fast gewonnen.