1. Gamerpc für 500-600€

Landi123

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
Ich will mir meinen ersten PC kaufen. Ich bin auch nicht gerade ein PC - Spezialist. Ich habe vor den PC bei hardwareversand.de zu bestellen und zusammen bauen zu lassen. Mein Budget sind ~550-650€. Ich hab im Moment keine grafisch aufwendigen Spiele, da meine Eltern nur nen Office - PC haben. Ich habe dann aber vor zB assassin's creed und/oder crysis 3 zu kaufen. Als Monitor hab ich im Moment nur so nen älteren, die Auflösung müsste ca 1000*600 sein. Ich will mir dann später noch nen Full HD Monitor zulegen .

Meine angedachte Konfiguration wäre (siehe auch angehängten Bild) :
MSI 760GM-P23
AMD Fx-6300
Alpenföhn Sella
Xfx Radeon HD 7870 double dissipation
2X4GB Corsair XMS3 PC3
Seagate Barracuda 1000GB S-ATA 3 7200 U/Min
LG GH24NS Retail schwarz
Asus PCE-N15 PCI-Express
Sharkoon T9 value schwarz
Be quiet! System power 450Watt

Da ich noch Maus und Tastatur brauche:

Sharkoon Fireglider schwarz
Sharkoon skiller schwarz

Windows 7 Professional kaufe ich separat dazu.

Mit Zusammenbau von hwv komme ich auf 634€, den Prozessorlüfter müsste ich selbst montieren.
Ist diese Konfiguration so in Ordnung oder hab ich da eine Gräueltat an der Gaming-Community begangen? uploadfromtaptalk1391354427860.jpg

Warum bei der Grafkkarte eine ältere Generation? Kauf dir doch lieber ne R9 270.

Zudem ist ein Core i5 besser und sparsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Passt fast alles
Nur eine kleine Gräultat fiel mir auf...
nimm lieber keine XFX Karte, ich hatte mal eine und das war.. ...äußerst interessant. Es gibt im Forum auch noch n paar mehr die Probleme mit den Dingern hatten. Lieber sowas:
http://geizhals.de/asus-hd7870-dc2-2gd5-v2-directcu-ii-90-c1cs50-l0uay0bz-a819522.html

Edit:
Doppelpost? O.o
Irgendwas ist gerade mit meinem Browser danebengegangen, kann also ggbf. gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde heute, Stand Februar 2014, keinen Neuaufbau ohne SSD angehen.

Als System-SSD (+ Spiele) käme man mit einer 120GB-SSD gut über die Runden. Die gibt es z.B. von Crucial für 63,00 Euro.

Gut investiertes Geld. Gerade bei Deinen Absichten.

1. immer über preissuchmaschine die artikel suchen und dann davon in shop wechseln
2. amd 8320 gibst für knapp 130€, kann man easy auf 4,3-8 ghz übertakten (anstatt den 6300-er zu nehmen)
3. amd 270x (160-170€) oder 280x (250-70€) his r9 280x IceQ X2
4. ssd wäre in der tat nicht schlecht. 120-256 GB einfach schauen.

76€ für 8GB Ram ist verdammt viel, 59€ ist mehr der richtige Preis.

Warum wird hier immer versucht jemanden Intel aufzuschwatzen,obwohl AMD gewünscht wird??
Sicherlich ist Intel schneller (aber nicht immer). Ich denke mal, wenn AMD vom CPU Markt verschwinden sollte ist niemanden geholfen.
Möchte nicht wissen,wo die Preise hingehen für eine CPU.
Und ja, ich bin ein AMD Fanboy,und werde es auch bleiben.

Warum wird hier immer versucht jemanden Intel aufzuschwatzen,obwohl AMD gewünscht wird??
Das ist kein Aufschwatzen, sondern beraten. Wenn du hier Beratung suchst, damm nimm sie auch an oder lass es einfach ganz bleiben.

Sicherlich ist Intel schneller (aber nicht immer). Ich denke mal, wenn AMD vom CPU Markt verschwinden sollte ist niemanden geholfen.
In der selben Preisregion ist Intel immer mindestens genauso schnell oder gar schneller und dabei deutlich sparsamer. Es hat aber sicherlich niemand hier vor, AMD zu zerstören. Die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Siehe die aktuellen Konsolen-Generationen.

Möchte nicht wissen,wo die Preise hingehen für eine CPU.
Haste recht; Fakt ist und bleibt aber trotzdem Fakt.

Und ja, ich bin ein AMD Fanboy,und werde es auch bleiben.
Ist dein gutes Recht. ist ja DEIN Geld.

Ich wollte auch keine Beratung.Ich schraube meine Rechner seit 25 Jahren allein zusammen.

Habe nur meinen eigenen Standpunkt.

Bringt eine SSD wirklich einen so hohen Temposchub? Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen.

Mr.Smith schrieb:
1. immer über preissuchmaschine die artikel suchen und dann davon in shop wechseln

Ich hab vorher immer einen Konfigurator benutzt, da ich den PC nicht selbst zusammen bauen will. Deshalb will ich auch irgendwo bestellen, wo man mir den PC (fast) komplett zusammen gebaut liefert. Und wenn ich bei 10 verschiedenen Shops bestelle, gleichen die Versandkosten die Ersparnis wieder aus.

Landi123 schrieb:
Mr.Smith schrieb:

Ich hab vorher immer einen Konfigurator benutzt, da ich den PC nicht selbst zusammen bauen will. Deshalb will ich auch irgendwo bestellen, wo man mir den PC (fast) komplett zusammen gebaut liefert. Und wenn ich bei 10 verschiedenen Shops bestelle, gleichen die Versandkosten die Ersparnis wieder aus. Und ich wusste nicht dass ein i5 schneller als der fx-6300 ist.

Landi123 schrieb:
Ich hab vorher immer einen Konfigurator benutzt, da ich den PC nicht selbst zusammen bauen will. Deshalb will ich auch irgendwo bestellen, wo man mir den PC (fast) komplett zusammen gebaut liefert. Und wenn ich bei 10 verschiedenen Shops bestelle, gleichen die Versandkosten die Ersparnis wieder aus.

Wenn du über die suchmaschiene gehst ist es bei Hardwareversand billiger da die Preise dafür angepasst sind das möglichst viele bestellen
nochmal hier der FX ist 4 Euro günstiger dadurch http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=68997&agid=1242&pvid=4nnief4r0_hr651z4e&ref=13

Zurück
Oben