1. Gaming-PC 750€

@kiin89
Dürfte ein relativ neuer Händler zumindest bei GH sein, Vorkasse würde ich da jetzt auch nicht unbedingt machen aber da PP zur Verfügung steht würde ich da jetzt nicht so ein großes Problem sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kiin89
Jetzt muss man so langsam aber auch mal schauen, ob das noch sinnvoll ist, bei zich verschiedenen Händlern zu bestellen, wo dann noch Versandkosten draufkommen.

Deshalb habe ich extra die Maus und das Headset so bei Galaxus zusammengesucht, damit es a) nicht weit über 30 Euro liegt und b) genau deshalb (ab 30 Euro) versandkostenfrei ist.

Hat Mindfactory nicht auch Midnight-Shopping ohne Versandkostem? Amazon Prime ja sowieso, falls vorhanden.

• Gefällt mir
DJMadMax schrieb:
Jetzt muss man so langsam aber auch mal schauen, ob das noch sinnvoll ist, bei zich verschiedenen Händlern zu bestellen, wo dann noch Versandkosten draufkommen.
Gebe ich dir generell recht, ich habe bei meinen Vorschlägen schon grob geschaut, dass es sich trotz Versandkosten lohnt.

DJMadMax schrieb:
Hat Mindfactory nicht auch Midnight-Shopping ohne Versandkostem? Amazon Prime ja sowieso, falls vorhanden.
Ja ab 150€ zwischen 00:00 und 06:00 Uhr ist MF versandkostenfrei, bei einem Artikel aus dem Mindstar wäre man ebenfalls versandkostenfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: kiin89 und DJMadMax
kiin89 schrieb:
Beachte, dass die https://geizhals.de/?cmp=2413245&cmp=2413244&active=1 Gehäuse ohne Lüfter kommen. Da würde ich zumindest zwei 120mm Lüfter (1x vorne einblasend, 1x hinten ausblasend) dazu nehmen.
Nur das https://geizhals.de/raijintek-silenos-ms-pro-0r20b00205-a2413247.html kommt mit serienmäßigen Lüftern, ist aber deutlich teurer.

Das ebenfalls erwähnte https://geizhals.de/raijintek-arcadia-iii-st-0r20b00231-a3013787.html kommt nur mit einem Lüfter (hinten ausblasend) Da würde ich noch einen 120mm Lüfter (vorne einblasend) dazu nehmen.

Da könnte man überlegen, gleich ein Gehäuse mit serienmäßigen Lüftern zu nehmen: https://geizhals.de/?cmp=2891788&cmp=2974660&active=1

• Gefällt mir
@JollyRoger2408
Laut eigener Aussage hat der TE ja noch 2x 120mm Lüfter übrig, die er verbauen könnte, die hatte ich daher jetzt bei den Empfehlungen einkalkuliert und daher auch keine zusätzlichen auf die Liste gesetzt.
kiin89 schrieb:
2x PMW Lüfter 120mm von be quiet habe ich noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: kiin89 und JollyRoger2408
Ich glaub es ist untergegangen, aber auf 27" sieht FullHD nicht gut aus. Auflösung zu gering, entweder Monitor kleiner oder Auflösung höher.

• Gefällt mir
Piak schrieb:
Ich glaub es ist untergegangen, aber auf 27" sieht FullHD nicht gut aus.
Und ich bleibe dabei, dass diese Aussage totaler Quatsch und höchst individuell ist.

Windows-Schriftbild: JA, das sieht an. Spiel aber mal auf - gerne auch in 32" - jeweils Full HD und 4K UHD irgend ein Spiel, in dem du nicht ständig stehen bleibst und mit der Lupe Pixel suchst! Sobald du dich bewegst (ich habe gehört, Bewegung und sich veränderte Bilder sind Standard in 99% aller Spiele), siehst du KEINEN Unterschied mehr und ich würde sogar wetten, dass du in nem Blindtest nicht einmal in der Lage wärst, den Unterschied herauszusehen.

@kiin89
Ich bleibe dabei: für "nur" knapp 110 Euro ist der gewählte Monitor top und ich würde tausendmal lieber eine "große Bildfläche" (erneut: Immersion) wählen, als eine kleinere Bildfläche bei gleicher Pixelzahl - zumindest zum Spielen.

Gemessen an diesen Analogien dürfte niemand von den hier schreibenden jemals früher an nem Computer gesessen haben.

Überdies, Leute: es geht hier um den scheinbar ERSTEN Spiele-PC des Neffen! Da KANN gar nicht alles optimal bei dem eingeschnürten Budget sein, das, wie ich finde, vom TE von Anfang an schon richtig gut verteilt war auf die einzelnen Komponenten. Selbst, wenn dem Stöpsel (der lieber mal Schule machen als nur zocken soll) der Monitor irgendwann nicht mehr gefällt, dann kann er ihn verkaufen und sich somit etwas anderes refinanzieren (Lerneffekt!) oder ihn als Zweitmonitor behalten.

• Gefällt mir
Danke für die erneuten Beiträge.
DJMadMax schrieb:
Überdies, Leute: es geht hier um den scheinbar ERSTEN Spiele-PC des Neffen! Da KANN gar nicht alles optimal bei dem eingeschnürten Budget sein, das, wie ich finde, vom TE von Anfang an schon richtig gut verteilt war auf die einzelnen Komponenten.
Genauso ist es. Für meinen Neffen ist es der 1. PC und zusätzlich ist er selbst finanziert. Luft nach oben ist ja immer und er kann später aufrüsten.

Die Größe soll bei 27" bleiben.
JollyRoger2408 schrieb:
2x 120mm Lüfter von be quie! und ein 120mm Lüfter von Fractal liegen bei mir noch im Schrank.

Die Anzahl der Händler und Versandkosten habe ich im Blick. So wie es aussieht, werde ich fast alles bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellen um die Versandkosten zu sparen.
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
@kiin89
Dürfte ein relativ neuer Händler zumindest bei GH sein, Vorkasse würde ich da jetzt auch nicht unbedingt machen aber da PP zur Verfügung steht würde ich da jetzt nicht so ein großes Problem sehen.
Habe jetzt per PP bestellt und gebe hier ein Feedback zum Händler.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
kiin89 schrieb:
Habe jetzt per PP bestellt und gebe hier ein Feedback zum Händler.
Das wäre super, solche Informationen sind für uns auch immer gut zu wissen :)

• Gefällt mir
kiin89 schrieb:
2x 120mm Lüfter von be quie! und ein 120mm Lüfter von Fractal liegen bei mir noch im Schrank.
Na dann brauchst du keine extra Lüfter kaufen. ;)

• Gefällt mir
Ich möchte euch noch eine kurze Rückmeldung geben.

Das weiße Gehäuse habe ich bei Tec & More aus Lohmar per PP bestellt und alles hat wunderbar geklappt. Sehr gut verpackt mit Luftpolster und Umverpackung, kurze Lieferzeit, Originalverpackung. Ich war positiv überrascht, welche Qualität das Gehäuse für 27,49€ aufweist.

Ansonsten sind alle Komponenten verbaut und der PC läuft hervorragend.

Vielen Dank nochmal für den Input und Vorschläge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
@kiin89
Vielen Dank für die Rückmeldung, das ist auch für uns immer sehr hilfreich, freut mich das euch das Gehäuse gefällt, zum Preis muss man hier natürlich auch sagen, dass es ein gutes Angebot war, Normalpreis für das Teil ist eher 45-50€.

• Gefällt mir
Zurück
Oben