1. Gaming PC jetzt sofort bestellen

pcnewb12

Cadet 2nd Year
Heyho Leute bisher war ich stiller Mitleser jetzt würde ich gerne eure Hilfe beanspruchen und mir meinen 1. selber zusammengestellten/zusammengebauten PC gleich sofort bestellen. Ich fange mit dem Leitfaden an:

2. Preisspanne?
Ich würde gerne um die 1300€ bei Mindfactory ausgeben inkl. dem Zusammenbau seitens Mindfactory.

3. Verwendungszweck?
Der PC wird ein reiner gaming PC. Spiele werden gespielt wie zB Skyrim mit vielen Mods, Fallout 4 mit ebenfalls vielen Mods, GTA 5, RPGs generell, PUBG, im Grunde fast alles worauf ich so Lust bekomme.

Auflösung wird wahrscheinlich full HD, da ich auch einen Monitor brauche.

4. Was ist bereits vorhanden?
Leider nichts.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre wären sehr gut.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Bitte ohne schnick schnack, ganz neutral schwarz und geräuschpegel ist auch egal.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau seitens Mindfactory.

Zudem würde ich gerne wissen was ihr von folgendem Monitor haltet:
https://www.amazon.de/Acer-XB241Hbm...&qid=1511552794&sr=8-2&keywords=acer+predator

Mein Warenkorb: Bearbeiteter Warenkorb : https://www.mindfactory.de/shopping...221d54e720ce25fb7e512d6633b2af6bc0dc29df35203

Ich habe die Komponenten so ausgewählt dass die meisten Teile durch den Cyberweekend rabattiert werden :)

Meine Frage wäre noch, wieso ich nicht den Montageservice dazubuchen kann? Habt ihr eine Idee wieso? Dankeschön Leute vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
pcnewb12 schrieb:
Da steht 1080 Mini oder ist das Mini für etwas anderes?^^

Heißt nur, dass sie kürzer ist. Es gibt auch noch andere 1080 unter 500Euro. Die 1070ti die du rausgesucht hast, ist zumindest zu teuer. Die gehen bei 429Euro los

Das Straight Power 10 Netzteil gegen ein Pure Power 10 tauschen, spart Geld.

Sind die 2 verschiedenen SSDs Absicht?

Den Zusammenbau kann ich hinzufügen, wenn ich rechts auf "dazu bestellen" klicke.
Links mit dem Häkchen funktioniert es bei mir auch nicht. Keine Ahnung warum.

Wenn es dich nicht stört ein Bisschen auf die Lieferung zu warten, dann hat ein i5-8400 im Schnitt deutlich mehr Spiele-Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigentlich mit der poppligen HDD? Wirf die raus und kauf lieber eine größere SSD. Auch Spiele gehören mMn auf die SSD um Nachladeruckler zu vermeiden.

Hätte gerne eine HDD als Datengrab. :) Mir gehts eher um die restlichen Teile ob da noch jemand helfen mag :)

@Tuetensuppe: Dann kommen aber nochmal mindestens 30 Euro für einen Kühler dazu.

Die sind mir da echt zu teuer dann würde ich doch lieber die im warenkorb nehmen falls die kompatibel sind :)

kompatibel jein, laufen halt höchstwahrschenlich nicht mit 3200, sondern nur mit 2933MHz

Das wäre für mich okay :) Ansonsten fehlt da etwas oder passt so alles :D
Ergänzung ()

Kann mir jmd. sagen wegen des Netzteils was da Non modular ist? Geht der?

Zurück
Oben