News 1-GB-Grafikkarte für Workstations von ATi

kisser schrieb:
Nachlegt? NVidia braucht hier nichts nachzulegen.
Ich schaetze den Anteil NVs am Profimarkt um den Faktor 10x hoeher ein als ATIs Anteil.

Dann guck dir mal den Server Markt an, da isses eher weider um gekehrt, denn da ist heute noch der ATi Rage chip standard.
 
@21) Der Servermarkt hat ja auch ganz andere anforderungen. Auf die Renderleistung und Farbtiefe kommt es hier nun wirklich nicht an ;)
 
der Memory-Controller hat 512 bit - 256bit in eine Richtung und 256 bit in die andere Richtung - aber der Speicher hat immernoch 256 bit. Das ist wie bei der Parhelia 512
 
Was regt ihr euch alle so auf, bis Spiele diesen Ram benötigen bzw. diese Speicherbandbreite

wird noch viel Wasser den Main bzw den Rhein runterlaufen.
 
Naja, bei meinen Arbeiten als Grafiker kommt PC und Grafikkarte schon oft ins Schwitzen, auch der Arbeitsspeicher leidet Qualen selbst wenn er mir schon meine 20.000 Fonts auflisten soll mit Vorschau. Und demnächst plan ich auch noch die Anschaffung eines 30" LCD's. Aber ob ich mir auch noch soeine Grafikkarte holl, da ich ja auch nebenbei Gamer bin :/
 
kisser schrieb:
Nachlegt? NVidia braucht hier nichts nachzulegen.
Ich schaetze den Anteil NVs am Profimarkt um den Faktor 10x hoeher ein als ATIs Anteil.

Keine Ahnung wie gut Du so schätzt. Fakten wären mir lieber.

Ist auch egal, da Nvidia derzeit KEINE 1 GB Grafikkarte im Programm hat, oder?

Und nur darum ging es mir...
 
@MountWalker Das 3dlabs keine weiteren Workstation-Grafiklösungen herstellen wird kann man sogar schon auf wiki nachlesen :/

Eigentlich schade denn 3dlabs war gerad für 3D Designer immer eine der besten Lösungen bin aber nun auch dabei auf die FX 4500 umzusteigen.
 
@25: Also, erstens hat sich hier doch niemand aufgeregt und zweitens geht es hier nicht um Grafikkarten für Gamer sondern für Profis.... Dein Kommentar war also völlig überflüssig. ;)

...und on topic: Die Bandbreite der Farbkanäle wäre auch mal was für Spiele, um z.B. im finsteren Doom III Schwarz von Schwarz unterscheiden zu können. :)
 
Hei Leute
Hab nur so am rande eine Frage. Die Karte werden via eine PCI-Express Anbindung gesteuert, also ist es eien PCI-Express Karte.
Aber ist die Karte ATI FireGL V7350 schneller bzw. gleich schnell wie eine Radeon X1800XT?
Und kann man es für eine stinknormale PC gebrauchen als Gamer GraKa?
Ich weis es klingt absurt, aber wenn man es für günstig bekommt dann warum nicht? :)
 
Welcher Chip da drin steckt (das sind huier die gleichen Chips wie in Radeon-Karten, macht Nvidia auch so) müsste ich erst nachschauen (keine Lust). Aber das ganze als Spielekarte zu verwenden ist unsinnig, weil die Treiber hier allein für professionelle Anwendungen opptinmiert werden und daher kein einziger Fehler, der in irgendeinem Spiel auftauchen könnte, behoben oder auch nur festgestellt wird. Du würdest also jede Menge Grafikfehler in Spielen haben. ;)
 
Könnte man das Bios eine normale X1800XT draauf flashen? Wie sieht es mit dem 1GB Speicher aus, wird es denn erkannt?
Hab mich informiert darüber, und habe erfahren das die Karte warscheinlich laut meine berechnung mit 1.3GHz Speicher Takt ausgeliefert wird, und da werden sicher mindestens 1.4ns GDDR3 verwendet.
Der Core ist meines wissens ein R520 mit gleicher Takt.
 
Zurück
Oben