1. geplanter Versuch mit Intel. brauche unterstützung.

Rubbelkater

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.353
Hey Ihr lieben Forumsmitglieder.

Nach bestimmt 5 AMD Systemen möchte ich mir mal ein Intel System zusammenbauen, da mich vor allem der erscheinende Conroe reizt. Außerdem war ich drauf und dran zu Apple zu wechseln, habe es mir allerdings nach 5 gelieferten FEHLERHAFTEN Geräten dann doch anders überlegt.

Allerdings habe ich bei Intel absolut null Ahnung und Erfahrung.

Ausgeben möchte ich maximal 1000-1200 Euro. (Grafikleistung muss erstmal nicht soooo sehr vorhanden sein. also nix mit 1900xtx oder 7900GTX :) )

Helft ihr mir ein System zusammen zu stellen?

Welcher Chipsatz ist der beste? Welchen Ram nimmt man für den 775er Sockel am besten?
Das Board sollte schon ein gutes sein, damit ich darauf aufbauen kann.

Liebe Grüße

Greg
 
mainboard: kenn ich mich so nicht aus, schau mal bei kaufberatung/MB
CPU: E6600 2,40 GHz 4 MB Cache 1066 MHz FSB ~$316 (gehobene mitelklase)
Graka: wenn nicht so wichtig, nimm ne x1800xt
ram: 2GB ddr-800
 
arbeitet denn das Asus P5W DH Deluxe Board nun 100 Prozentig mit dem Conroe zusammen? Gibts irgendeinen Nachteil zum 965 Chipsatz ?
 
Also das Asus Board arbeitet mit dem Conroe zusammen! Allerdings sind die Conroes die wahrscheinlich released werden Stepping 5! Das heißt du müsstest das Bios der Asus Boards vorher flashen mit einer Celeron D CPU oder iener anderen! Ich selber habe einen Conroe E6600 und das Asus Board am laufen und es geht nach dem BisoUpdate ohne jegliches Problem! Wenn das Bio jedoch zu alt ist und die Stepping5 CPU nicht unterstützt werden bekommste ienen schwarzen Bild schirm und das wars... Ansonsten kann ich das Asus Board nur empfehlen, auch OC-mäßig gibt es einiges her... ich habe mit Lukü (Scythe Ninja) aus dem E66er 3,6 ghz rausgeholt welches stabil läuft!
 
danke für die Antwort!

Und wie läuft dein Conroe so in Spielen? Und wie macht er sich beim täglichen arbeiten / surfen / mailen / mehrere Dinge gleichzeitig halt :) bemerkbar

Würdest du ihn empfehlen? Gibt es mit Intel irgendwelche Probleme, die man mit AMD vielleicht nicht hätte? Ich hatte wie gesagt noch nie einen Intel.
 
GeneralHanno schrieb:

Um den betreiben zu können brauchst du DDR2 und nicht DDR, falls du dir nicht ein Dual ASRock-Board holst. Im Übrigen, falls du nicht overclocken willst nimm DDR2-533 mmit geringen Latenzen.
 
läuft absolut klasse die cpu! aowohl in Spielen als auch im normalen Betrieb! Ist echt genial schnell das Ding! Läuft bei bei unter Lukü (Scythe Ninja) auf 3,6ghz stabil! Kann ihn nur empfehlen...
 
sind dei 975er eigentlich besser / schneller als die 965er ?

sollte man auf 965er warten, oder kann ich mir ohne Bedenken das bereits oben genannte 975er-Board kaufen?
 
LemmeL schrieb:
Also das Asus Board arbeitet mit dem Conroe zusammen! Allerdings sind die Conroes die wahrscheinlich released werden Stepping 5! Das heißt du müsstest das Bios der Asus Boards vorher flashen mit einer Celeron D CPU oder iener anderen!


Wie stellt sich das Asus eigentlich vor soll man sich neben einem Conore nun auch noch eine alte CPU kaufen nur damit man das MoBo betriebsfähig bekommt?
Weil es hat ja nicht jeder eine kleine CPU-Bibliothek für den Fall der Fälle. :freak:
 
das ist richtig, aber ich habe gehört dass eventuell das aktuelle Bios direkt aufgespielt wird von Asus damit die Conroes dann laufen! Ist aber eben nicht sicher obs auch stimmt! Ansonsten bleibt nichts anderes als ne andere S775 CPU oder den Bios Steib zu tauschen!
 
was ich schon im Mainboards für den Conroe gefragt habe ( wurde leider nicht beantwortet)

welcher Chipsatz ist denn nun besser, was overcocking, Leistung, Funktionen, usw angeht? der 965 oder 975 ?
 
Da es bisher noch kein 965er Board zu kaufen/Testen gibt kann man das noch nicht sagen... vermutet wird aber das sich die beiden nicht viel nehmen werden...
 
Von der strategischen Platzierung sind die 965("broadwater") im Midrange und die 975 im Highendbereich angesetzt.
 
Zurück
Oben