Brauche Unterstützung bei der PC Aufrüstung

Ja wird es, da deine CPU sogar die recht schwache 470 ausbremst.

Wie geschrieben, wenn du dann wieder flüssig bist eine neue Graka, zB. 1660 Super (~230 €) oder 5700 (~300 €) (nochmal über 30 % schneller als die 1660 Super) verbauen.

Mach mal ein Foto von dem Gehäuse, mit "Terra" kann ich nichts anfangen. Dann kannst du auch gleich ein Foto vom Typenschild des NTs reinstellen wenn du die Seitenwand schon geöffnet hast. :)

janer77 schrieb:
@PCTüftler : ein China-Böller wäre doch durch die RX470 längst gezündet worden... :D
Naja, ein 80+Titanium-Netzteil mit 1500W wird in so einer Kiste doch schon drin sein :D

janer77 schrieb:
@PCTüftler : ein China-Böller wäre doch durch die RX470 längst gezündet worden... :D

Eine 470 hat einen Verbrauch von ~150 Watt, das schafft auch ein Chinaböller. Erst heute gab es hier einen Thread wo eine 960 (~120 Watt) gegen eine 2080S (~250 Watt) getauscht wurde mit einem 720 Watt Böller, natürlich geht das Teil in die Knie obwohl das Gesamtsystem nur ~350 Watt verbraucht.

ja schon, aber was ändert sich groß, wenn er den i3-6100 samt Board gegen den R5 + AM4 Board tauscht?

Vllt. verstehen wir auch was unterschiedliches unter "Chinaböller".

Wenn er das Gled ausgeben kann spricht ja auch nichts gegen das BQT. Empfehle das auch oft in der 400-500W Variante. Aber wenn es nicht wirklich notwendig ist wozu dann tauschen?

Blackwidow23 schrieb:
Bis jetzt dürfte deine CPU in den meisten Games bottlenecken, das heißt, dass deine Grafikkarte nicht ihr volles Potenzial entfalten kann. Mit den neuen Komponenten kann sie sich voll entfalten, wodurch du dann auch mehr FPS bekommst. Einen Kühler hast du garantiert, sonst würde sich deine CPU nach maximal wenigen Minuten wegen Überhitzung abschalten ;)
ok vielen Dank , dann werde ich wahrscheinlich erstmal das nötigste machen , wie du sagtest CPU , könntest du mir nochmal alles genau zusammen fassen?wäre mega nett
und das ist dann auch kompatibel mit dem Rest von meinem PC?
und was wenn sich die FPS nicht erhöhen?

@janer77 - Meine Frage nach dem Foto des Typenschildes hast du wohl übersehen. Das NT wurde von mir einfach prophylaktisch empfohlen weil keine Angaben zum NT gemacht wurden und es mir widerstrebt gute Hardware an einen Böller zu hängen.

Und wenn ich den Rest der verbauten Hardware so sehe gehe ich einfach nicht davon aus das ein hochwertiges Gerät verbaut wurde.

Wenn ich etwas empfehle dann mach ich keine halben Sachen und das NT ist nun mal das Wichtigste an einem PC.

PCTüftler schrieb:
@janer77 - Meine Frage nach dem Foto des Typenschildes hast du wohl übersehen. Das NT wurde von mir einfach prophylaktisch empfohlen weil keine Angaben zum NT gemacht wurden und es mir widerstrebt gute Hardware an einen Böller zu hängen.

Und wenn ich den Rest der verbauten Hardware so sehe gehe ich einfach nicht davon aus das ein hochwertiges Gerät verbaut wurde.

Wenn ich etwas empfehle dann mach ich keine halben Sachen und das NT ist nun mal das Wichtigste an einem PC.
Bilder kommen gleich :)
Puuh,hier gibt es so viele verschiedene Meinungen weiß echt nicht was ich jetzt machen soll aber diskutiert mal weiter und wenn ihr die Lösung habt , einfach sagen :D

Also eigentlich gibt es nur eine Meinung die da lautet das deine CPU zu lahm und zu wenig RAM vorhanden ist. :D

PCTüftler schrieb:
Ja wird es, da deine CPU sogar die recht schwache 470 ausbremst.

Wie geschrieben, wenn du dann wieder flüssig bist eine neue Graka, zB. 1660 Super (~230 €) oder 5700 (~300 €) (nochmal über 30 % schneller als die 1660 Super) verbauen.

Mach mal ein Foto von dem Gehäuse, mit "Terra" kann ich nichts anfangen. Dann kannst du auch gleich ein Foto vom Typenschild des NTs reinstellen wenn du die Seitenwand schon geöffnet hast. :)
IMG_2139.JPG
IMG_2140.JPG
IMG_2141.JPG

Du musst die Seitenwand öffnen und ein Bild vom Typenschild machen!

Das antiquierte Gehäuse könnte man auch mal tauschen. :)

Rico808 schrieb:
ok vielen Dank , dann werde ich wahrscheinlich erstmal das nötigste machen , wie du sagtest CPU , könntest du mir nochmal alles genau zusammen fassen?wäre mega nett
und das ist dann auch kompatibel mit dem Rest von meinem PC?
und was wenn sich die FPS nicht erhöhen?
Hinter dem blauen “das“ im Posting verbirgt sich ein Link zu einem Warenkorb, den ich so nehmen würde. Die Konfiguration von @PCTüftler ist aber sehr ähnlich und eigentlich auch sinnvoller.

Ich warte jetzt aber erstmal, bis die Bilder vom Netzteil kommen, dann sehen wir, ob das auch neu muss/kann

Blackwidow23 schrieb:
Hinter dem blauen “das“ im Posting verbirgt sich ein Link zu einem Warenkorb, den ich so nehmen würde. Die Konfiguration von @PCTüftler ist aber sehr ähnlich und eigentlich auch sinnvoller.

Ich warte jetzt aber erstmal, bis die Bilder vom Netzteil kommen, dann sehen wir, ob das auch neu muss/kann

IMG_2143.JPG
IMG_2144.JPG
IMG_2146.JPG

Tja, wie vermutet, Elektroschrott ...

PCTüftler schrieb:
Tja, wie vermutet, Elektroschrott ...
Naja, immerhin Elektroschrott mit genügend Watt. Ich würde es noch drinlassen, wenn es bisher die Hardware gepackt hat, und dann beim nächsten GPU-Upgrade tauschen.

Also jetzt was alles upgraden,um mehr FPS zu bekommen was günstig und gut ist? :D

@Blackwidow23 - Ich würde da keinen Ryzen dranhängen und um die Watt geht es da ganz und gar nicht!

TE - Habe ich dir schon verlinkt, ein neues NT bringt dir zwar nicht mehr FPS aber ein stabiles System.

PCTüftler schrieb:
@Blackwidow23 - Ich würde da keinen Ryzen dranhängen und um die Watt geht es da ganz und gar nicht!

TE - Habe ich dir schon verlinkt, ein neues NT bringt dir zwar nicht mehr FPS aber ein stabiles System.
Für den Übergang sollte das Gerät reichen.

Ich kann es nur nochmal sagen: ICH WÜRDE DARAN KEINE NEUE HARDWARE BETREIBEN!

Was der TE macht ist seine Sache, aber ich bin mir jetzt schon sicher dass das System nicht stabil laufen wird mit dem Teil.

Außerdem ist das Budget vorhanden, neue Graka kann er sich keine kaufen mit dem Fuffi den er sparen würde.

PCTüftler schrieb:
Ich kann es nur nochmal sagen: ICH WÜRDE DARAN KEINE NEUE HARDWARE BETREIBEN!

Was der TE macht ist seine Sache, aber ich bin mir jetzt schon sicher dass das System nicht stabil laufen wird mit dem Teil.

Außerdem ist das Budget vorhanden, neue Graka kann er sich keine kaufen mit dem Fuffi den er sparen würde.
also sprich :
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-360...hloc=at&hloc=de&hloc=pl&v=e&togglecountry=set
https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gis-a2151626.html
https://geizhals.de/msi-b450m-pro-vdh-max-7a38-043r-a2111702.html
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html
ein neues PC Gehäuse auch?Wenn ja ein empfehlenswertes?
und das dann alles einbauen und dann sollte es besser laufen,ja?
Danke schon mal für die vielen Antworten ! :)

Zurück
Oben