Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst Du vom betroffenen Rechner den Router anpingen?
Hast Du in den Eigenschaften des Druckers auf dem betroffenen Rechner überprüft ob der "Anschluss" passt? Sollte im Normalfall eine TCP/IP Verbindung sein mit entweder einer IP oder einem Hostname.
So,
ich hab in der zwischenzeit schonmal auf manuel umgestelltals DNS hab ich auch die 192.168.178.1 eingetragenAnhang anzeigen 385640 Das sind die Netzwerkverbindungen von der FB 3390
nein.... das gerät dns, hat jetzt die selbe ip wie der router... ändere "dns" in 192.168.178.20 am gerät selber (netzwerkeinstellung). rest des eintrages: 255.255.255.0 subnetz; standardgateway ist die ip des routers, dns-ip ist entweder ip des routers oder dns-ip deines providers (guggsdu datenblatt provider oder website provider/support/einstellungen...)
Hast Du in den Eigenschaften des Druckers auf dem betroffenen Rechner überprüft ob der "Anschluss" passt? Sollte im Normalfall eine TCP/IP Verbindung sein mit entweder einer IP oder einem Hostname.
Ja, in den Einstellungen ist TCP/IP aktiviert, dort steht auch die 192.168.178.251 dahinter.
nein.... das gerät dns, hat jetzt die selbe ip wie der router... ändere "dns" in 192.168.178.20 am gerät selber (netzwerkeinstellung). rest des eintrages: 255.255.255.0 subnetz; standardgateway ist die ip des routers, dns-ip ist entweder ip des routers oder dns-ip deines providers (guggsdu datenblatt provider oder website provider/support/einstellungen.
hallo meinst du in den Netzwerkdaten den obersten Eintrag dns? mit der IP 192.168.178.1? Das ist in der Tat der Router. Meine FB 3390 (intranet) hängt an der FB7390 (Internetzugang)
frag mich bitte was du wissen mußt, aber ich kenn mich damit wenig aus, das hat mir ein Vereinsmitglied gemacht, ist aber seit kurzem zum Studieren im Ausland und kommt wohl das nächste halbe Jahr nicht. Ich hab Ihm wohl über die Schulter geschaut, aber das ging bei ihm total schnell.
Teste es mal aus mittels "ipconfig /all" an der CMD Console und poste das Ergebnis hier.
was ist denn Intranet und Internet bei Dir? Hast Du 2 verschiedene Netzwerke?
Wie kann ich es kopieren? Ich hab das Fenster offen und kann markieren auswählen, aber wenn ich dann rechts klicke ist die markierung aufgehoben. Ich hab das ganze mal mit dem Snipping Tool gemacht, geht aber nur mit zwei Fotos.
was ist denn Intranet und Internet bei Dir? Hast Du 2 verschiedene Netzwerke?
Ja, die FB 7390 ist der ans Internet angeschlossene Hauptrouter, an dem hängt am LAN Port 4 unsere Einliegerwohnung und am LAN 1 ist die FB 3390 angeschlossen die unser privates Netzwerk ist. Darin befindet sich unser NAS, der Drucker, Internetradio, TV Multimedia und unsere Rechner. Alle festen Geräte sind per LAN Kabel angeschlossen nur die beiden mobilen Rechner sind per WLAN verbunden. Noch was, wir haben auch von der FB3390 zugang zum Internet, aber eben über den ersten Router.
ma
Habe schon fast das Gefühl als wenn beide Fritzboxen die selben IP haben und beide den DHCP Server machen und wenn Du übers Wlan zugreifst mit dem 7390 verbunden bist und deshalb die Geräte am 33xx gar nicht nutzen kannst? Deshalb ist der Drucker wohl gar nicht vorhanden in dem Netz, mit dem Du gerade verbunden bist. Deshalb hat das NB auch wohl 2 verschiedene IP Adressen mit der gleichen MAC
Anders kann ich mir das nicht erklären. Solange wie auf dem Bild zu sehen ist, Du die xxx.29 hast, geht der Drucker nicht, wenn Du die xxx.255 hast, würde er funktionieren. Aber die xxx.255 wird normalerweise nicht automatisch vergeben.
Haben denn beide Fritz verschiedene IP Adressen, weil Du ja schreibst, das DNS auf xxx.1 die 7390 ist?
Wenn Du z.B. an dem Gerät "fritz.box" aufrufst, welches Gerät kannst Du dann einsehen, 3390 oder 7390, wie kannst Du das andere Fritz.Gerät aufrufen um ews zu konfigurieren?
Was passiert wenn Du dem Wlanadapter eine feste IP vergibst?
also mit ping geht nix, wenn ich nur die 192.168.178.251 eingebe kommt das Servicemenue vom HP Drucker und ich kann die Konfiguration auslesen und ändern.
Habe schon fast das Gefühl als wenn beide Fritzboxen die selben IP haben und beide den DHCP Server machen und wenn Du übers Wlan zugreifst mit dem 7390 verbunden bist
Welchen WLAN Adapter meinst du? Den im Rechner von meiner Frau? Unter welchen Einstellungen finde ich den?
Mal was ganz anderes, gibts eine Regel für welche Geräte man welche Endnummer vergibt? Ich finde das immer kreuz und quer. Bei den Routern hab ich doch .B. 178.1 und 178.2 für den Hauptrouter und den zweiten Router. Gibts da nix von den Profis, z.B. .10 das NAS .20 der Drucker usw.?
Den der den Drucker nicht erreicht. In Post 11 siehst Du was gemacht werden muss, auf "folgende IP Adresse benutzen "anhaken, dann die nötigen Einstellungen vornehmen. Das Gerät muss dann aber der 11 X.X.X Adapter sein, nicht der Broadcom. Nach Neustart versuch es noch mal.