Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1 Jahr alter PC - was zuerst upgraden?
- Ersteller OA-Noir
- Erstellt am
DayMoe schrieb:Wenn du Geld investieren willst, was ich durchaus nachvollziehen kann, wie sieht es mit Perepherie aus ? Kopfhörer/Mikro/Maus/Tastatur/Bildschirm usw. usw.
Bin ich gut aufgestellt Kopfhörer benutze ich nie, wenn ja hab ich meine Audiotechnica ATH-M50X, Maus und Tastatur so eine Kombo von Logitech, reicht vollkommen, Bildschirme zwei BenQ GW2765H - auch top.
Wenn du aktuell die warme Luft vom CPU-Kühler nach unten pusten lässt ist das einzig sinnvolle Upgrade die warme Luft nach hinten (oder oben, falls das Gehäuse offen ist) weg zu befördern.
Grafikkarte kannst du updaten wenn dir die jetzige nicht mehr reicht .
Ansonsten kann ich vom R6 nur abraten, scheint gröbere Qualitätsprobleme bei Fractal Design zu geben (hatte 3 fehlerhafte Gehäuse von 3 bestellten).
Grafikkarte kannst du updaten wenn dir die jetzige nicht mehr reicht .
Ansonsten kann ich vom R6 nur abraten, scheint gröbere Qualitätsprobleme bei Fractal Design zu geben (hatte 3 fehlerhafte Gehäuse von 3 bestellten).
Deathangel008
Grauer Jedi
du hast einfach den falschen kühler für die plattform gekauft. idealerweise sollte bei nem towerkühler der lüfter über den RAM-slots sitzen und luft durch den kühler in richtung heck drücken.PleasantDisaste schrieb:Meinst du ich habe ein airflow-Problem?
für den Dark Rock 3 gibt es mittlerweile ein angepasstes mountingkit. wende dich da mal an den support von be quiet!.
Odessit
Commodore
DriveByFM schrieb:CPU auf Ryzen 3000 warten und GPU auf Montags Ankündigung warten.
Wenn du unbedingt jetzt was neues willst 2700X.
Sehe auch als sinnvoll an.
Wenn es jetzt sein soll:
HDD durch eine SSD ersetzen und das angedachte "Fractal Design Define R6" nehmen.
Bei der CPU würde ich aber AMDs kommende Generation unbedingt abwarten.
Larve74 schrieb:Sehe auch als sinnvoll an.
Wenn es jetzt sein soll:
HDD durch eine SSD ersetzen und das angedachte "Fractal Design Define R6" nehmen.
Bei der CPU würde ich aber AMDs kommende Generation unbedingt abwarten.
Die HDD nutze ich nur als Massenspeicher. Habe zwei SSDs, eine für OS + Programme, eine als Arbeitsplatte für aktuelle Fotoprojekte.
Denkt ihr die nächste Generation wird auch mit dem AM4-Sockel sein? Dann wäre ein CPU-Upgrade zur nächsten Version ja tatsächlich eine gute und preiswerte Lösung fürs Upgrade.
Für AM4 erscheinen noch wenigstens 2 Generationen CPU´s, vor den 3000ern würde ich aber an deiner Stelle nur upgarden wenn du wirklich die Leistung brauchst, so enorm groß ist der Sprung zum 2700(X) auch nicht.
https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/3/#abschnitt_benchmarks_mit_anwendungen
https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/3/#abschnitt_benchmarks_mit_anwendungen
Gut, für mich dann aktuell erstmal auschecken, wie ich den Lüfter ummontieren kann, um das Airflow-Problem zu lösen, evtl. Upgrade auf einen anderen, besseren Luftkühler. Im Zuge dessen könnte ich eigentlich gleich mein neues Case kaufen und den PC darin übertragen, um vielleicht mehr Luftzirkulation zu haben, jetzt nur noch die Frage welches Case, welcher Lüfter.
Dann als Nächstes GPU Upgrade, wird bei Video-Schnitt irgendwann interessant und dann bei der nächsten Generation ein CPU-Upgrade.
Dann als Nächstes GPU Upgrade, wird bei Video-Schnitt irgendwann interessant und dann bei der nächsten Generation ein CPU-Upgrade.
JollyRoger2408
Fleet Admiral