• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

1 Kopfhörer an 2 PC's Anschließen ?

TP555

Vice Admiral
Hi All

ich habe vor meinen AKG K619 an meinen 2 Rechnern Anzuschließen
das ich dann die Ton Ausgabe von meinen Beiden Rechern gleichzeitig hören werde wird mich nicht stören :D
kann mann ja einstellen ^^

so aber ich habe gelesen das wenn es versucht über Y Kabel und Kupplung zu Verbinden das es zu Problemen kommen kann
bzw. Überspannungen hies es

Oder wird das mit diesen Komponenten kein Problem darstellen ?

http://www.amazon.de/deleyCON-PREMIUM-Klinken-Kupplung-Adapter/dp/B00HJUD6OQ/ref=pd_sxp_grid_i_1_1

http://www.amazon.de/KabelDirekt-Se...qid=1401461204&sr=8-2&keywords=klinke+y+kabel

Mfg.

Ähm, du hast aber schon gesehen, dass du "zwei Buchsen und einen Stecker" gepostet hast? :confused_alt:

Mehr Sinn würden da wohl 2 Stecker und eine Buchse machen ;)
Leider kann ich dir aber nicht sagen, ob diese Variante problemlos läuft, oder ob es sogar Gefahren birgt...

Das geht nicht. Du brauchst einen Mischer. Sonst schließt du die Endstufen kurz. Das wäre so, als wenn Du bei deiner Soundanlage die Ausgänge von zwei Lautsprechern verbinden würdest.

Du brauchst nichts anderes als einen Umschalter mit integrierten Kopfhöreranschluss (wenn's ganz billig sein soll, wobei die Betonung auf billig liegt). Solche Umschalter sehen so aus, dass es mehrere Eingänge gibt (üblich sind zwischen drei und fünf) und der Ausgang kann an einen Verstärker gehen. Ist ein Anschluss für einen Kopfhörer integriert, kann man den eben auch nutzen. Oder man nimmt den Ausgang und leitet das Signal an einen Kopfhörerverstärker weiter.

In der Bucht unter Artikel 141278797436 zu finden.

@r0ck3r

Ja Aber Gibt es denn so ein Kabel mit 2 Stecker und Eine Buchse und auch in einer Bestimmten Länge ?
meistens sind diese immer nur sehr Kurz

mfg.

Mischpult? vllt noch eins für ein ProfiTonStudio?!

ein einfacher Umschalter reicht da aus. kann man sich ja mit etwas Lötgeschick selber basteln.

der einfachste weg wäre einfach den line-out ausgang des einen rechners mit dem line-in-eingang des anderen rechners zu verbinden mit einem ganz gewöhnlichen klinke auf klinke kabel

aber warum zum teufel brauchst du zwei rechner in zeiten von dual und quadcore, und multi-monitorbetrieb?

Beim Umschalter hast du aber immer nur eine Tonquelle an.
Wenn ich das richtig verstanden habe will er aber 2 Hören.

Und wegen Kosten: der Umschalter der gepostet wurde ist teurer als das Mischpult das ich gepostet hab.

Stocki13 schrieb:
der einfachste weg wäre einfach den line-out ausgang des einen rechners mit dem line-in-eingang des anderen rechners zu verbinden mit einem ganz gewöhnlichen klinke auf klinke kabel

Genau das wäre der Weg. Alternativ eben ein Mischpult.

2 Ausgänge per Y-Kabel zusammenzuschalten ist nicht empfehlenswert, das ist quasi ein Kurzschluss zwischen den 2 Geräten. Es kann gut gehen (wenn die Ausgänge hochohmig genug sind) es kann dir aber auch die Ausgänge schießen wegen Überlast.

RE

habe ich schon gesehen
aber es waren nun jetzt 2 Verschiedene Varianten
und die 2. hätte ja vlt. Funktionieren können

Aber mal ne Andere Frage
Ich habe einen Aten KVM Switch CS682U
wenn ich den Switch mit meiner SoundBlaster Play Verbinden habe ich viel weniger Bass
also es werden Die Bass Erweiterungen gar nicht mehr genutzt woran liegt das ???

mfg.

Sterntaste schrieb:
Du brauchst nichts anderes als einen Umschalter mit integrierten Kopfhöreranschluss (wenn's ganz billig sein soll, wobei die Betonung auf billig liegt).

Billig bleibt billig, egal welche Betonung du setzt. Billig bedeutet: wenig Qualität. Du "billigst" also die Qualität einer Sache wider besseren Wissens. Hat mit dem Preis also nichts zu tun.

Wenns um den PREIS geht, greift in der deutschen Sprache das Wort "günstig". Etwas ist qualitativ ok, im Preis aber niedrig.

Deshalb Vorsicht, wenn ein Hersteller eines Produkts verspricht, in Zukunft "billiger" produzieren zu wollen. Denn der weiß genau, was das Wort bedeutet.

RE

warum ist das mit dem KVM Switch so das der so gut wie kein Bass Ausgibt
und Welche Audio Switcher haben dieses Problem nicht ?

@ConVuzius

wenn dieses Kleine Mischpult den Vollen Bass Wiedergibt werde ich mir das mal genauer ansehen
und nicht wie mein Aten KVM Switch CS682U

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
und Welche Audio Switcher haben dieses Problem nicht ?

Allpolige, vollmechanische Umschalter.
Alternativ allpolige Umschalter mit größzügig dimensioniertem Signalpfad, gleich, ob es sich nun um Halbleiter oder elektromechanische Bauteile handelt.

Line-Out der einen SK an den Line-In der anderen SK, Kopfhörer dran, fertig. Ohne weitere Zusatzgeräte die einzige vernünftige Lösung.
Wen's interessiert, der nutze bitte die SuFu, ich habe mich schon einmal ausführlich über das Thema ausgetreten. Die sinngemäß stimmige Kurzerklärung lieferte Kollege Jesterfox bereits in #11.

Alternativ zum Mischpult kann man auch einen Summierverstärker nehmen, das geht aber noch mehr ins Geld, da diese Dinger eher weniger im Heimbereich anzutreffen sind.

Man kann sich auch selber etwas bauen, dazu braucht es aber Fachwissen und Erfahrung, die ich einem Laien nicht über ein Forum vermitteln möchte. Preislich läge das ebenfalls über einem einfachen, allpoligen Umschalter oder der daisy-chain-Lösung.

RE

@Twostone

Erkläre mir mal wie ich das Verbinden soll wenn der 2. Rechner mit der Sound Blaster Play USB die keinen Line-In hat nur Line-Out und Mikro ?
Und der Gaming PC mit einer Sound Blaster Recon 3D die einen Line-In hat ?

wenn jetzt beide einen Line-In hätten würde mir das einen Sinn ergeben aber so nicht

mfg.

TP555 schrieb:
Erkläre mir mal wie ich das Verbinden soll wenn der 2. Rechner mit der Sound Blaster Play USB die keinen Line-In hat nur Line-Out und Mikro ?
Und der Gaming PC mit einer Sound Blaster Recon 3D die einen Line-In hat ?
wenn jetzt beide einen Line-In hätten würde mir das einen Sinn ergeben aber so nicht

Ich beuge mich Deiner überraschenden Logik.

Vielleicht hast Du beim Schreiben selber gemerkt, wie Du das anschließen solltest. Wenn nicht, laß Dir gesagt sein, daß nicht beide Karten einen Line-In sowie einen Line-Out haben müssen. Du möchtest ja keine Rückkopplung erzeugen.

RE

ja sry, ich Zerbreche mir auch den Kopf dadrüber

aber wie soll ich vorgehen z.b. So Kabel habe ich alles hier

mfg.

Zurück
Oben