1 Monat auf Handyreparatur warten?

Danke für deine Hilfe lalas.

Ich warte dann erst mal ab was der Support antwortet.
Bei diesen langen Fristen hab ich eher die Hoffnung, dass der Akku vorher geliefert wird.

Wenn der Support negativ bzgl. dem Umtausch gegen Neuware antwortet kann ich doch unter Berufung auf BGB 439 sagen, dass mir der Reparaturweg aufgrund unverhältnismäßig langer Wartezeiten und Lieferschwierigkeiten von Samsung nicht mehr zumutbar erscheint und ich einen Umtausch wünsche gemäß der Nacherfüllung.

Oder hab ich mit dem einschicken zur Reparatur die Umtausch-option bereits "verloren"?

Einen neuen Akku hät ich mir schon längst gekauft, jedoch gibt es diesen noch nicht mal im Zubehörshop oder sonst irgendwo zu kaufen.

Nur Bei eBay, aus Honk Kong, nicht original aber kompatibel. :freak:
 
Nein, das Recht auf Umtausch geht nicht verloren. Aber durch die Reparatur muss man halt eine angemessene Nachfrist setzen.
Dadurch verzögert sich alles halt noch länger. Desweiteren muss auch immer die Zumutbarkeit für den Händler gegeben sein.
Deshalb wird ja oftmals eine zweimalige Reparatur zugemutet und erst danach gewandelt.

Wart einfach mal ab. An der Entscheidung wirst Du ja die Kulanz und Serviceorientierung von sparhandy.de erkennen. Letzendlich fliesst das dann in zukünftige Kaufentscheidungen ein ;)
 
Sparhandy schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,

ich habe heute noch einmal mit meinem Vorgesetzten gesprochen,und wie schon vermutet können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Bitte wenden Sie sich noch einmal an die Firma W-Support.com GmbH (01805 978 776 )
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit zur Verfügung.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Sparhandy Team
und nu? :(

lalas die zwei Reparaturen gelten doch nur wenn man sein Geld zurück haben will. Wandlung halt, wie du sagst (Handy gegen Geld).

Ich möchte doch ein Neugerät, das ist doch keine Wandlung?!

Bleibt mir jetzt nur der lange Weg, den du beschrieben hast? Wenn ja wird mir nichts anderes übrig bleiben ausser weiter zu warten.
Sparhandy wird sich vermutlich bei einer Fristsetzung wieder querstellen und Geld auszugeben für eine Regelung über den Rechtsweg ist quatsch bei den Werten über die wir reden (Handy 9€, Vertrag 11€ mtl.)
 
Ich würde wie gesagt abwarten, letzendlich geht es doch "nur" darum, dass der Akku bei der Reparatur verloren gegangen ist und nicht lieferbar ist.

Die Reparatur des Gerätes selbst war doch erfolgreich ?!

Also sprechen wir über einen "Schaden" von vlt. EUR 20,-

Die Schuld liegt letzendlich bei der Werkstatt, nur im Zuge der Gewährleistung muss der Verkäufer sich damit rumschlagen.
Da der Verkäufer das anscheinend nicht so richtig erkennt, bleibt dir ja nur abwarten oder Rechtsweg.

Der Rechtsweg ist natürlich auch bie geringen Werten möglich. Sinn macht das natürlich nicht. Also schliess das Thema vorerst ab.
Dein Handy funktioniert, Du hast alles schriftlich, kannst also jederzeit belegen das der Akku fehlt.

P.S.: Zum Thema "Wandlung"

Die Wandlung gibt es so nicht mehr. Der Begriff ist von vor der Schuldrechtreform. Heute heisst es schlichtweg Rücktritt vom Kaufvertrag.
Wegen dem Umtausch gegen ein Neugerät: Es ist einfach nicht verhältnismässig, das Gerät auszutauschen, weil der Akku nicht nachgeliefert werden kann. Deswegen lässt der Verkäufer dich hängen.
Also nochmal, warte ab, das Gerät läuft und Du hast ja einen Akku. Kannst ja versuchen den Akku dem Verkäufer in rechnung zu stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nicht verhältnismässig, das Gerät auszutauschen, weil der Akku nicht nachgeliefert werden kann. Deswegen lässt der Verkäufer dich hängen.

Es gibt keine Verhältnismäßigkeitsprüfung als Voraussetzung für einen Rücktritt, die Pflichtverletzung darf nur nicht unerheblich sein.

Fehlt nach erfolgter Nachbesserung der Akku bei einem Handy, darf wohl durchaus von einer nicht nur unerheblichen Pflichtverletzung ausgegangen werden, denn das Gerät als solches benötigt den Akku um zu funktionieren.
 
Ne das Problem ist, ich hab überhaupt keinen Akku! Die Werkstatt hat meinen behalten.
Ich hab nur das Handy, was so komplett nutzlos für mich ist. Ich weiß deswegen auch noch nicht ob die Reparatur erfolgreich war.

Also mein Schaden ist, dass ich seit dem Kaufdatum noch kein funktionierendes Handy habe, bis heute.
Deswegen bin ich ja so entnervt. Ich warte seit fast einen Monat dieses Handy mal benutzen zu können.
 
A7R3YU schrieb:
Ne das Problem ist, ich hab überhaupt keinen Akku! Die Werkstatt hat meinen behalten.
Ich hab nur das Handy, was so komplett nutzlos für mich ist. Ich weiß deswegen auch noch nicht ob die Reparatur erfolgreich war.

Also mein Schaden ist, dass ich seit dem Kaufdatum noch kein funktionierendes Handy habe, bis heute.
Deswegen bin ich ja so entnervt. Ich warte seit fast einen Monat dieses Handy mal benutzen zu können.

Na dann ruf doch mal bei W-Support oder bei Samsung an? Was soll denn da so schwer sein und sag, das dein Akku seit der letzten Reparatur nicht mehr zurückgekommen ist.
 
Bei w-support hab ich fast täglich angerufen. Da heißts immer "Ja der Liefertermin war *dannunddann*. Keine Ahnung wo die bleiben" .. sinngemäß - und das zwei Wochen lang. Samsung antwortet nur sporadisch auf Mails.

Auf jedenfall hab ich grad eine Mail von w-support bekommen, dass der Akku versendet wurde!! :D :schluck:
Jetzt Daumen drücken, dass das Handy auch wirklich funktioniert. Wäre fast zu schön um wahr zu sein.
 
das handy funktioniert zwar, jedoch sind die softkey tasten nun rosa. die sollten weiß sein, was sie vorher auch waren
außerdem lässt sich keine verbindung mehr zu google talk aufnehmen und keine app vom market downloaden, ging ebenso alles vor der reparatur

wenn ich den verkäufer nun anschreibe, hab ich ein recht auf einen austausch?
zur reparatur zu schicken nach dem bisherigen verlauf halte ich für unzumutbar
 
nein, ich hab alles mögliche gemacht, was ich im internet gefunden habe.
sind auch beides verbreitete problem mit dem handy/android ... nichts desto trotz lief ja alles als ichs eingeschickt habe
Ergänzung ()

ich hab nochmal bei sparhandy angerufen und die lage geschildert
diesmal hat ich auch das erste mal einen netten und kompetenten mitarbeiter am apperat gehabt.

ich soll das handy zu sparhandyschicken, da ich ja im zuge der gewährleistung die wahl zwischen reparatur und austausch hab. ich krieg dann ein neues ... und das porto gibts auch zurück :P
 
Zurück
Oben