1 PC 2 Monitore

Andy.M

Ensign
Hiho,
hab folgendes problem ich kann meine beiden monitore nur Klonen das das selbe Bild läuft würde es aber gerne so einstellen das ich zwischen beiden Monitoren hinundher switchen kann und jeweils was anderes mit machen wie bekomme ich das hin :)

ich bedank mich schonmal für eure hilfe :)

mfg

welches betriebsystem, welche monitore, welche grafikkarte ?

was meinste mit hin und her switchen sollen beide monitore gleichzeitig an sein oder soll entweder der eine oder der andere an sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja sry wusste nicht welche Informationen ich posten muss

Windows 7
Grafikkarte: Gainward Phantom 560
Bildschirme: Syncmaster 24SA350H/Syncmaster 22SA350H

mfg

winodows-taste + p und auf erweitert.

edit: dann musst du bei nvidia-treibern schauen ob die monitore richtig eingestellt bzw. zugewiesen sind.

was für anschlüsse nutzt du denn?

bei Wintaste+P bleibt der hauptbildschirm schwarz :)
Ergänzung ()

Hauptbildschirm HDMI der andere VGA
Ergänzung ()

@ .mrv wenn du mit nvidia-treibern nvidia-systemsteuerung meinst da wird der Hauptbildschirm der 24 angezeigt und der 22 wird als Analoges Anzeigegeräte angezeigt
Ergänzung ()

Treiber habe ich mir die neusten von nvidia runtergeladen :)

im treiber unter dem reiter "mehrere anzeigen einrichten" - da solltest du zuweisen können, welcher bildschirm primär ist und wie sie angeordnet werden sollen.

benutze am besten mal bei beiden bildschrimen digitalen anschluss (also hdmi und dvi). du hast bei vga meist eher ein schwammiges bild bei einer höheren auflösung.

Hallo Bretti91
macht es einen unterschied ob ich von der Grafikkarte den vga anschluss nutze oder den dvi weil der bildschirm hat nur nen vga anschluss und nen hdmi weiss es nicht darum frag ich wenn ja hau ich gerne einen Adapter zwischen ...... und wie komm ich auf den treiber meint ihr damit nvidi systemsteuerung ?

mfg

pauschal kann man sagen, dass der analoge vga bei höheren auflösungen dem digitalen hdmi/dvi in der bildqualität hinterher hinkt. ob man es sieht hängt vom monitor, der kabellänge und des benutzers an.

wenn der monitor nur vga hat dann hat es sich ja erledigt, wenn er auch einen dvi oder hdmi hat einfach ein dvi-kabel oder eben ein dvi-hdmi-kabel verwenden.

wenn du aber keinen unterschied siehst kannst du es auch auf vga belassen.

jop, damit meinen wir die nvidia systemsteuerung.

wie kann der hauptbildschirm schwarz BLEIBEN wenn du win+p drückst? hauptbildschirm ist der, mit dem du ein bild hast. entweder du stellst per win+p auf erweitert und dann hast du deinen desktop auf 2 monitore erweitert oder in der nvidia-systemsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Also Grafikkarte hat hdmi/vga/dvi anschlüsse Monitor nur HDMI/VGA

kann den Bildschirm irgendwie nur klonen bekomm es aber nicht hin einen auf einem Spiel laufen zu lassen und den einen aufem Desktop :(

was mich auch stört der Mainmonitor der über HDMI läuft hat ein extrem unscharfes Bild im gegensatz zum VGA aber eins nach dem anderen primär wär mir wichtig das ich 2 verschieden Bilder/programme/Spiele laufenlassen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
bei dir erkennt der PC irgendwie den 2 Monitor bei mir nur analoges anzeigegerät und so wie du es da hast bekomm ich es nicht gesetzt

http://s14.directupload.net/file/d/2810/vj3cqd4r_jpg.htm

bei anderen einstellungen bleibt der Monitor schwarz

dieses Focus Anzeige bekomm ich nicht hin liegt es vieleicht dadran?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das bei Dir bei "Windows" plus "P" aus?

Unterschiedliche Anschlussarten sollten eigentlich kein Problem sein. Der 22" Asus hat DVI, der 17" Belinea VGA. Da die Grafikkarte kein VGA hat, habe ich einen Adapter dran.

Zuletzt bearbeitet:
sonst noch jemand nen Tip?
Ergänzung ()

Hallo,
habs nun hinbekommen das sich der 2te Bildschirm nun nichtmehr Klont kann nun mit dem Hauptmonitor Spielen ect nun ist der 2te Bildschirm an zeigt aber nur einen Papierkorb an , keine Taskleiste nichts da.
Sobald ich auf dem 2ten Bildschirm rechtsklick mache und zb nvidia Systemsteuerung anklicke öffnet sich diese auf dem Hauptbildschirm

Das keine Taskleiste da ist, ist ganz normal. Die kannst du nur mit diversen Tools strecken oder umplatzieren.

Während dem Spielen irgendwas auf dem anderen Monitor anklicken führt auch immer, egal mit welchem Tool, dazu, dass das Spiel minimiert wird. Das kann man nur durch Window-Mode umgehen, allerdings dann mit all den anhaftenden Problemen.

Während des Spielens kommt man gar nicht auf den anderen Bildschirm, man muss schon das Spiel minimieren. Entweder mit "Windows"-Taste (?) oder Taskmanager. Es sei denn, man spielt im Fenstermodus.

Ich würde gleich Nvidia Inspector ziehen, um den Idle-Takt aufzuzwängen, weil bei 2 Bildschirmen kennt Deine Grafikkarte keinen Idle-Takt mehr.

Die 72°C meiner Nvidia auf dem Desktop haben mich schon angewidert, so kann sie wieder ihre 45°C erreichen, sofern Idealbedingungen vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben