1 PC - 3 HHDs - 2x Windows 7

MaHe151

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

bald kommen alle bestellten Teile meines Computers! Jedoch stell ich mir eine Frage...

Ich verwende eine 1000GB Festplatte (NEU!) und zwei 250GB Festplatten (SCHON GEBRAUCHT) meiner Eltern. Jedoch befindet sich auf einer der zwei 250GB Platten (ich weiß nicht auf welcher) noch eine Windows 7 Version... Diese Win7 Version soll nicht genutzt werden, da diese bereits auf einem neuen Rechner verwendet wird.

Mein eigenes, neues Win7 soll auf die 1TB HDD. Jedoch wie verhält sich die ganze Sache beim Start des PCs... Muss ich dafür erst einmal nur die 1TB Platte einstecken, auf diese Win7 installieren, die zwei 250GB Festplatten danach einstecken und diese dann formatieren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke & Frohe Ostern!

passt

Kaufst du dir gar keine SSD zum neuen PC?

Ansonsten schließ die 1TB Hdd am ersten Sata Anschluss an und ändere die Bootreihenfolge im Bios auf diese 1 TB HDD ab.
Beim Starten des PC drückst du dann F8 zur Auswahl des Boot Menüs und wählst dort dann dein DVD Laufwerk mit der Win 7 DVD. Während der Installation kannst du ja dann alle vorhandenen Partitionen auf den Festplatten löschen falls du von denen keine Daten mehr brauchst und wählst dann zur Installation den Datenträger 0 also deine 1 TB HDD.

Danke für die antworten!
Ich bestell mir vielleicht noch eine dazu!:)

Zurück
Oben