CasualDude
Cadet 1st Year
Moin CB-Community, das wird mein erster selbst gebauter PC. Habe ihn mal auf spontan zusammengefügt. Auch wenn es wohl allgemein teurer wird als Konsolen Gaming, wollte ich es mal wagen. Dann aber hoffentlich so, dass es eine Weile reicht. Ich möchte den PC so haben, dass ich nebenbei auch Browsing etc betreiben kann, wenn ich mal was zocke.
Die CPU ist eventuell austauschbar mit einer 8 Kern, aber wäre schon nice, wenn ich diese 16 Kern nutzen könnte.
Ich glaube aber, dass der Kühler nicht wirklich gut ist dafür, oder? Welcher Kühler auf Mindfactory wäre für diese CPU ausreichend? Den RAM könnte ich ja später um 32 nochmal erweitern. Ich möchte nichts übertakten und eher ein stabiles System haben. FPS-Ziel wäre 30, 60, 40 in 120 VRR und 120 FPS. Locked bevorzugt. Auflösung lieber nativ 1080 bis 4k als künstliches Hochskalieren.
Habe ich was vergessen, oder ist irgendwas nicht kompatibel? Vorschläge gerne mit Begründung!
Danke!
Die CPU ist eventuell austauschbar mit einer 8 Kern, aber wäre schon nice, wenn ich diese 16 Kern nutzen könnte.
Ich glaube aber, dass der Kühler nicht wirklich gut ist dafür, oder? Welcher Kühler auf Mindfactory wäre für diese CPU ausreichend? Den RAM könnte ich ja später um 32 nochmal erweitern. Ich möchte nichts übertakten und eher ein stabiles System haben. FPS-Ziel wäre 30, 60, 40 in 120 VRR und 120 FPS. Locked bevorzugt. Auflösung lieber nativ 1080 bis 4k als künstliches Hochskalieren.
Habe ich was vergessen, oder ist irgendwas nicht kompatibel? Vorschläge gerne mit Begründung!
Danke!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Unterschiedliche Genres... alles mögliche. Action Adventures, JRPGs bevorzugt.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel bis Hoch mit nativer Auflösung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Videobearbeitung, Gaming
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Stabiles Setup, kein Übertakten, keine Temp Probleme bitte
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, nur Notebook
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca 1300
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Grobes Wissen, aber komplett raus aus aktueller Hardware, YT Tutorials regeln bestimmt
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.