Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Holz ist ja Grundsätzlich ne gute Idee, aber aus neugier, wie ists den mit den Temperaturunterschieden? Ich meine Holz arbeitet doch? Kann die das ganze Ding dann nicht recht " leicht " verziehen und dem entsprechend schaden machen?
richtig, Holz arbeitet. Aber die Unterschiede auf die genannte Größe sind gering genug, dass wir sie kaum beachten müssen. Gott sei dank.
Zudem wurde als Basis fürs Bobinga-Furnier Tischlerplatte gewählt, dadurch ist die Arbeit des Holzes extrem gering. Die Seitenwände werden auch aus furniertem Holz gefertigt, genauergesagt haben wir uns für 12mm dickes Sperrholz entschieden. Solange das nicht vollends nass wird, verzieht es sich kaum. Zudem wird es innen nochmal mit Echtholz versteift, zumindest die Wand, an der im Endeffekt das Mainboard hängt.
PS: Morgen hol ich mir ne gescheite Kamera. Damit werden also alle Bilder, die ich danach mache besser werden. Bis dahin greifen wir auf die Kamera vom Iphone meines Kumpels zurück..... auch nich viel besser, aber immerhin etwas.
sieht gut aus. Wie sieht es denn jetzt mit der Wasserkühlung aus, soll da noch eine rein, oder extern? Ich wundere mich nur über die überdimensionierte Lüftung, die da rein soll.
Ich baue auch gerade Hardware in ein Holzgehäuse ein, das ist aber mehr oder weniger schon fertig ist und muss nur noch etwas modifiziert werden. Das soll ein htpc in einem alten Röhrenradio werden.
Wegen dem Strahlungs-thema: ob das nötig ist oder nicht scheint eh keiner zu wissen. Jetzt gerade gibts bei Aldi ein recht engmaschiges Alunetz auf der Rolle, nennt sich Lichtschacht-abdecknetz oder s.ä. für 3-4EUR. Damit werd ich das Gehäuse auskleiden. Dann hat man wenigstens was fürs Gewissen getan und hat keine Bildaussetzer bei der Aufnahme wenn der Nachbar den Garagenöffner betätigt....
@Buttkiss
Wir haben uns gegen eine Wasserkühlung entschieden, da die leider unser Budget sprengen würde. Deshalb die "überdimensionierte" Lüftung und fürs Auge natürlich^^
jup, so ähnlich werden wir wohl auch vorgehn, nur dass wir das ganze in die Ecken verbannen werden und quasi nen Mini-Käfig basteln wollen. Hauptsache nicht sichtbar.
Und noch ne nette Kleinigkeit is uns eingefallen. Die eine Seitenwand wird mit einem Luftzylinder ausgestattet, dass man nur die Verriegelung öffnen muss und die dann automatisch hochklappt.
Bilder und ähnliches gibbet später....muss noch die Kamera kaufen gehn^^
das mit dem Luftzylinder musst mir mal näher beschreiben oder mir nen link geben wo man sowas besorgen kann. Mein Radiogehäuse hat oben einen Deckel den ich gerne auf ähnliche Art öffnen möchte.
@ Buttkiss
eigentlich findest du diese Luftdruck-Heber in jedem Auto am Kofferraum.
bekommen kannste die in jedem Zubehör-Handel. Allerdings is des auch nich so einfach. du brauchst nämlich ziemlich kleine, die aber ausreichend Kraft bieten. Zudem musst du dir ne Verriegelung einfallen lassen, die das nich blockiert. Wir werden Magnetschließer nutzen.
Ergänzung ()
Kamera is da... Bilder gibts später, hab noch was zu tun
Ergänzung ()
So, nun die Bilder. Mit der neuen Kamera geschossen. Jetzt gehts wirklich.
Die Lüfter sind da und genau davon gibts erste Bilder.
So denn, die nächsten Bilder....
Die ersten zeigen nochmal das Holz, die letzten zeigen den ersten Ausschnitt für einen der 170er Lüfter und dessen Fortschritt.
Ach ja.... ein Bild vom Mainboard-Tray is auch noch dabei^^