1 Rechner, 2 Anwendungen

Foreveryoung

Banned
Hallo,

Ist es möglich mit einem Rechner (HD5870) auf einem Monitor zB zu Spielen und auf nem anderen Monitor nen Film zu schauen? Kann man diese zwei Anwendungen irgendwie auf zwei bildschirme verteilen?

Mfg

beim desktop erweitern, muss man darauf achten, das man das spiel im Fenstermodus öffnet

beim desktop erweitern, muss man darauf achten, das man das spiel im Fenstermodus öffnet
Nicht unbedingt, nicht alle Spiele schalten den anderen Bildschirm schwarz wenn sie im Vollbildmodus laufen.

Ok, kann mir jemand kurz erklären wie genau ich das mache? Szenario ist: Monitor per DVI an Graka, da soll das Spiel laufen, zweiter Bildschirm per HDMI an Graka, da soll der Film laufen.

Mfg

welches OS verwendest du?
bei win 7 ist es rechtsklick auf den desktop--> bildschirmauflösung --> mehrere anzeigen(unten)-->erweitern

also ich kenne kein Spiel das den Monitor auf "schwarz" stellt... je nach Spiel und VideoPlayer kommt es bei mir vor, dass das Bild vom video einfriert...

hab ne 5870

Ja win7 benutze ich

Bei vielen Spielen musst du auf Fenstermodus (am besten Vollbild) umschalten, was teils massive FPS-Einbrüche bringt. Wenn du hingegen Spiele spielst, bei denen man auch wirklich Zeit hat, nebenher einen Film zu schauen (z.B. MMORPGS), funktioniert das wunderbar, diese unterstützen meist ohne Gefrickel und Zusatzprogramme den Fenstermodus.

Hallo Foreveryoung,

das geht unter Windows 7 mit der Tastenkombination [Windows + P] ganz einfach.

MfG

Und die zuweisung was auf welchem bildschirm wiedergegeben wird ?

Das Spiel sollte immer auf dem primaeren (1.) Monitor starten.

Das Videofenster kannst du ja nach Belieben auf den anderen Monitor ziehen.
In den Bildschirmoptionen kannst du waehlen, welcher der primaere Bildschirm sein soll. Anordnen kannst du sie einfach per Drag n Drop.

Für die Zuweisung ziehst Du die jeweilige Applikation im Fenstermodus auf den gewünschten Bildschirm.
Haupt u. Nebenmonitor stellst Du im AMD Control Center ein.

Alles klar danke euch allen.

Mfg
Ergänzung ()

Nochwas: Also ich habs geschafft, dass der Ton des Films über den Fernseher wiedergegeben wird, aber wie mache ich es, dass der Spielsound weiterhin aus den PC Boxen kommt??

Zuletzt bearbeitet:
Indem du in Videoplayer und Spiel unterschiedliche Ausgabehardware waehlst.

Einmal deine Grafikkarte (HDMI) und einmal deine Soundkarte.

Zurück
Oben