1 rechner 2 Bildschirme Problem

-Spider-

Newbie
Hallo,

ich habe einen 24 Zoll Flatbildschirm und heute einen 2 LED TV Bildschirm 27 Zoll an meinen Rechner angeschlossen. Der 24 Zoll Flatbildschirm, der als Hauptbildschirm läuft, ist per DVI angeschlossen und den zweiten TV Bildschirm habe ich über HDMI angeschlossen. Wenn ich ein Fenster von meinem Hauptbildschirm (Auflösung 1920x1080) auf den 27 Zoll Bildschirm ziehe (Auflösung 1920x1080 eingestellt) dann sehe ich von Firefox nicht das ganze Bild, also minimieren, maximieren usw. nicht. Kann man das ändern, dass das Bild auf dem zweiten Bildschirm normal angezeigt wird?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Sound einmal über die TV Boxen laufen lassen kann und mein 24 Zoll Flat über mein 2.1 System. Momentan ist es so, dass beide Bildschirme über mein 2.1 System laufen. Ich dachte halt, weil mein TV Bildschirm über HDMI läuft, was ja Bild und Ton überträgt, dass das möglich ist.

Danke im voraus

Zum Problem mit dem Fernseher: Schau mal ob der nicht auf Zoom oder irgendwas eingestellt ist (der TV selbst), ansonsten im Treiber mal Overscan deaktivieren.

Den Sound kannst du unter Systemsteuerung-->Sound auf die gewünschte Ausgabequelle stellen (Boxen oder halt HDMI)

Willkommen im Forum

1. AMD Grafikkarte?
wenn ja, dann such mal in der VISION CONTROL ENGINE nach dem schiebregler "OVERSCAN"
(irgendwo unter den Anzeige einstellungen)

2. viele Programme geben den Sound nur an das Standard Audio Device aus. (das was du in Windows einstellst)
andere (z.b. VLC) bieten die Option ein anderes Einzustellen. Dadurch ist ein Parallel Betrieb möglich.

Also das Bild hat sich jetzt nach der Größe des TV Bildschirms angepasst. Nur erscheint mir das ganze auf dem TV Bildschirm unschärfer wie auf dem Flatbildschirm. Woran kann das liegen?
Mit dem Sound läuft leider noch nicht unterschiedlich, also auf dem Flatbildschirm über 2.1 System und beim TV Bildschirm über seine Boxen. Ich kann leider nur jeweils eine Ausgabequelle ausgeben, also als Standart festlegen.

zum sound:
wie gesagt geht es nur in den Einstellungen bei manchen Programmen.
VLC: Einstellungen (achtung, Hacken bei "ALLE" setzen)/AUDIO/Audioausgabe/DirectX bzw Waveout

zum Bild:
was hast du denn nun überhaupt für ne Grafikkarte?

Ich habe eine Nvdia GeForce GTX 560 Ti.
Ich spiele D3 auf meine Flatbildschirm und lasse nebenbei auf dem TV Bildschirm Stream laufen. Also ganz normal über TwitchTV. Da wollte ich halt einen getrennten Sound haben.

Zurück
Oben