1 TB Festplatte drin ,aber nur 97 GB verfügbar ?

SirAsix

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
100
Hey Leute ich habe eine 1 TB Fesplatte drin nur eben als ich was installieren wollte , stand dort , nicht genügend Speicherplatz . Verwundet bin ich auf ''Computer'' gegangen und habe gesehen , das ich lediglich 97 GB Speicherplatz habe .
Ich habe kürzlich ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte eingebaut und musste daher windows neu installieren , ist vielleicht wichtig zu wissen .
Wie kann ich das Problem am besten beheben?
 
Wie soll man mit diesen Nicht-Informationen was anfangen?

Die 97GB werden der freie Speicherplatz sein?
Ist die Platte partitioniert?
Was ist alles installiert auf der Platte?

Mach am besten mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
 
Bitte zeige uns die Ausgabe von diskmgmt.msc
 
schau mal in die Datenträgerverwaltung

Systemsteuerung --> Verwaltung -->Computerverwaltung-->Datenspeicher und da mal nachschauen.
 
Und was ist mit den ca 800 GB unzugeordnetem Bereich? Schon mal versucht die beiden Partitionen zu koppeln/erweitern oder dort eine neue Partition anzulegen? Helfen würde Dir dabei MiniTool Partition Wizard, ist Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß echt nicht was mit dem Rest ist , deshalb binhab ich mein glück hier versucht . Ich probiers mal mit dem Programm
 
wie wäre es einfach mit auf dem unzugeordneten schwarzen Bereich draufklicken und dann durchklicken?
 
Davon wird er aber wohl nicht mehr Speicher auf der anderen Partition bekommen, dort fehlt es ja. >>>
nur eben als ich was installieren wollte , stand dort , nicht genügend Speicherplatz
 
Dann wählt man halt bei der Installation ein anderes Laufwerk.
 
Wenn alle so schlau wären, kämen solche Fragen auch nicht ins Forum. Und nur weil man ein anderes Laufwerk für die Installation benutzt heisst es ja noch lange nicht das auf das Systemlaufwerk nichts kopiert wird und deshalb zuwenig Platz dort ist.
 
Habsmit dem Partition Wizard Free hingekriegt . Alles wieder gut. Danke Leute
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Wenn alle so schlau wären, kämen solche Fragen auch nicht ins Forum.

Hat ja nichts mit Intelligenz zu tun , ich würde sagen liegt eher am fehlenden Fachwissen in dem Bereich .
 
Das war auch an meinen Vorposter geantwortet und nicht an Dich.
 
werkam schrieb:
Wenn alle so schlau wären
Viele Wege führen zum Ziel und ich bin mir sicher der Fragesteller würden sich einfach melden, wenn es noch / weitere Probleme gibt. Egal ob jetzt mit Platz auf dem Systemlaufwerk oder vielleicht mit der Handhabung des Partitionierungstools.
 
Hat er doch, siehe Post #12. :lol:
 
Nach "rechts" kann man Partitionen auch mit Windows Boardmitteln erweitern, dazu braucht man keine 3rd Party Tools. Und eine Partition dort anzulegen und dann beide zusammen zu fügen ist nicht die optimale Vorgehensweise in so einem Fall, wenn es dann kein Backup gibt und es mal zu Problemen kommt, sinken die Chancen etwas zu retten.
 
Zurück
Oben