Wieso zeigt meine 1 TB SSHD nur 500 GB verfügbaren Speicher an?

Ich habe das Notebook gestern in diesem Zustand neu gekauft und bisher gar nichts damit gemacht, also nichts geclont o.ä.
Ich werde mal versuchen, ob ich die Partition mit Partition Wizard verschieben kann, um sie so mit der (C) Partition zusammenzuführen. Ansonsten werde ich einfach eine neue Partition anlegen, wenn das scheinbar auch zu keinen Nachteilen führt?
Danke für eure Hilfe bisher!
 
gut, schreib ob es geklappt hat :)
 
Leider konnte ich die Partitionen mit dem Programm nicht verschieben und darum nicht zusammenführen. Ich habe die knapp 500 GB jetzt als eigene Partition angelegt. Könnt ihr mir sagen, ob das irgendwelche ernsthaften Nachteile hat? Ich würde nämlich ungern die dazwischen liegende Partition löschen und später versuchen, wiederherzustellen.
 
Nein, das hat keinerlei Nachtteil. Du hast dann eben 2 nutzbare Partitionen und kannst gewisse Dinge nach belieben voneinander trennen.

Was ich noch ändern würde. Dem Laufwerk D:, der Recovery Partition keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Du kannst im Windows Betrieb eh nichts mit der Partition anfangen und von daher wäre es sinnvoll, wenn sie unter Windows und dem Arbeitsplatz erst gar nicht erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben