1 TB Platten mit 2 Plattern

flode

Lt. Commander
Hallo,
bin auf der Suche nach ner 1 Tb Platte mit 2 Plattern für ne externe Icybox. HBab die Erfahrung gemacht das so wenig Plattern wie möglich die Performance erhöhen sowie den Stromverbrauchen verringen. Außerdem sind Plattern mit höheren Kapazitäten auch immer die neuste Technologie.

Mich würde es also Interessieren welche Tb Platten nur 2 Platten haben. Ansonsten liebäugel ich mämlich wieder mit Samsung Spinpoint F1 1 TB die hab ich nämlich schon einmal extern und ist schön leise schnell und wird nicht warm.

Grüße
flode

Soweit ich weiss gibts nur die Seagate 7200.12 oder Samsung F2 Ecogreen..
Hab letztere vor kurzem bestellt, aber wieder umgetauscht da sie defekte sektoren aufweiste,
Scheint wohl noch nicht ganz zuverlaessig zu sein mit der hohen Datendichte

@cadaver112
Hab letztere vor kurzem bestellt, aber wieder umgetauscht da sie defekte sektoren aufweiste,

Das ist üblich bei einer HD es gibt keine HD die keine Defekten sektoren hat. (Könnte man bis zu einem Grad mit langsamen Formatieren beheben.
die 2 möglichkeit wäre das es zu viele waren dann müsste es eine RMA geben!

Western Digital Caviar Green 1TB, die habe ich, ist leise, recht schnell und sehr kühl. Die neuere Version hat 2 Platter, die Ältere glaube ich noch 3oder4?

hi, nimm wd hdds. seagate auf keinen fall - total ausfälle (siehe hier im forum)
wd1002fbys re3. ist eine raid platte. schnell und sicher......

Misternoo schrieb:
unnötiges Zitat entfernt ... Forenregeln beachten!

Mittlerweile kann man bestimmt auch wieder Seagate nehmen...
Vorausgesetzt natürlich, das erste was man mit den Platten macht -> FW Update!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben