1 von 3 Partitionen nur erkannt

anwy

Newbie
Hallo,

ich habe eine Festplatte von einem Freund bekommen, welche als dynamisches Volumen (blöderweise) in XP gehängt wurde. Nach einer Neuinstallation der Systemplatte war das dynamische Volumen (extra Platte, 250 GB) nicht mehr zu gebrauchen.

Auf der 250GB Platte waren 3 Partitionen. Mit TestDisk konnte ich eine Partition von dynamisch in eine Basispartition wandeln. Leider bekomme ich nicht die anderen beiden Partition zu greifen :(

Wenn ich mir die Platte in der Datenträgerverwaltung ansehe, ist die wiederhergestellte Partition am Ende der Platte. Die beiden anderen nehemn also die ersten beiden Drittel der Platte ein.

Gibt es eine Möglichkeit, die anderen beiden Partitionen auch zurück zu bekommen?
Nach dem Search habe ich schon den depp serach ohne Erfolg laufen lassen? Hab sonst keine Idee mehr :(

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke vorab.
Beste Grüße
anwy

:)Sind auf den zwei anderen volumen daten die du benötigst wenn ja dann weiss ich auch nicht wenn nein dann lösche die anderen 2 partitionen und erstelle eine grosse partition

:cool_alt:
hmmm...also Ziel war es schon, die 2 anderen Partitionen zurück zu holen!

Bin doch hier im Bereich "Datenrettung", oder? ;)

Gruß
anwy

...ach ja... die 2 anderen Partition kann ich bisher nicht finden...es soll sie aber geben!

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona,

da hab ich ja den Profi erwischt.

Also die eine Partition, die gefunden wird zeigt mit "p" auch die Daten an. Hab ich gleich
auf eine andere Platte gesichert.

Der Deep Search dauert leider sehr sehr lang....gibt es eine andere Möglichkeit, dir die Informationen anzuzeigen?
Ach ja...der Deep Search findet keine weitere Partition (es sollen lt. Inhaber noch 2 weitere Partitionen da sein). Hab ihn bereits 3x laufen lassen.

Viele Grüße
anwy

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte Infos was in Testdisk gegenwärtig nach Analyse angezeigt wird.
Auch bei Disk, da ein scan mit einer Geometrie von 16 Heads pro Cylinder länger dauert als 255 Heads?
Um alle Partitionen zu erreichen, solltest du mal in Testdisk unter Optionen Cylinder boundary auf off und Allow partitial last Cylinder auf yes setzen.
Führe dann mal die tiefere Suche Deeper Search durch.
Testdisk durchsucht dann die Cylinder zusätzlich nach Backups von Bootsektoren und zeigt diese Partitionen zusätzlich für eine Wiederherstellung an.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
hehe, wie gut hab seit gestern selbes Problem. Und jetzt schon meine alte Platten weggegeben. Also kein Platz mehr zum sichern.

Ich durchlaufe gerade obige Schritte und werde dann auch Screens posten :). Wäre nett, wenn meine auch analysieren könntest xD

danke

hier die Screens:

Kann auch die Daten listen, aber ich kann in Computerverwaltung kein Laufwerkbuchstabe zuweisen. Bei PartionMagic meint er, dass die ganze Platte Fehlerhaft sei. Komisch
Ergänzung ()

Hab heute die Platte mal an meinen XP-Rechner angeschlossen und siehe da, es geht alles wunderbar. An meinem Seven-Rechner geht es nicht, aber warum, es ging doch am anfang alles :S

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

ich konnte den Deep Search mit den von Dir empfohlenen Einstellungen durchführen.
Leider kein Erfolg :(

Es wird weiterhin nur die eine Partition angezigt!?!

Hast Du noch eine Idee? Hilft Dir der Screenshot nach dem Deep Search weiter?

Vielen Dank vorab.
anwy

Ich habe kein Bild nach Analyse von deiner gegenwärtigfen Partitionstabelle um die Geometrie der Partition und auch von Disk zu überprüfen?

Viele Grüße

Fiona

...alles klar. Ich versuche Dir die Screenshots einzustellen :)

VG
anwy

Zurück
Oben