rinatb schrieb:
Zu welchem provider gehst du? Ich kenne EA nur von 1und1. Dort wurde bisher immer bei meinen Kunden am abschaltungstag der neue Tarif geschaltet. In einem Fall war dies nicht möglich und nach einem Anruf Fall center wurde meinem vermittelten Kunden ein kostenloser surfstick am nächsten Tag zugesandt, den er in den Router steckte. Volumen und Minuten waren dem DSL Tarif entsprechend inklusive. Frag doch einfach mal nett bei deinem neuen provider nach, oder hast du deinen altvertrag nicht durch den neuen provider kündigen lassen?
Von O2 (würg!) zu 1&1.....jedoch bin ich mir gerade wirklich nicht sicher, ob das eine gute Idee war, da der Service von 1&1 eine absolute Katastrophe ist.
Erst wird mir zugesagt, VDSL 50 000 "verfügbar", mir wurde ungefragt Norton Anitivirus für 5 Euro im Monat berechnet. Wurde storniert. 2 Wochen später dann "leider doch kein 50er VDSL verfügbar (vlt in nem halben Jahr), kompletter Vertrag wird storniert auf DSL 16 000", plötzlich heißt es, obwohl ich zu Beginn klar danach fragte, ob sowas notwendig se, ein Techniker für 40 Euro wird benötigt und natürlich berechnet. Bei der Portierung hieß es damals, es sei keiner nötigt...... zudem wieder Norton für 4,99 berechnet .... darauf hin fühlte ich mich krass verarscht .Dann kam mein Wideruf, anschließend penetrante Anrufe seitens 1&1, fragten warum ich widerufe.... Grund, ich fühlte mich schlecht beraten, soll einen Techniker bezahlen und zum zweiten Mal schwatzt man mir ungefragt Norton auf, obwohl klar gestellt dass ich das nicht will. Dann wird mir quasi "honig ums Maul geschmiert, mit Gutschriften und Bedauern gelockt" und erneut heißt es, "50 000 ist auf jeden Fall möglich", weiß der Teufel warum ich das denen abkaufte. DSL 16000 storniert, 50 000 eingetragen. Natürlich fallen durch diese Stornierungen Verzögerungen an. Und natürlich kamen dann 2 verdammte Wochen später die selben schlechten Nachrichten. Jetzt kann man nicht direkt zum auslaufenden Vertrag schalten und darüber hinaus muss ein Techniker konsultiert werden, welcher am Tag der Schaltung, 1 Woche nach Auslauf meines Vertrages erscheinen soll.
Ja und jetzt habe ich den Salat..... nach diesen ganzen Vorkomnissen dachte ich mir auch, dass man mich entschädigen sollte.... aber wer weiß, was bei diesem chaotischen Unternehmen dann noch schief gehen wird. Habe ein sehr mulmiges Gefühl bei denen, wollte von der Service/Technikwüste O2 weg, um dann an einen Chaotenhaufen zu geraten? Musste grade echt raus, denn eigtl bin ich ganz dezent wütend über diese ganze Sache. Denke ich werde mich doch noch mal an die Wenden, an den Rest: Danke für eure Tips.
Edit: Jedoch..... Tips wie, "ohne Internet gehts auch oder ich sei ach so bequem" brauche ich wirklich nicht. Danke. Vorallem wenn man nicht über die Hintergründe bescheid weiß (warum Internet benögtigt wird etc)