1 Zimmer Wohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den paar Kröten wird das NICHTS !

Und ein geheimtipp von mir gratis. Eine 1 Raumbutze ist sowas von Schei....e !

Hatte ich,will ich NIE wieder !

Bleib solange es irgendmöglich ist zu Hause bei deinen Eltern. Spare lieber die nächsten 2-3 Jahre,evtl.ist ja dann deine Ausbildung vorrüber,und ziehe dann erst in deine erste und evtl.ordentliche,eingerichtete Wohnung !

Du hast nichts geschrieben zu>

1. Hast du schon Möbel,Waschmaschine,Herd,Kautionskosten etc.zusammen ?

2. Gez willst du nicht zahlen...aber 2013 MUSST du sowiso !

3. Strom,Wasser,Heizung bekommst du umsonst ?....

4. Telefon,Fernsehen,Internet kostet dich auch nix?...

5. Du brauchst keine Versicherung?...Nichtmal Haftpflicht+Hausrat?..na dann....

Mach erstmal deine Lehre fertig, spare bis dahin deine Kröten und dann zieh mit deinem ersten richtigem Gehalt mit 27 aus!
Oder such dir ne Freundin mit eigene Wohnung...

MfG osf81

Nachtrag: In 2 Jahren fängst du erst mit der Lehre an?

Zuletzt bearbeitet:
thx leute das sind bis jetzt gute ratschläge..

zu bunker978:

1.nein

2.was echt gez wird pflicht? das ist nicht so toll naja

3.Man hat mir gesagt das ich in der Warmmiete soviel Wasser und Heizkosten verschwenden darf wie ich möchte und nur die Strom kosten extra bezahlen muss.

4.Telefon+Internet 30€

5.nein wenn das keine pflicht ist
Ergänzung ()

Nächstes Jahr, wollte ich mit der IM Ausbildung anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so knapp kalkuliert, dann sollte man das nur wenn man entweder ein gut gefülltes Konto als Puffer hat, oder Eltern welche Ausgaben übernehmen sollte das Geld nicht reichen ...

Denn außerplanmäßige Ausgaben gibt es immer wieder mal.

Btw. ... keine Ausgabe für Verkehrsmitteln?
Ich denke mal Hamburg ist jetzt auch nicht die günstigste Stadt, wenn du nur 230€ Miete zu Verfügung hast wurde ich bezweifeln dass du eine Wohnung in der Nähe deines Ausbildungsplatzes findest ...
Für den Preis gibt es wo ich wohne gerade mal Studentenwohnheime ...

Zu 1. Was willst du dann in einer leeren Wohnung !?

Zu 2.Toll,gelle !

Zu 3.

Hatt mann dir auch gesagt,das du dann die Mehrkosten am Verbrauch(über dem was in der Warmmiete eingerechnet ist),auch schön berappen darfst ?

Zu 4.Sind auch 30 Euro mehr,als du angegeben hast.

Zu 5.Nö,ist KEINE Pflicht ! Aber wenn du erstmal UNVERSICHERT einen Schaden hast....

so Blauäugig kann man doch nicht sein ! Ist nur gut gemeint !;)

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist zwar keine Pflicht aber sehr wichtig. Von wem bekommst du denn Geld, wenn du berufsunfähig wirst? Und sag jetzt nicht, du bist jung, dir passiert schon nichts.

Ganz ehrlich, was sagen deine Eltern zu deinem tollkühnen Vorhaben?
Es macht den Eindruck dass du dich mit den Kosten einer eigenen Wohnung so gut wie nicht beschäftigt hast und das ganze unterschätzt.

Bleib erst nochmal bis zum Ende deiner Ausbildung bei deinen Eltern wohnen, so billig wird es wahrscheinlich nie mehr in deinem Leben ;).

jo :D

Zuletzt bearbeitet:
@Matze89:
Berufsunfähigkeit ist ja allein sein Problem. Wichtiger finde ich die Haftpflichtversicherung (zumal die nicht viel kostet). Aber wenn er Mist baut und meinetwegen einen Personenschaden verursacht, bleibt derjenige auf den Kosten sitzen. Einen nackten Mann kann man ja nicht in die Tasche greifen.
Deswegen sollte in der eigenen Haftpflichtversicherung auch eine Forderungsausfalldeckung mit drin sein. Dann ist man nämlich vor Leuten wie loveherati, die meinen keine Haftpflichtversicherung zu benötigen, sicher.

Wenn man nicht mal in der Lage ist, seine Kosten zusammen zurechnen (alleine seine Zahlen für Mietkosten und Lebensmittel sind ja höher als das Gehalt... ) und mit dem Gehalt zu vergleichen, würde ich allerdings auch dringend von einer eigenen Wohnung abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum und Hausaufgabe.
Solche Rechnungen kann man mit "zusammenziehen" (auf deutsch addieren) und abziehen (subtrahieren) selber ausrechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben