Hast du Memtest mal mit dem langsameren JEDEC Profil laufen lassen? Treten dann weiterhin Fehler auf?Schlambada schrieb:Oder soll ich Memtest86 noch mit einer anderen Konfiguration versuchen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du Memtest mal mit dem langsameren JEDEC Profil laufen lassen? Treten dann weiterhin Fehler auf?Schlambada schrieb:Oder soll ich Memtest86 noch mit einer anderen Konfiguration versuchen?
Rickmer schrieb:Hast du Memtest mal mit dem langsameren JEDEC Profil laufen lassen?
Okay, jetzt muss ich mal zusammenfassen, was ihr empfehlt:der Unzensierte schrieb:BIOS flashback ohne alles machen, also RAM raus. Dann noch einmal testen.
Nein, habe ich nicht. Nur mit Standard-Einstellungen.Rickmer schrieb:Hast du Memtest mal mit dem langsameren JEDEC Profil laufen lassen? Treten dann weiterhin Fehler auf?
Schlambada schrieb:5. Wenn noch Fehler auftreten, beide Module einzeln testen, um das defekte Modul festzustellen. (Den Sinn sehe ich noch nicht, wenn ich bei einem Defekt sowieso ein neues Kit brauche.)
Wie @Araska richtig erwähnt hatte - der Memtest lief bereits im JEDEC Profil. Das sollte auf jeden Fall stabil sein bzw. fehlerfrei durchlaufen.Schlambada schrieb:Nein, habe ich nicht. Nur mit Standard-Einstellungen.
Ohne RAM wirst du nicht booten könnenSchlambada schrieb:Wäre das die richtige Vorgehensweise?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Rickmer schrieb:Wie @Araska richtig erwähnt hatte - der Memtest lief bereits im JEDEC Profil. Das sollte auf jeden Fall stabil sein bzw. fehlerfrei durchlaufen.
Ohne RAM wirst du nicht booten können
Du musst stattdessen die BIOS Flashback Prozedur nutzen:
Vorher würde ich aber die Module einzeln durchtesten - und bei eventuellem Misserfolg auch mal in verschiedenen RAM-Slots.
Es ist vermutlich entweder ein Slot defekt (bzw. möglicherweise auch der assoziierte Bereich des Memory Controller) oder ein Modul. In selteneren Fällen können natürlich auch beide Module tot sein.
Banned schrieb:Da in eigentlich allen halbwegs modernen Immobilien das Endstück das Wasseranschlusses aus Plastik ist, nicht unbedingt.
Auch sind Heizkörper idR lackiert. Da muss man schon eine unlackierte Stelle berühren.
Mosed schrieb:Der Heizkörper selber ist wohl immer aus Metall.
Mosed schrieb:Und bei den Spannung von elektrostatischer Aufladung ist der Lack völlig egal.
Schlambada schrieb:Ich hätte auch einen antistatischen Band fürs Handgelenk, das kann ich zum Entladen nehmen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Wasserrohre metallisch angebunden sind. Ich habe deine Ausführung zum Plastikteil nicht damit verbunden.Banned schrieb:Und? Wenn es danach ginge, könntest du auch einfach ein Stück Metall anfassen und wärst vollständig entladen. Ist aber natürlich nicht so. So funktioniert Erdung nun mal nicht.