10 Gbit über Crossover Kabel?

romeon schrieb:
@Skaro: wenn du Lust hast gerne! :) Ich habe exakt das gleiche wie du vor. Meine SSDs sind zwar mittlerweile bestenfalls nur noch Mittelklasse (Samsung 830/256, Crucial MX100/512, 2x Toshiba TR150/960), aber selbst eine Verdoppelung wäre grandios.
Wie gesagt, schau in mein verlinktes Review, dort steht genau, wie ich es konfiguiert habe, so daß es funktioniert. ;) Und die Geschwindigkeit wird Dich wegblasen ;), es wird wirklich die volle Performance der Datenträger bei der LAN-Übertragung angesprochen. Linux ist leider ein Flop, der mitgelieferte Treiber bringt es überhaupt nicht.
 
Im Treiber TX/RX den Buffer auf Maximum stellen,
DNS Suche aus schalten damit hatte ich nur Probleme hat die anderen PCs nicht gefunden ,
Feste IP Adresse braucht man seit Vista nicht mehr fest vergeben die PCs finden sich automatisch so auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaro schrieb:
Netzmaske müsste doch 255.255.255.0 sein?

Mit .0 am Ende hast Du Zugriff zu den Adressen 0-255. Brauchst Du hier aber meines Erachtens nicht, es gibt ja ein Crosskabel mit genau einer Gegenstelle.

Tante Edit wird gerade mächtig nachdenklich ob das wirklich eine gute Idee war. Ich plädiere als Kompromiss für 255.255.255.240 (14 nutzbare Adressen) und versuche durch Hinweis auf den hilfreichen heise Netzwerkrechner von meinem Versagen abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, endlich mal jemand, der ehrlich ist. :D

Falls es noch jemanden interessiert, leider unterstützen die günstigen Asus-Karten kein RDMA, was beispielsweise mit SMB3 unterstützt wird. Aber das dürfte für die meisten Anwendungsfälle zu Hause wenig interessant sein. Ich muß mal schauen für meine BigData-Tests mit Hadoop und HDFS, hier wäre RDMA doch ganz interessant.
 
Zurück
Oben