10 grad Unterschied zwischen den Cores!

Er wird locker 8°C bessere Temps haben. Und es lohnt sich sicher
Sprichst du da "nur" aus eigener Erfahrung oder hast Links zu Tests?
Ich habe in einem Test gelesen, dass zwischen Silver 5 und Liquid Pro nur ~2°C liegen. Ich versuche gerade, diesen Test wieder zu finden.

Edit:
Im CB-Test sind es 4°C...
Im watercoolplanet.de-Test sind es 1,5°C.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Tests lass ich nicht viel. Ich teste es lieber selber.
Und glaub mir, ich hab bereits mehr als 4 Tuben von dem zeugs verbraten. Auf diversen Kühlern(Wakü/ Lukü) und CPUs -
auf nackten DIEs und Heatspreadern. Ich hatte immer mindestens einen Temperaturunterschied von 8°C - zugunsten von Liquid Pro ;)

@Jannn wo kriegt man das zeug eigentlich günstig? (also auch versandkostenmäßig - und rabatt wenn man mehr bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

also möchte mal anmerken das ich kein Vollnoob oder so bin!
Das ist nicht mein erster selbstbau Rechner und ich bin schon bisl bewandert!

Hatte wie gesagt den Rechner auf der Seite (So dass er überall gleich aufliegt) daran lag es nicht!
Hatte ihn auch schon diverse male demontiert, und neu draufgemacht! Verteile die WLP mit ner alten ADAC Clubmitgliedskarte! und achte darauf das man die Schrift vom Headspreader noch durch schimmern sieht!

Bin kein Vollhorst!

Ausserdem solltet ihr gelesen haben dass bei Zwei verschiedenen Core 2 Quads immer das gleiche war.
Jetzt möchte ich keine Tips von euch wie ich das Ding montieren soll.
Frage 1: Lohnt sich Liquid Pro gegenüber AS 5 ja/nein ?
Frage 2: Woran liegen die 10-12 Grad unterschied ?
Board bzw Bios ?
Coretemp ?
Irgendwas anderes ?

An der Auslastung liegt es nicht unter Prime 95 fahren alle Kerne Volllast! Und trotzdem 10-12°C Unterschied!

mfg AkShen

Hast halt zwei Cores von unterschiedlichen Bändern auf Deinem CPU-Träger. Und fertig.
Ich hab heute mal die Probe aufs Exempelt gemacht.
Hab meinen Q9X genommen und den IHS entfernt.

Im Idle genau wie vorher 15° Unterschied zwischen Package1 und Package2, nur unter Last, wo sie vorher noch ca. 10° auseinander waren sind jetzt alle 4 Cores beieinander.

Wenn das bei Dir so ist, und Du keinen Bock hast zu schleifen oder den IHS abzunehmen, dann leb damit oder tausch die CPU um. Andere WLP wird da nix bringen.

ekin06 schrieb:
@Jannn wo kriegt man das zeug eigentlich günstig? (also auch versandkostenmäßig - und rabatt wenn man mehr bestellt)

Weiss nicht. Habs bisher bei K&M (10,59€) oder einem anderen örtlichen Händler hier gekauft, wo ich eh alles etwas günstiger bekomme - da hatte es mich 5€ gekostet.

Zurück
Oben