iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.085
@AMDPower Es wirkte beim 3DS immer immer als würde man eine Playstation 5 an einen schlechten HD-Ready-Fernseher anschließen.
Ich bin definitiv keine "Grafikhure", aber Nintendo hinkte in dem Aspekt der Konkurrenz einfach hinterher.
Ja, natürlich gab es während der Planung des 3DS keine wirkliche Alternative zu dem Display, aber dummerweise erschien das Ding dann erst als bereits das iPhone 4 mit "Retinadisplay" mit über 300 DPI auf dem Markt war und bereits das erste iPhone hatte bei vergleichbarer Diagonale eine Auflösung die jeweils eine Stufe höher war, nämlich 480x320 anstelle von 400x240.
Und als Konsole blieb die Hardware dann natürlich über viele Jahre identisch, so dass der 3DS dann 2016 weiterhin bei der niedrigen Auflösung herumkrebste.
Überhaupt war man vom 3D-Effekt und anfangs dem Touchscreen abgesehen immer eine Generation hinter der portablen Playstation - die PSP hatte etwa die Leistung/effektive Spieledarstellung einer Playstation 2, der DS dagegen die eines N64.
Der 3DS war dann etwa auf Gamecube-Niveau, erreichte aber nicht einmal die Auflösung der PSP (während die Vita diese noch verdoppelte) (bei jedoch ähnlicher DPI wie bei der PSP, da deren Display auch größer war), besaß nur einen Analogstick während die Vita auf 2 wechselte usw.
Ich mag Nintendo-Spiele und habe auch so ziemlich jede Konsole, empfand die Playstation Portable und Vita aber immer als immersiver als den DS und 3DS.
Die Sony-Handhelds fühlten sich immer viel mehr nach "Konsolenerlebnis auch unterwegs" an und Ridge Racer oder auch Killzone Mercenaries haben mich damals richtig geflasht, bei den Nintendo-Handhelds hatte ich kaum das Gefühl wirklich in der Welt zu sein, teilweise eben auch weil man dem technisch Möglichen immer so deutlich hinterherlief.
Ich bin definitiv keine "Grafikhure", aber Nintendo hinkte in dem Aspekt der Konkurrenz einfach hinterher.
Ja, natürlich gab es während der Planung des 3DS keine wirkliche Alternative zu dem Display, aber dummerweise erschien das Ding dann erst als bereits das iPhone 4 mit "Retinadisplay" mit über 300 DPI auf dem Markt war und bereits das erste iPhone hatte bei vergleichbarer Diagonale eine Auflösung die jeweils eine Stufe höher war, nämlich 480x320 anstelle von 400x240.
Und als Konsole blieb die Hardware dann natürlich über viele Jahre identisch, so dass der 3DS dann 2016 weiterhin bei der niedrigen Auflösung herumkrebste.
Überhaupt war man vom 3D-Effekt und anfangs dem Touchscreen abgesehen immer eine Generation hinter der portablen Playstation - die PSP hatte etwa die Leistung/effektive Spieledarstellung einer Playstation 2, der DS dagegen die eines N64.
Der 3DS war dann etwa auf Gamecube-Niveau, erreichte aber nicht einmal die Auflösung der PSP (während die Vita diese noch verdoppelte) (bei jedoch ähnlicher DPI wie bei der PSP, da deren Display auch größer war), besaß nur einen Analogstick während die Vita auf 2 wechselte usw.
Ich mag Nintendo-Spiele und habe auch so ziemlich jede Konsole, empfand die Playstation Portable und Vita aber immer als immersiver als den DS und 3DS.
Die Sony-Handhelds fühlten sich immer viel mehr nach "Konsolenerlebnis auch unterwegs" an und Ridge Racer oder auch Killzone Mercenaries haben mich damals richtig geflasht, bei den Nintendo-Handhelds hatte ich kaum das Gefühl wirklich in der Welt zu sein, teilweise eben auch weil man dem technisch Möglichen immer so deutlich hinterherlief.