10 m Optisches "audio " kabel

bist mir echt keine hilfe dein Fehler zu finden mit solch antworten.

Also nochmal!
vom Receiver zum Monitor bekommst denn da ein Bild hin über hdmi?

Mir ist jetzt im Moment scheissegal ob Du ton hast oder net, das kann man klären wenn Du Bild vom PC ÜBER dem Receiver AUF dem Monitor hast


und über arc hast Du ausserdem kein 5.1
Ist es so schwer? Mach doch mal Deine Birne frei und antworte mal mehr auf die Fragen die man Dir stellt! Denn normalerweise brauchst Du nur hdmi! ohne rückkanal und optischen kabel scheiss...
Dir kann niemand helfen wenn man nicht weiss was bei Dir nu das Problem ist mit den Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal!
vom Receiver zum Monitor bekommst denn da ein Bild hin über hdmi?

-Nein, wie schon in meinem letzten Post^^

Mir ist jetzt im Moment scheissegal [...]

-Geht doch auch anderst, oder?

Vielleicht waren meine Antworten etwas stumpf, aber dann so reagieren?
Naja, nicht so wichtig. Auf jeden Fall bekomme ich kein Bild, wenn ich von der Grafikkarte auf den Reciever auf den Monitor mit HDMI gehe.

So, Entschuldigung nochmals, ist jetzt alles geklärt?
 
Im letzten Post hattest Du kein Ton.

Also es ist soweit klar das der Ton und der PC im Moment egal ist?
Du musst erst mal das eine hinbekommen: Das wäre erstmal das Bild NUR von dem Receiver auf den Monitor zu bekommen (Zum Beispiel das Setup Menü).
Zeigt der Monitor oder Receiver denn ein Fehler an?


Klar geht's anders; Mensch aber deine antworten sind echt sehr stumpf gewesen... ;)
Also ich hab selbst ein Monitor über ein yamaha an der Grafikkarte... mit 7.1 Ton. Deswegen denk ich mal des muss gehen. Du hast irgendwo nen Fehler drin und den müssen wa erstmal finden.
 
Jop, sorry, in diesem Post hatte ich mich verschrieben, wollte eigentlich Bild schreiben. Habe es mittlerweile auch geändert.

-Soweit klar^^

Also, ich versuch es nochmal: so richtig?
Reciever output---HDMI---Monitor?

Dann schau ich mal ob sich etwas regt.
 
Oaaach nööö... -.-

Im Handbuch deines Receivers steht, das Du über HDMI kein OSD oder Home-Menü hast
 
Ja, ich habe auch gerade bemerkt, dass mir das Home-Menü über das Display des Recievers angezeigt wird.

Hm, was denkst du, wie bekomm ich das hin?
 
Laut Handbuch bekommst das home menü mit hdmi gar nicht. man soll den TV dann zusätzlich über Composite anschliessen für deren Verwendung.
Eine Frage... wie hast Du vorher das Homemenü sehen können? (Bei welcher Anschlussart)
 
Mh sehr blöd..

Das Home-Menü kann ich in jeder Konstellation sehen, egal, ob HDMI angeschlossen ist, oder nicht. Ich kann es eben nur über das Display des Recievers aufrufen.
 
Also ein Umstand der Dir schon immer so bekannt war wenn ich richtig verstehe...
Was sich der Hersteller dabei nur wieder gedacht hat... Oh man :rolleyes:

Ein Bild von PC direkt zu Monitor bekommst Du aber?? Welche Auflösung ist eingestellt?
Sry, über HDMI natürlich
 
Nein, das ist mir eigentlich gerade eben erst aufgefallen.

Ein Bild vom PC zum Monitor bekomme ich natürlich, dabei habe ich zwei Grafikkarten installiert. Einmal die HD6850 als leistungsstarke Variante, diese ist mit meinem 24-Zoll-Monitor mit FullHD, also 1920x1080 über HDMI verbunden.
Am zweiten Grafikkartenslot hängt eine Geforce 9500GT von Nvidia. Diese dient aber nur dem erweiterten Desktop, um keine Leistungseinbußen Beim Spielen zu machen. Also eigentlich nicht weiter nennenswert.

Hier liegt eine Auflösung von 1440x900 vor.
 
Ok die Geforce ausser Acht lassen. Entscheiden ist die 6850. Auflösung passt und eingentlich sollte auch ein Bild kommen, wenn Du den Receiver zwischenklemmst... also 6850 hdmi wo der Monitor jetzt dran ist -> Receiver game in -> Receiver hdmi out -> Monitor hdmi in
 
Jetzt war ich aber selber mal wieder richtig dumm :/
Sorry dass ich deine Zeit verschwendet habe, ich hatte das eine HDMI-Kabel an BD statt Game hängen...
Bild ist hergestellt.
Fehlt noch der Ton
Tut mir leid
 
Sowas passiert wenn man zu aufgeregt ist ;) :D
Ok, Bild ist da, dann können wir uns um das eigentliche kümmern...

Hast Du diesen Audiotreiber installiert? Nennt sich wohl "AMD High Definition Audio Device"
 
und falscher Thread!
keineahnunginbl mach doch einen eigenen auf.
Fass alles nochmal zusammen, dann bekommt man das auch hin.
 
In den Soundeinstellungen ist dort kein AMD HDMI Output gelistet?
Sound.jpg
 
Jo, wollte nur keinen neuen Thread aufmachen, und ich dachte ja anfangs, dass es an den Kabeln liegt.
Einen neuen Thread werde ich nicht eröffnen, falls das okay ist?
Denn ich glaube, wenn der Treiber läuft, gelange ich auch direkt an mein Ziel.

Edit: AAAH, ist doch schon installiert. Musste ihn nur suchen, da er deaktiviert war.
Vielen Dank euch allen!
Jetzt habe ich Ton :D

Buh jas, jetzt ist mein Zimmer sogar am vibrieren :D
habe auch noch die Basseinstellung gefunden, die ich immer vergebens gesucht habe und mich immer gewundert, wo der denn bleibt.
Geil :D
Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nur noch herausfinden, wie ich das mit dem Mikrofon hinbekomme

Also das Einstellen, dass die Rear-LS mehr Power geben.
 
Zurück
Oben