10 Megapixel Digitale Design-Kamera MD 85820

erzbengel007

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

wolte mal fragen ob mann die Camerra kaufen kann von aldi, und ob die jemannd schon hatt und ob sie gut ist für aufnahmen. Sie soll 160€ kosten

Details:
10,37 Megapixel CCD Sensor für hohe Fotoqualität
3”-LCD-Farbdisplay zum direkten Betrachten der Bilder
3-fach optischer Zoom u. 4-fach Digitalzoom
Digitale Bildstabilisierung
Macro-Funktion für extreme Nahaufnahmen ab 10 cm
20 Belichtungsprogramme
16 MB Interner Speicher
Aufnahme von MPEG4 Videosequenzen mit Ton
Mini-USB 2.0 Anschluss
Integrierter Lautsprecher
Zubehör:

1 GB SD Speicherkarte, Li-Ion Akku + Ersatzakku
Ladegerät
Software CD
USB Kabel
AV Kabel
Trageschlauf
Bedienungsanleitung
Abmessungen Lautsprecher:
ca. 9,6 x 5,9 x 2,47 cm (BxHxT)

Da die Chips gleich goß bleiben, aber die Pixel-Anzahl sich erhöht, neigen die Pixelschleudern gern zum Rauschen. Einfach mal ne Kamera anmachen und in eine dunkle Ecke halten - dann sieht man schnell, welche stark und welche weniger stark rauscht.
Ein wichtiges Kriterium ist die Optik, die bei den preisgünstigen Modellen leider auch preisgünstig ist... Zumal die Optik oft nicht sehr lichtstark ist. Dann ist es schnell Essig in der Dämmerung.

Wenn man kaum Ansprüche an die Bilder hat und nur was zum unkomplizierten Knipsen braucht, dann kann man sicher zugreifen. ich selber würde dir aber wie Origano eine etwas bessere Kamera ans Herz legen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Die Auflösung hat nichts mit der Bildqualität zu tun, sondern nur mit der maximal darstellbaren (nativen) Größe.

Die Bildquali kommt durch Gute des Sensors (Rauschen) und das Objektiv (Detaildarstellung).

Für die meisten Hobby-Fotografen, die Ihre Bilder sowieso nicht größer als 13x18 cm ausbelichten lassen (im Labor), reichen 3 Megapixel vollkommen. Und mit 6 MPix hat man genug Reserven. Siehe auch www.6mpixel.org

Außerdem haben die Aldi-Kamera i.d.R. eine sehr lange Auslöseverzögerung. Greife lieber zu einem günstigen Modell von Canon oder Nikon.

......oder Fuji oder Panasonic.

Aldi Cam haben ausserdem eine geringere Laufzeit als Markencams.

fuji F40 würde sicher was für dich (150€)

Zurück
Oben