News 10 Stunden verbringt der Deutsche mit Medien

...jeder erwachsene ab 14 jahren ? gillt man von 14 bis 18 schon als erwachsen ?! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre doch mal ein prima Experiment. Einen Tag komplett ohne Medien zu verbringen. Da käme sicherlich extreme Langeweile auf. :evillol:

au man
mein derzeitiger job im internetcafé erhöht die ganze statistik schon :D

Im Schnitt hört jeder Erwachsene ab 14 Jahren täglich 3 Stunden und 41 Minuten Radio und sieht 3 Stunden und 40 Minuten fern. Auch wenn das Internet jetzt seine Nutzungsdauer verdreifacht hat, kann es mit den etablierten Medien nicht mithalten: Mit 44 Minuten täglich liegt es gleichauf mit dem Hören von Musik über CD/MC oder MP3-Player (45 Minuten täglich). Die Tageszeitung wird täglich 28 Minuten lang, Bücher 25 Minuten und Zeitschriften 12 Minuten lang gelesen.
bei mir siehts ungefähr so aus:
Radio: 6h
fern: 1h (maximal)
Internet: locker 8-10 :) (davon mindestens 4-6h auf arbeit) :evillol:
CD/MP3: is auch weit über ner stunde
zeitung: 0h :D
bücher: 2-3h

naja, zum glück ham wir keinen fernseher^^
bei mir ists so:
6-8h pc
1-2 h mp3 player
0,5h zeitung
0,25h zeitschriften

öhm ich studiere Medientechnik :D mehr muss ich zu dem Thema denke ich nicht sagen *lach*

also wenn ich in der Umfrage mit drin gewesen wäre wäre der durchschnitt am pc drastisch nach oben gegangen ;)

geht mir ähnlich. trotzdem habe ich wohl kaum 10h/day. radio hör ich nie, weils stinkt. Fernsehn nur, wenn ich mich verblöden will, oder manchmal nachrichte. Sonst halt pc. Da komme ich trotzdem maximal auf 4-5h. naja, komisch elute solls geben.

Radio: 0std -> sux! ich hasse mainstream!
Bücher: 0std -> ...
Zeitschriften: 0std -> selten
Zeitung: 0std -> noch seltener
Fernseher: 1std -> sux! kommt nur schrott
Musik: 2std -> mp3-player
PC: 5std -> rox!

Und ich dachte immer ich wärn PC-Freak, aber im gegensatz zu manchen hier bin ich ja richtig frischluftverwöhnt!

Und ab 14J soll erwachsen sein?

Ich muss mich mich meinem Vorschreiber anschließen... wer hoert heutzutage noch Radio oder schaut Fern... alles kommerzieller Mist. Tageszeitung? Schneee von gestern... es gibt den stern aund auch meine lokalzeitung im internet... buecher, zeitschriften? hallo... wir leben im informationszeitalter... das papier wird auch immer mehr wegrationalisiert... dann waere da noch PC und Musik... tja ich hoiere viel musik und sitz auch ständig vorm pc... ben fragte ich mich wie dei auf 10 std kommen... mit den anderen dingen halt ich mich nicht auf, aber pc und musik.. 10std? KOENNT HINKOMMEN

Zurück
Oben