10 Zoll Tablet unter 300 Euro

MewSiq

Lt. Junior Grade
Hey,

immer öfter muss ich wöchentlich mit der Bahn über 2 Stunden pendeln und wollte aus diesem Grund mir nun ein Tablet kaufen, des Weiteren ist mir mein Laptop Abends zum surfen zu unhandlich.

Meine Anforderungen wären:
Mindestens 10 Zoll Screen
( bevorzugt ab 1280x800 Auflösung, höher wäre mir aber weitaus lieber... )
gute Akkulaufzeit
( sollte schon mehr als 3 Filme abspielen können ohne dass der Akku leer ist... )
Hochwertiges äußeres
( vom Feeling in der Hand gefällt mir als Referen das Ipad gut und das Samsung Galaxy TAB 10 )
Mindestens 1,6GHz Dualcore GPU < Tegra 4
( das sollte wohl für Surfen, Videos und das ein oder andere Game ausreichen, ich brauche nicht unbedingt den neuesten Tegra , ausser der verbraucht weniger =) )

Sonstige relevante sachen: Wifi, GPS, 3G wenn ohne erheblichen Kostenaufschlag möglich , MikroHDMI
Was ich nicht brauche : Kamera ! Ich weiß, die ist überall dabei aber brauchen tu ich sie nicht...

Anregungen:

Was mir sehr gut gefällt : Samsung Galaxy TAB 10.1 jedoch schon relativ alt und das Nexus 10, was aber nicht in meiner Preisklasse liegt...

Was mir nicht so gut gefällt: Asus EEEPad Transformer ( billige Rückseite )
Vlt kann mir jemand das ein oder andere Empfehlen. #
Ich danke euch vielmals !

Lieben Gruss,
MewSiq

also ich denk am besten bist du mit einem gebrauchten iPad 2 dran, selbst wenn das nicht ganz 1280x800 und 1.6GHz hat...

wenn es neu sein soll das asus memo smartpad.

Ich würde noch nach nem gebrauchten Galaxy Note 10.1 ausschau halten

Ich werfe mal das Dell XPS 10 in die Runde.

http://www.dell.com/de/p/XPS-10-tablet/fs

Kostet derzeit 299 € (seit heute meines Wissens nach).

Natürlich ist Windows RT im Vergleich zu Windows 8 stark eingeschränkt, allerdings meines Erachtens der direkte Konkurrent zu Android und IOS.

VG :)

PS: 3G ist per Stick möglich und man hat wesentlich mehr Speicher, als bei den Android/IOS Geräten dieser Preisklasse

Ich habe gestern mein Archos 101 Titanium bekommen. Wollte einfach ein günstiges Tablet, da es mehr Spielerei als Notwendigkeit fürs tägliche Arbeiten ist.

Das erfüllt ansich (minimal) alle deine Anforderungen. Nur beim Akku wirds knapp, ich denke nicht dass deutlich mehr als 2 Filme drin sind. Fühlt sich aber gut an (Alu) 1,6GHz Cortex A9 Dualcore, 1GB Ram, 10" 1280x800. Und ist halt günstig ;)

Update-mäßig wird natürlich nicht mehr viel passieren (davon gehe ich zumindest aus)

hier stand mist =)

Wenn du was vernünftiges willst ein gebrauchtes IPad 2/3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
genau das selbe hab ich mich mit mein Neffen, gestern Abend unterhalten und wir sind der Meinung das man doch ein tick mehr investieren sollte um was Zukunfts sicheres zu haben, um genau zu sagen 400€, den gabs sogar paar tage auch schonmal für 350€ schwarz oder weiß.

http://geizhals.de/asus-vivotab-smart-me400c-1a012w-64gb-90ok0xb1100290u-a880608.html

mir Pesönlich gefällt der sehr gut und würde auch ein mobilen Laptop, vollwertig ersetzten.
+ leicht
+ sehr lange Laufzeit
+ separate Tastatur (ca 80€ neu)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen schnellen Antworten.
Die Archos finde ich persönlich nicht schlecht aber die fallen alle raus da sie entweder zu schwachen Akku haben ( 101 ) oder eine alte A7 CPU verwenden die Leistungstechnich ein absolutes NoGo ist in der knappen 300 Euro Region.

Vom DECTShop werde ich eher nichts bestellen, ich hatte schonmal das Cube U3GT² angeschaut das kostet mit 240 Euro relativ wenig und scheint ein brauchbares Chinatablett zu sein.

Apple Ipads .... ja das ist so eine Sache, ich liebe die Verarbeitung der Geräte aber mag das OS und APple selber so garnicht...

Asus Memo Pad werde ich mir mal genauer anschauen, sieht aber von den Daten genauso aus wie das Acer Iconia 210 was mirzwar gefällt aber sehr plastisch wirkt

Dell XPS fällt raus, da Windows RT und SnapDragon S4 auf einem 10Zoll irgendwie nicht in meine persönliche Vorstellung passen, habe aber auch schon gesehen dass das in Puncto Verarbeitung ganz gut ausschaut, sehr schade....

Asus VIVO Tab gab es vor wenigen Tagen bei Amazon über WHD für unter 300 Euro, aber ich glaube den mit dem Tegra Chip, Speichertechnisch total genial aber da ist es wieder Windows RT was mich etwas nervt:(

Medion Life Tab hatte ich schon in der Hand und war nicht sonderlich angetan von der Verarbeitung...

Mal schauen vlt hat ja jemand noch einen richtigen Geheimtipp :D

Gruss und danke an euch alle !!

den shop hatte ich nur wegen der filterfunktion gepostet

viele dieser sogenannten chinatablets kann man bspw. auch über amazon bestellen

Jop weiß ich, aber meine Aussage war ja auch eher auf die Chinatabletts algemein bezogen die dort bevorzugt angeboten werden =)
Die Überschrift hätte anstatt DECTShop auch Chinatbletts heißen können, auch wenn ja eh klar ist wo der Rest der hier vorgeschlagenen Tablets hergestellt wurde meine ich den Begriff Chinatbaletts auf die Marken bzw Hersteller bezogen.
Gruß

Bei Amazon gibts das Galaxy Tab 2 zur Zeit neu für 270 Euro (WiFi only und 16GB Speicher). Wollte auch mal ein Tablet und hab zugeschlagen :-)

Zurück
Oben