10 Zoll Tablett für ca. 150€

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.074
Suche ein 10 Zoll Tablett zum surfen, Ebooks lesen und Video´s schauen. Preis darf bis ca. 150€ sein.

Welches Könnt ihr empfehlen? Samsung TAB A7, FireHD 10 2021, Lenovo Tab M10 Full HD Plus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Roesi
Vom Lenovo Tab M10 würde ich die Finger lassen, Netflix läuft nur auf SD, da Lenovo es nicht schafft das Gerät für HD zu zertifizieren.
Updates kommen recht zäh, Laufzeit so lala.

Wertig verarbeitet ist es aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
jau, das ist sehr schade, so ein schnittiges alu teil, ordentlich speicher, dann aber zu geizig für den 1er level gewesen(

wenn wifi ohne mobile daten langt in der tat (heute) ein fire

das zehner mit werbung mit der toolbox bereinigt und google drauf rennt rund

mir wäre unterwegs die spontane auswahl an inhalten per lte halt doch irgendwie lieber als vom wlan und vorausgeladenen inhalten abhängig zu sein

wobei ich dann 8 zoll auch noch handlicher finde
 
die nächsten 2 tage gibts das fire hd10 für79€

in dem preissegment unter 150 kaum schlagbar, auch wenn du etwas mühe brauchst da die playserives drauf zu packen (selbst wenn du das noch nie gemacht hast sollte das in einer halben stunde gegessen sein)
 
In dem Preisbereich wäre nur Samsung oder Amazon Fire akzeptabel.
 
Lohnt sich der Aufpreis vom Normalen FireHD10 79,99€ zum Plus Modell 109,99€?
 
speltach schrieb:
Lohnt sich der Aufpreis vom Normalen FireHD10 79,99€ zum Plus Modell 109,99€?
Zumindest beim HD 8 hat ComputerBase vor gut einem Jahr festgestellt, dass sich der Aufpreis nicht lohnt.
Wobei ja schon das normale Fire HD 10 im Vergleich zum (Vor-?)Vorjahresmodell aufgrund der 3 statt 2GB RAM schneller geworden sein sollte.

Einen unabhängigen Test konnte ich auch nicht finden. Es werden immer nur die Datenblätter verglichen, was ich persönlich nicht als Test ansehe sondern nur als Ankündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und c9hris
Nemesis2k schrieb:
in dem preissegment unter 150 kaum schlagbar, auch wenn du etwas mühe brauchst da die playserives drauf zu packen (selbst wenn du das noch nie gemacht hast sollte das in einer halben stunde gegessen sein)

Dank Fire Toolbox ist das mittlerweile ganz einfach. Einfach bei Youtube das Video suchen. Da gibts den Link zum Programm und ne Schritt für Schritt Erklärung. Da kann man noch etliche andere Sachen am verändern und das kinderleicht und (ich würde sagen) das sogar narrensicher.

Ich nutze jetzt schon das zweite Fire HD 10 (das alte hat funktioniert aber über Trade-in gabs das neue billiger) und würde es immer wieder nehmen. Ich hab aber meine Filme auf USB-Stick oder SD-Karte, kann also nix zu HD bei Netlix etc sagen.
Die Werbung im Lockscreen hat mich noch nie gestört die 15€ zum entfernen kann man sich also sparen. Die kann man mit der Fire Toolbox aber auch entfernen.
 
Kann ich bei den neuen FireHD10 und dem Samsung A7 auch den Speicher per SD erweitern, oder habe ich dadurch Nachteile?
 
speltach schrieb:
Kann ich bei den neuen FireHD10 und dem Samsung A7 auch den Speicher per SD erweitern, oder habe ich dadurch Nachteile?
Beim A7 per SD schon, aber halt nur als externen Speicher.
Du kannst darauf keine Programme installieren.

Wie es beim FireHD10 ist, kann weiß ich nicht.
 
Wie sind denn die Unterschiede vom TAB A7 und FireHD Plus im Thema Display? Sind beide draußen wenn es hell ist gut lesbar?
 
@NutzenderNutzer :
Das Samsung lag am Prime Day auch nur bei knapp 130 €.
Wer etwas haben will, bei dem der Playstore ohne weiteres Zutun funktioniert, hat da sicher auch nicht viel falsch gemacht.
 
oha

mit dem fire musste allerdings auch nicht richtung fenster/vor die tür gehen so wie das spiegelt, helligkeit hin oder her
 
Zurück
Oben