10 Zoll WIFI Tablett 150-200€

powerschwabe

Banned
Suche ein WIFI Tablet in 10 Zoll für 150-200€

Es soll eigentlich nur zum surfen und Videos schauen sein.

Dachte hier an folgende
Samsung T510
Fire HD 10 (Modifiziert auf Playstore)
Huawei MediaPad T5
Lenovo Tab M10 FHD Plus

Vorige Woche Lenovo Tab M10 FHD Plus X606F geholt. Begeistert.
Das T510 kenne ich nur vom Vorgänger... da würde ich eher wieder das Lenovo nehmen.
...Einzig eventuell das nächste mal mit GPS.

Nicht bei allen Geräten, die Mediapads M5 (ich habe selber eines) sind nicht betroffen.

Pinsel schrieb:
Vorige Woche Lenovo Tab M10 FHD Plus X606F geholt. Begeistert.
Spielt das mittlerweile Netflix in HD? Ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass es für Netflix nur Widevine L1 hat.

Cordesh schrieb:
Das ist allerdings schon etwas älter (hat dafür noch Google Play) und nur Android 8 (wenn auch mit relativ aktuellen Security Updates). Mit 9 kann man vermutlich aber nicht mehr rechnen.

Ja, das stimmt alles, aber trotzdem unschlagbar was den Ton betrifft.
Und auch sonst macht das Teil richtig Spaß.
Für 200 Euro ein Schnäppchen.

Das Huawei ist Top, hab die Variante mit 4/64GB und bin was Display und Sound angeht top zufrieden.

Der Prozessor könnte ne Ecke schneller sein, reicht aber...

Von Samsung gibt es bereits den Nachfolger des Tab A 10.1. Nennt sich Tab A7. Gleiche Leistungs- und Preisklasse. Auf Grund der Supportversorgung ggf. dann besser das nehmen, da das 10.1 vom letzten Jahr ist.

Lenovo und Huawei Tablets werden eher schlecht mit Updates versorgt. Das Media M5 dürfte bald gar keine mehr bekommen. Samsungs haben zudem 2 Jahre Herstellergarantie.

K-BV schrieb:
Von Samsung gibt es bereits den Nachfolger des Tab A 10.1. Nennt sich Tab A7. Gleiche Leistungs- und Preisklasse. Auf Grund der Supportversorgung ggf. dann besser das nehmen, da das 10.1 vom letzten Jahr ist.
Nachteil ist daß es nur noch mit 32GB Speicher gibt. Es gab wohl auch noch das T590.

VERGLEICH

Zuletzt bearbeitet:
TheCadillacMan schrieb:
Das ist allerdings schon etwas älter (hat dafür noch Google Play) und nur Android 8 (wenn auch mit relativ aktuellen Security Updates). Mit 9 kann man vermutlich aber nicht mehr rechnen.

hab gerade mal geschaut, also mein M5 hat Android 9 drauf.

powerschwabe schrieb:
Nachteil ist daß es nur noch mit 32GB Speicher gibt. Es gab wohl auch noch das T590.
Würde ich nicht als großes Problem sehen. Eine microSD-Karte kostest ja kaum was.
Ich würde auch zum Tab A7 tendieren einfach weil es das jüngste und vermutlich problemloseste Gerät ist.

Cordesh schrieb:
hab gerade mal geschaut, also mein M5 hat Android 9 drauf.
Ist das ein normales M5 (ohne Lite)? Das M5 Lite hat jedenfalls bisher nur Android 8 (immerhin mit Security Updates vom Juli).

Wie gut ist denn das FireHD 10 Tablet? Soll Nächste Woche bei Amazon für 87€ erhältlich sein.

Ich habe eine ähnliche Suchanfrage. Wie schlägt das Lenovo sich denn bei Spielen und Kommunikation?

Suche etwas in der Preisklasse für meine älteste Tochter. Sie muss damit auch Videokonferenzen mit der Schule machen.

Lohnt sich das aktuelle Lenovo als Update zum Samsung Tab A 10 von 2016?

Zurück
Oben