100% Downloadspeed am Modem, 15% bis 20% an Router oder Switch

aha... also ist der fehler also eindeutig der switch... falls das mal nicht noch ein hub ist...
 
Okay, danke für die Hilfe.
Ich werd den Switch bei Gelegenheit bestellen und dann nochmal Beischeid geben, wie's läuft.

Update:
Der Switch (dieser, hat zum Kaufzeitpunkt noch 12,95€ gekostet) ist grade eben angekommen. Nach dem Anschließen durfte ich wieder volle 100 mbit/s genießen. Bis jetzt keine Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ccv123 schrieb:
Hallo:

Problem:
Ich habe 100k Leitung bei KabelBW.
Seit einigen Wochen habe statt gewohnten 100 Mbit/s (bzw. 12,5 mByte) downloadspeed nur 20 Mb/s oder weniger.

Hat sich denn irgendwas an der Hardware bzw Infrastruktur bei dir zuhause geändert?

Selbst wenn - wie von einigen bemängelt - router bzw switch nur 100mbit können und fraglich ist ob die diese erreichen, reduziert sich die bandbreite nicht einfach so auf 1/5.

Das würde also bedeuten:
1. switch, router, etc wurden ausgetauscht
2. irgendwas ist kaputt
3. du hattest noch nie 100mbit/s
 
1. und 3. kann ich 100% sicher ausschließen. Der Router wurde auch nicht neu konfiguriert oder ähnliches.
Evtl. ist der Router defekt.
 
Zurück
Oben