100 MBit Internet (ja, richtig!)

Ich armer Versatel User mit ISDN. Bei mir liegt Glasfaserkabel und das ist das Problem zur Zeit *g*.
Ich weiß aber, das die T-Com bei uns in der Innenstadt mit VDSL (50 Mbit) in die Testphase geht. Mal sehen wie sich das hier entwickeln wird.
 
Warum sollten Torrent schfneller laufen wenn man soviel Upload hat?

Ein gewisses Grundmaß muss vorhanden sein und auf Private Trackern muss man seine Ratio halten. Aber da seh ich immer noch keinen direkten Vorteil mit viel Upload.

Je mehr du gibst, bekommste. Wenn du deine Torrents von Seiten beziehst, wo in neuen Files gleich ma 6- 7000 Leute hängen kriegste das schon wieder.

Und Ratio halten ist mit soner Leitung ja gar kein Problem. Ist ja pratisch wie ein Root :D
 
Bräuchte man für einen eigenen Fileserver wirklich eine feste IP? Man kann das doch über Dienste wie z.B. DynDNS laufen lassen oder?

Ich bin imo mit DSL6000 im www unterwegs. Vll wirds demnächst mal DSL16000.
 
Stockvieh schrieb:
Ich find das geht genau in die richtige Richtung, denn wenn so eine Leitung oder noch schneller mal Standard ist kann man sich von diversen Medien wie DVD, BlueRay oder HD-DVD verabschieden und das hätte enorme Vorteile!

Was meinst du denn, wieso m$ denn die 100mio$ checks in Hollywoods Hintern schiebt?^^
 
MrWong schrieb:
... ein bisschen prollen möchte ich natürlich auch, ...

Ja das kann man bei solch einer Leitung auch ruhig tun. Vor ein paar Jahren hab ich damit angegeben das ich ne 2Mbit Leitung hatte. Damals war das hier kaum verfügbar und nun hock ich immer noch auf dieser, während andere eine 18er haben. -.-
Ich weiß, für dich ist das ja gar nichts. ;)


Habe allgemein schon viel gutes über NetCologne gehört, nur schade das ich nicht in Köln oder zumindestens in der Nähe wohne. :(
 
Also mit meinen damaligen 100MBit Zugang hatte ich maximal 6 MiB die Sekunde im Download. Vielleicht hat sich das heute geändert, aber die schnellsten Server in D'land waren damals die von Freenet.

Kannst ja da versuchen deinen Rate auszuprobieren.

Grüße
 
Ja NC ist schon ziemlich super, vor allem weil die auch super Service bieten (viele Provider kennen dieses Wort gar nicht mehr....)
Aber tröste dich, in der Gegend von meinen Eltern wo ich herkomme ist DSL 768 das Maximum, und da freut man sich schon darüber dass man eine Flatrate hat. Schon 100m weiter von dem Haus müssen die Leute sich wie in der Steinzeit noch per Modem einwählen...
 
aber 100MBit sind immerhin 5€ billiger als 18
Ich hasse dich ;) (sagt ein frustrierter DSL3k-Nutzer^^)

Gibt es neben Köln und Hamburg eigentlich noch mehr Gebiete, in denen 100 MBit und mehr angeboten werden? Hamburg hat ja teilweise schon 300 MBit/s...
 
wollen wir wetten, dass du die 100mbit nich alleine zugeteilt bekommst, sondern der wohnblock/wohneinheit/anschlusseinheit...

wenn du dann noch ein paar lustige leute hast, die ein paar server hosten ist schnell nix mehr da von den super 10mbit up.
 
Wenn überhaupt, dann bin ICH derjenige lustige der den Server hostet und meinen Nachbarn nichts übrig lässt ^^
 
Hallo Leute Ihr redet hier über ADSL. Wenn wir irgenwann mal soweit sind und SDSL haben, dann kann sich jeder einen Server hinstellen. Aber auch wenn ganz Deutschland SDSL-Fähig währe, heist das noch lange nicht das die entsprechende Hardwar auch überall verbaut wird und die gewünschten Datenraten erreicht werden. Eins ist numal fakt - traffic kostet immer noch geld. Jede Vermittlungsstelle und jeder Server müsste diese Datenrate unterstützen um z.B 50MBit um Down- und Upstream zu unterstützen.
 
@systemkiller: zwar etwas verspätete - aber wenn man keine ahnung hat...

es geht hier nicht um ADSL sondern um FTTB - Glasfaser

und die 100M sind auch nicht pro Wohnblock oder ähnliches sondern pro kunde - problem ist in den meisten fällen aber dass ein PC die 100M aber gar nicht verarbeiten kann.

und die 100M Down / 10M Up sind noch lachhaft für FTTB - da is noch einiges mehr drin
 
Zurück
Oben