Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein kleines Problem mit der Telekom, welche mir nicht wirklich helfen will...
Ich habe das Problem, dass ich in MS Teams Meeting immer mal wieder 2-3 sec. einen Verbindungsabbruch habe und bei Games, wie WoW, habe ich eine Latenz von +300ms.
Ich habe jetzt mal einen Pathping auf verschiedene Seiten gemacht und immer das gleich Problem. 100% Paketverlust am 1ten Telekom Hop
Da liegt doch ein Fehler bei der Telekom vor oder?
Habe zwar noch langem hin und her und einer langen Beschwerde nun am Donnerstag einen Termin mit nem Techniker, aber der kann doch da auch nix machen.
Die müssen das in ihrem Verteilzentrum schauen, oder liege ich hier falsch?
Vielleicht ist der Paketverlust auch eine Sicherheitsmaßname seitens Telekom, so genau kenne ich mich dann nicht in dem Thema aus.
Vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen?
Anmerkung:
Bei mir ist es eine 50Mb Glasfaser Leitung.
Mein Bruder, im gleichen Haus, hat ebenfalls eine 50Mb Glasfaser Leitung, hier ist es der selbe Fehler wie bei mir und es läuft über den selben Hop.
Bei meinen Eltern, ebenfalls 50Mb Glasfaser Leitung, funktioniert alles, ist aber auch eine andere Adresse im 1ten Hop.
ich habe aktuell ein kleines Problem mit der Telekom, welche mir nicht wirklich helfen will...
Ich habe das Problem, dass ich in MS Teams Meeting immer mal wieder 2-3 sec. einen Verbindungsabbruch habe und bei Games, wie WoW, habe ich eine Latenz von +300ms.
Ich habe jetzt mal einen Pathping auf verschiedene Seiten gemacht und immer das gleich Problem. 100% Paketverlust am 1ten Telekom Hop
Routenverfolgung zu "185.60.112.157" ber maximal 30 Hops
0 DESKTOP-F0XEGKK.fritz.box [192.168.178.22]
1 fritz.box [192.168.178.1]
2 p3e9bf502.dip0.t-ipconnect.de [62.155.245.2]
3 217.5.117.2
4 62.157.248.74
5 ae1-br01-eqfr5.as57976.net [137.221.80.33]
6 et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net [137.221.65.29]
7 137.221.65.75
8 137.221.78.47
9 185.60.112.157
Berechnung der Statistiken dauert ca. 225 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 DESKTOP-F0XEGKK.fritz.box [192.168.178.22]
0/ 100 = 0% |
1 5ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box [192.168.178.1]
0/ 100 = 0% |
2 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% p3e9bf502.dip0.t-ipconnect.de [62.155.245.2]
0/ 100 = 0% |
3 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 217.5.117.2
0/ 100 = 0% |
4 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 62.157.248.74
0/ 100 = 0% |
5 17ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ae1-br01-eqfr5.as57976.net [137.221.80.33]
0/ 100 = 0% |
6 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net [137.221.65.29]
0/ 100 = 0% |
7 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 137.221.65.75
0/ 100 = 0% |
8 19ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 137.221.78.47
0/ 100 = 0% |
9 19ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 185.60.112.157
Ablaufverfolgung beendet.
In diesem Fall ist es nun einer der WoW Server, aber selbst wenn ich es auf www.telekom.de mache, ist es das selbe Ergebnis.
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1 fritz.box [192.168.178.1]
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Berechnung der Statistiken dauert ca. 225 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
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Ablaufverfolgung beendet.
In diesem Fall ist es nun einer der WoW Server, aber selbst wenn ich es auf www.telekom.de mache, ist es das selbe Ergebnis.
Da liegt doch ein Fehler bei der Telekom vor oder?
Habe zwar noch langem hin und her und einer langen Beschwerde nun am Donnerstag einen Termin mit nem Techniker, aber der kann doch da auch nix machen.
Die müssen das in ihrem Verteilzentrum schauen, oder liege ich hier falsch?
Vielleicht ist der Paketverlust auch eine Sicherheitsmaßname seitens Telekom, so genau kenne ich mich dann nicht in dem Thema aus.
Vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen?
Anmerkung:
Bei mir ist es eine 50Mb Glasfaser Leitung.
Mein Bruder, im gleichen Haus, hat ebenfalls eine 50Mb Glasfaser Leitung, hier ist es der selbe Fehler wie bei mir und es läuft über den selben Hop.
Bei meinen Eltern, ebenfalls 50Mb Glasfaser Leitung, funktioniert alles, ist aber auch eine andere Adresse im 1ten Hop.