100% Paketverlust , woran kann das liegen?

Hallo,

vorab nur bereits eine kleine Entschuldigung, bin neu hier und kenne mich nicht wirklich aus, jedoch musste ich mich hier einfach registrieren, weil ich einfach nicht weiter weiß.... hoffe mir kann jemand helfen

Beim zocken ist mir aufgefallen, dass das internet nicht richtig funktioniert, es laggt einfach dauerhaft und stark im moment, dass es einfach nicht spielbar ist...... bei Videos geht es allerdings komischerweise...

Habe dann festgestellt, dass ich einen Paketverlust von 100% habe :-OO
was kann man dagegen tun? bzw woran kann das liegen? Ggf am PC oder irgendwelchen Einstellungen o.ä.? Habe bereits Treiber versucht zu aktualisieren, allerdings hat das nicht geholfen...

Wäre nett, wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen,
LG

Anhänge

• 73081983_565939917495116_1435271696868179968_n.jpg
    73081983_565939917495116_1435271696868179968_n.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 390
  • 73497965_462840127910730_2206838730231119872_n.jpg
    73497965_462840127910730_2206838730231119872_n.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 459
  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    41 KB · Aufrufe: 374
Habe verschiedene Möglichkeiten getestet, aktuell über DLAN , also mit einem Netzwerkadapter über die Steckdose, und ansonsten auch über 3G / 4G Netz über Hotspot mitm Handy versucht, aber bringt alles nix

Naja du "verlierst" die Pakete, da irgendein Router/Firewall den Ping nicht erlaubt.

Wir brauchen mehr Infos um dir zu helfen: Über Boost/Temperatur-Probleme bis hin zu einer WLAN Verbindung kann hier alles mögliche auf dein nicht näher spezifiziertes Problem zutreffen

Yuuri schrieb:
Warum pingst du searchnetworking.com an?
Habe ich so nachgelesen, wurde mir als Adresse vorgeschlagen, habe echt nicht so viel Ahnung wie ihr seht ... :D

diamdomi schrieb:
Naja du "verlierst" die Pakete, da irgendein Router/Firewall den Ping nicht erlaubt.

Wir brauchen mehr Infos um dir zu helfen: Über Boost/Temperatur-Probleme bis hin zu einer WLAN Verbindung kann hier alles mögliche auf dein nicht näher spezifiziertes Problem zutreffen

Welche Infos braucht ihr denn noch? Sofern ich alles finde haue ich alles raus ^^

Der Server 206.19.49.153 ist eingestellt keine Antworten auf PING zu geben oder ist einfach nicht fuer Dich erreichbar. Deshalb schlaegt auch ein TRACERT fehl.

Nimm fuer PING und TRACERT was anderes aka heise.de oder 193.99.144.80.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast uns eigentlich keine Infos geliefert...

Du schreibst:
Beim zocken ist mir aufgefallen, dass das internet nicht richtig funktioniert, es laggt einfach dauerhaft und stark im moment, dass es einfach nicht spielbar ist...

Eventuell taktet die uns nicht bekannte Grafikkarte nicht hoch, die CPU oder GPU wird zu warm, ... Das das "Internet nicht richtig funktioniert", ist nur eine Möglichkeit von sehr vielen.

Wir brauchen folgendes:
Bei welchem Spiel taucht das Problem auf, wie sind die Temperaturen und Taktraten von GPU und CPU. Wie bist du mit dem Internet verbunden. Wie sieht dein System aus (CPU, GPU, RAM, Mainboard, Netzteil, ...), .....

Hättest du 100% Paketverlust hättest du gar keine Verbindung.
Beim Traceroute erkennt man ja das du bis zur 12.130.0.198 kommst. Ab da an wird nicht mehr auf icmp geantwortet (vermutlich eine Firewall die das blockt).

Ping doch einfach mal google.de mit "ping -t" und lass es laufen.

BFF schrieb:
Der Server 206.19.49.153 ist eingestellt keine Antworten auf PING zu geben oder ist einfach nicht fuer Dich erreichbar. Deshalb schlaegt auch ein TRACERT fehl.

Nimm fuer PING und TRACERT was anderes aka heise.de oder 193.99.144.80.

BFF

Ok, hoffe das ist so richtig, das war jetzt über DLAN, versuche es dann auch nochmal über Handyhotspot

AN ALLE :

Danke übrigens für die Hilfe schonmal soweit :)
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:

Du schreibst:

Eventuell taktet die uns nicht bekannte Grafikkarte nicht hoch, die CPU oder GPU wird zu warm, ... Das das "Internet nicht richtig funktioniert", ist nur eine Möglichkeit von sehr vielen.

Wir brauchen folgendes:
Bei welchem Spiel taucht das Problem auf, wie sind die Temperaturen und Taktraten von GPU und CPU. Wie bist du mit dem Internet verbunden. Wie sieht dein System aus (CPU, GPU, RAM, Mainboard, Netzteil, ...), .....

Hatte einen Screenshot mit den Komponenten, dachte das wäre schon alles... :D

Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2080
Prozessor: Intel Core i7 8700K CPU @3,70GHz
Arbeitsspeicher : 32gb RAM
Windows 10 ; 64 bit

Beim Spielen tritt das bei BF V z.B. auf, aber auch jetzt vergleichsweise z.B. bei CoD Blackops 2 war es quasi nicht spielbar....

Anhänge

• Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    159,4 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase823 schrieb:
Habe verschiedene Möglichkeiten getestet, aktuell über DLAN , also mit einem Netzwerkadapter über die Steckdose, und ansonsten auch über 3G / 4G Netz über Hotspot mitm Handy versucht, aber bringt alles nix
Und direkt mit einem lankabel? Da wirst du wohl null paketverluste haben. Teste es mal. Solltest du kein langes Kabel haben, darfst du gerne auch ein kurzes nehmen und den pc verschieben. Kurze Kabel waren bestimmt beim Router mitgeliefert worden.
grund. Dlan, wlan und lte sind weltweit bekannt zu schwächeln wenn es ums perfekte Gaming Gefühl geht.

Es ist halt echt komisch, das Problem war nicht immer da, teilweise ging das Spielen ja normal....

Das hier ist das Ergebnis bei Handy Hotspot:
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Und direkt mit einem lankabel? Da wirst du wohl null paketverluste haben. Teste es mal. Solltest du kein langes Kabel haben, darfst du gerne auch ein kurzes nehmen und den pc verschieben. Kurze Kabel waren bestimmt beim Router mitgeliefert worden.
grund. Dlan, wlan und lte sind weltweit bekannt zu schwächeln wenn es ums perfekte Gaming Gefühl geht.

ja, direkt mit LAN Kabel verbunden, das Internet ist allerdings für gewöhnlich langsamer als der Hotspot vom Handy, weil es denke ich an Bandbreite fehlt....
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:

Du schreibst:

Wir brauchen folgendes:

Habe nochmal geschaut in der Bestellung von damals :

Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
be quiet! Dark Rock 4
MSI Z390 EDGE AC (inkl WLAN+Bluetooth)
32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
ohne M.2 SSD
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2080 EX
650W be quiet! Straight Power 11

Anhänge

• Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    149,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase823 schrieb:
ja, direkt mit LAN Kabel verbunden, das Internet ist allerdings für gewöhnlich langsamer als der Hotspot vom Handy, weil es denke ich an Bandbreite fehlt....
Ohne DLAN, direkt am Router per Kabel. Was für ne Leitung, Router etc?

• Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
Mag schon sein, hier wird halt aber dein Problem liegen im DLAN oder WLAN. Deshalb müsstest Du den PC in Keller tragen oder ein Laptop nehmen und das direkt an den Router klemmen um zu sehen ob es deine Leitung ist, oder halt das DLAN, wahrscheinlich das DLAN. Oder halt ein 50M Kabel zum testen das Du temporär zum PC legst.

Nur weil DLAN mal funktioniert hat heisst das gar nix. Irgendein neues Gerät am Strom, manchmal reicht das auch schon beim Nachbarn und das DLAN ist gestört. Es reicht auch ne neue Lampe oder ne neue LED die man anmacht, dann kann DLAN schon kacke sein.
WLAN kannst Du wohl auch schlecht gegentesten wenn das Teil im Keller steht nehm ich an. Und rücke Infos raus Router, DLAN Adapter, WLAN Adapter etc. Wlan Adapter haste ja wohl auch wenn Du nen Handy Hotspot machst, irgendwie konfus mit was Du überhaupt verbunden bist mit deinen Infos.

Da hilft nur das gute alte Ausschluss verfahren. Direkter Test mit LAN Kabel ist immer der Anfang. Wenn das LAN Kabel zu kurz ist, dann muss der PC zum Router "gehen".

Beneee schrieb:
Mag schon sein, hier wird halt aber dein Problem liegen im DLAN oder WLAN. Deshalb müsstest Du den PC in Keller tragen oder ein Laptop nehmen und das direkt an den Router klemmen um zu sehen ob es deine Leitung ist, oder halt das DLAN, wahrscheinlich das DLAN. Oder halt ein 50M Kabel zum testen das Du temporär zum PC legst.

Nur weil DLAN mal funktioniert hat heisst das gar nix. Irgendein neues Gerät am Strom, manchmal reicht das auch schon beim Nachbarn und das DLAN ist gestört. Es reicht auch ne neue Lampe oder ne neue LED die man anmacht, dann kann DLAN schon kacke sein.
WLAN kannst Du wohl auch schlecht gegentesten wenn das Teil im Keller steht nehm ich an. Und rücke Infos raus Router, DLAN Adapter, WLAN Adapter etc. Wlan Adapter haste ja wohl auch wenn Du nen Handy Hotspot machst, irgendwie konfus mit was Du überhaupt verbunden bist mit deinen Infos.

Router: Speedlink 5501
DLAN: TP-Link Model TL-PA4010
Ergänzung ()

Über den Router verbinde ich zum zocken allerdings eh kaum, da ich da aufgrund der Bandbreite eh nie gutes Internet habe, das ist eine Holzleitung, die auch durch meine Schiwegereltern verwaltet wird..... :D und da hängt das ganze Haus dran, daswegen meist über Hotspot mitm Handy am zocken füt mich alleine.....

Anhänge

• Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    19,1 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    20,7 KB · Aufrufe: 189
Weedlord schrieb:
Dlan funktioniert nicht vernünftig mit VDSL. Das war zumindest mein letzter Stand.

DLAN kann Probleme bereiten, vorzugsweise aber nicht aussschließlich wenn VDSL mit Vectoring verwendet wird.
Zu sagen DLAN funktioniert nicht vernünftig mit VDSL wäre aber grob fahrlässig. Es gibt, vermutlich in großer Anzahl, Installationen wo die beiden Problemlos zusammenspielen.

Zurück
Oben