JimmyHopkins379
Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen PC zusammengebaut, mit folgenden Daten:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1)
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
EKL Ben Nevis Tower Kühler
500 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Nun habe ich folgendes Problem, in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass ich sobald ich in ein Spiel starte die Auslastung meiner SSD auf 100% springt und der PC für einige Sekunden hängen bleibt, dann ein paar Sekunden wieder läuft und das gleiche wieder passiert. Zwichendurch stürzt der PC auch mit einem Blue Screen und der Fehlermeldung: "UNEXPECTED STORE EXCEPTION" ab. Jedoch passiert das nicht immer. Manchmal löst sich das Problem in dem ich mein PC herunterfahre, die Stromversorgung für 10 Minuten ausmache und den PC danach wieder hochfahre. Dann funktioniert es für diese Session. Das kann jedoch keine langfristige Lösung sein.
Laut CrystaldiskInfo ist aber mit der Hardware der SSD alles in Ordnung:
Ich habe Online viel nach Lösungen gesucht, aber nichts hat mir geholfen. Ich habe keine weitere Sicherheitssoftware installiert, benutze den Windows Defender. Es sind die aktuellsten Treiber installiert. Schnellstart ist deaktiviert. Auch in der Registry habe ich schon 1-2 werte verändert die angeblich helfen sollten.
Hat hier zufällig jemand einen Lösungsvorschlag?
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
MfG
JimmyHopkins
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen PC zusammengebaut, mit folgenden Daten:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1)
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
EKL Ben Nevis Tower Kühler
500 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Nun habe ich folgendes Problem, in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass ich sobald ich in ein Spiel starte die Auslastung meiner SSD auf 100% springt und der PC für einige Sekunden hängen bleibt, dann ein paar Sekunden wieder läuft und das gleiche wieder passiert. Zwichendurch stürzt der PC auch mit einem Blue Screen und der Fehlermeldung: "UNEXPECTED STORE EXCEPTION" ab. Jedoch passiert das nicht immer. Manchmal löst sich das Problem in dem ich mein PC herunterfahre, die Stromversorgung für 10 Minuten ausmache und den PC danach wieder hochfahre. Dann funktioniert es für diese Session. Das kann jedoch keine langfristige Lösung sein.
Laut CrystaldiskInfo ist aber mit der Hardware der SSD alles in Ordnung:
Ich habe Online viel nach Lösungen gesucht, aber nichts hat mir geholfen. Ich habe keine weitere Sicherheitssoftware installiert, benutze den Windows Defender. Es sind die aktuellsten Treiber installiert. Schnellstart ist deaktiviert. Auch in der Registry habe ich schon 1-2 werte verändert die angeblich helfen sollten.
Hat hier zufällig jemand einen Lösungsvorschlag?
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
MfG
JimmyHopkins