Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welcher davon ist dann der "zweite" oder ist das dann egal?Mork-von-Ork schrieb:@DiLaTeD83
Nein beide braucht man abseits von CPUs mit 350W+ nicht das kommt eigentlich nur bei starkem OC und vor, den zweiten CPU Stromanschluss lässt man einfach frei.
also reicht dann einmal 8pin für die CPU?Deathangel008 schrieb:
Steht im Handbuch ist normalerweise als CPU PWR1 benannt.DiLaTeD83 schrieb:welcher davon ist dann der "zweite" oder ist das dann egal?
Ja abseits von massiven OC und vielleicht dem 12900KS unter AVX Last reicht 1x8Pin um die entsprechenden CPUs zu versorgen.DiLaTeD83 schrieb:also reicht dann einmal 8pin für die CPU?
für nen kleinen i5 mehr als nur locker.DiLaTeD83 schrieb:also reicht dann einmal 8pin für die CPU?
Deathangel008 schrieb:welche software? und wofür brauchst du (oder viel eher deine tochter; stört die sich auch an der?) die?
würde mich echt interessieren.Deathangel008 schrieb:und welcher praktische nachteil ergibt sich dadurch für dich? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass später die CPU unter beibehaltung des MBs gewechselt wird?
ist das Pro Z690-A WiFi Denn besser als das MSI MAG B660 Tomahawk WIFI DDR4?Deathangel008 schrieb:@DiLaTeD83:
für die kohle würde ich das Pro Z690-A WIFI DDR4 oder TUF Gaming H670-Pro WIFI D4 nehmen.
naja ich hatte damals ein z390 board von aorus, fand die ganze software für updates und gerade die rgb software furchtbar, meine tochter kennt sich nicht so 100% damit aus, also werde ich mich kümmern müssenDeathangel008 schrieb:welche software? und wofür brauchst du (oder viel eher deine tochter; stört die sich auch an der?) die?
Du bekommst halt noch PCIe 5 und einen weiteren m.2 Slot beim Tomahawk hätte man einen etwas besseren Soundchip, Toslink,DiLaTeD83 schrieb:ist das Pro Z690-A WiFi Denn besser als das MSI MAG B660 Tomahawk WIFI DDR4?
?Deathangel008 schrieb:und welcher praktische nachteil ergibt sich dadurch für dich? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass später die CPU unter beibehaltung des MBs gewechselt wird?
Wie kommst du auf diese Idee, lt. GHDiLaTeD83 schrieb:kann es sein dass das MSI PRO Z690-A WIFI DDR4 keine RGB anschlüssel hat?
Im Handbuch werden diese als JRAINBOW1~2 (3Pin) bzw. JRGB1: RGB LED connector (4Pin) geführt.1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 2x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A)
prinzipiell gar keiner, ich weiß. ist ja bei sockel 1700 auch keine garantie. ist ja auch wurst, wollt einfach nur kein amdDeathangel008 schrieb:und welcher praktische nachteil ergibt sich dadurch für dich? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass später die CPU unter beibehaltung des MBs gewechselt wird?
3?Deathangel008 schrieb:ach ja, RGB. spielt laut 3 keine rolle.
Debugg LEDs hat das PRO auchMork-von-Ork schrieb:Du bekommst halt noch PCIe 5 und einen weiteren m.2 Slot beim Tomahawk hätte man einen etwas besseren Soundchip, Toslink, Diagnostic LED und Passivkühler für alle m.2 Slots, ob es allgemein sinnvoll ist über 200€ für ein Board auszugeben um einen i5 zu betreiben ist halt so eine Sache, da halt auch mal die Frage, was für Ausstattung eigentlich benötigt wird.
dafür dass es um nen rechner für deine tochter geht liest man sehr oft was du alles "nicht willst".DiLaTeD83 schrieb:wollt einfach nur kein amd
von dir mit "nein" beantwortet worden.3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nunja, sie hat keine ahnung und ich soll den bauen und mich kümmern, also soll ich auch entscheiden was reinkommt. wenn ich sie fragen würde, hätte sie keinen plan.Deathangel008 schrieb:dafür dass es um nen rechner für deine tochter geht liest man sehr oft was du alles "nicht willst".
wie ist das jetzt gemeint, im bezug auf was?Deathangel008 schrieb:mach was du für richtig hälst.
Du hast seinen Post nicht verstanden.DiLaTeD83 schrieb:wie ist das jetzt gemeint, im bezug auf was?
Ja und sie wird keinen unterschied merken, egal was du ihr hinstellst. Ich hab meiner Tochter auch einen gebaut. Ich stand auch vor der Entscheidung, weil selbst ein 4Kerner hätte für ihre Ansprüche halt locker gereicht.DiLaTeD83 schrieb:wenn ich sie fragen würde, hätte sie keinen pla
nunja das mit RGB hatte ich leider übersehen, hatte da nur bezug auf OC in Punkt 3 genommen. Sorry dafür.coasterblog schrieb:Du hast seinen Post nicht verstanden.
Du gibst an "kein RGB", jetzt taucht es auf einmal als Anforderung auf. AMD willst du nicht; eine neutrale Beratung beinhaltet das aber nunmal. Hinweisen und Rückfragen nimmst du dich eher nicht an.
Du stößt damit Helfern vor den Kopf. Und verlierst sie damit.