1000 - 1300 € für ein Neues System

da versteh mal einer deine logik..

also ich würde mich, wenn ich dein kunde wäre und mich mal gescheit informieren würde, richtig doof vorkommen

Das Ding hat mit einer richtigen Wasserkühlung so viel gemeinsam wie ein Smart mit einem Q7.

Abgesehen davon kostet ein guter und leiser Tower-Kühler nicht mehr als 30€.

.

Zuletzt bearbeitet: (Spam)
ist das dein ernst das du grade das auto als vergleich ins boot holst???

deine gescheiten vorschläge lassen zu wünschen übrig!

OMG jetzt hör mal echt auf!

Ich bekomm ne rote Karte im Punkte system fürs nichtbeachten der Zitierregeln und der Dampfplauderer hier verzapft hier nur müll.

Nimm keine H60! Nen vernünftigen Luftkühler Macho 02 z.b.

Wenn bei IBM ein Großrechner steht, wieso hast Du so eine (vergleichsweise) olle Mühle unter dem Schreibtisch stehen? :D

Fragen über Fragen. Wieso reist Du mit dem Auto wenn es Hubschrauber gibt?

giopaduw schrieb:
weil Wasser die wärme besser und gleichmäßiger wegbringt von der CPU
eine WaKü ist leiser weil sie nicht so schnell an ihr ende kommt und der lüfter nicht so schnell drehen muss

Lies dich da bitte erstmal ein, bevor du so was schreibst.

Denn sagen wirs mal so: Mit Wasser KANN man Wärme schneller von der CPU wegbringen - so MUSS es aber nicht sein! Denn nicht umsonst kostet allein nen guter CPU-Wasserkühler von Aqua Computer EK Waterblocks schon 50-70€. Und so was schonqualitätives wirst du in ner Fertigkühlung nicht finden.
Und das eine WaKü per Definition nicht so schnell an ihr Ende kommt ist ja wohl auch Unsinn - weil dies auf den gesamten Kreislauf, die Leistungsfähigkeit der Pumpe, den Radiator und am Ende auf die Lüfter ankommt. Glaub mir, nen kleiner, intern verbauter Single- oder Dual-Radiator kann ganz schön schnell am Ende sein...Und dann dreht der Lüfter mächtig auf^^

Deshalb würde ich hier mal nicht so rumtönen, dass nen H80 oder H100 so viel besser sei als nen NH14, nen Silver Arrow oder nen Genesis mit 2x140mm oder ähnliche....

giopaduw schrieb:
i7 hin i7 her wurscht^^

aber ne wakü ist halt besser...

- Temps stabiler
- leiser
- besser Kühlleistung
- besser zum Übertakten
Ergänzung ()

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Hydro_Series_H60/838228/?event=search

gut die kostet 64€ ^^

Ich versteh dich nicht. Am Anfang war die Argumentation das er einen i7 nehmen soll. Da du sagtest wenn man sich nicht mit dem übertakten auskennt die Leistung vom i5 nicht auf das Niveau eines i7 bringt. Ok versteh ich ja noch aber jetzt argumentierst du er soll eine Wasserkühlung nehmen weil sie besser zum übertakten wäre. Ok stimmt ja alles aber irgendwie ergibt das keinen Sinn. Er kann quasi den i7 mit dem Boxed so betreiben.

Zuerst verbreitet er Halbwissen, wird kritisiert, versucht sich rauszureden, wird dann aggresiv und schließlich flüchtet er...

ich denke du solltest mal die forenregeln beachten!

& nicht ständig so ein quark von dir geben und sagen, das wir uns nicht so hardware leisten können

wir sehen den sinn nicht dahinter, für sagen wir mal 5% mehrleistung mehr geld auszugeben!!

Nun zurück zum Topic:

einen i5 mit gescheitem kühler ist die beste wahl für den TE und die schonende wahl für den Geldbeutel!

.

Zuletzt bearbeitet: (Spam)
@Dowsha
OCZ Vertex 2 SSD is auf C
und eine 1 TB MAssenspeicher HDD auf E
Wieviel GB hat die Vertex? Welche HDD hast du?
Ist ein Monitor vorhanden? Welche Auflösung?
Ist ein Laufwerk (DVD-Brenner) vorhanden?

wow

was ist heir denn los?

Soviel Resonanz habe ich nciht erwartet erstmal danke ;)

Auch wenn die ein oder andere Diskussion ausgebrochen ist, vielen Dank nochmal für die Mühen.

Ich werde mich anch feierabend da mal durcharbeiten :)

Also neben BF3 mache ich Musik und ab und zu Videoschnitt denke das ich auch da Vorteile ziehen kann durch ein neues System.

Ich habe bisher gehört das der i5 wohl ausreicht.

Mein aktueller Rechner ist sau laut, hauptsächlich der Lüfter der Graka.

Toll wäre natürlich einen SIlent Rechner zu haben.

Was hat es mit diesem Corsair Hydro H100 Kühler auf sich?

Lohnt?

Dowsha schrieb:
Dafür könnte sich ein i7 unter Umständen auszahlen.

Toll wäre natürlich einen SIlent Rechner zu haben.
  • BeQuiet E8 480 Netzteil
  • GTX570 Phantom
  • Thermalright Macho HR02 Kühler
  • Keine Lüfter über 800 Umdrehungen
  • Festplatten entkoppelt lagern oder in extra Dämmboxen betreiben

Damit bist du einem leisen PC theoretisch schon mal recht nahe.

Was hat es mit diesem Corsair Hydro H100 Kühler auf sich? Lohnt?
Gemessen am Preis absolut nicht. Nein.

Wenn du deine Festplatten (SSD+HDD), sowie Laufwerk weiterverwendest, ist das hier mein Vorschlag:
>> KLICK MICH <<

Das Gehäuse ist schallgedämmt.
Die Grafikkarte sollte reichen. Die stärkere 580 lohnt sich vom P/L-Verhältnis nicht.
Der Grafikkartenkühler ist einer der besten auf dem Markt. Leise aber stark.
Das Netzteil ist semi-passiv. Bedeutet, es schaltet den Lüfter komplett ab, wenn das Netzteil nicht zu sehr beansprucht wird.
Der CPU-Kühler verrichtet seine Arbeit ebenfalls sehr leise aber zugleich leistungsstark (falls du irgendwann übertakten möchtest).
Alles in Allem ein leises aber starkes System. Und du hast noch einige € gespart.

Zuletzt bearbeitet:
@ fljufko

eigentlich gut, nur ich denke beim ram kann man auch noch sparen, da geht auch noch einiges runter..

Zurück
Oben