1000 € Gamer PC Verbesserungsempfehlungen ?!

virus97

Newbie
Hallo zusammen,

mal wieder ein Gamer PC für nen Kumpel zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e7587422094efa24979701703309e6905a8a55668c8a0bdaa46

das ganze soll im Bereich von 900 - 1100 € liegen. Beim NT bin ich mir noch nicht im Klaren welches besser ist ? Ist der Intel Xeon okay oder sollte man nen core nehmen, hierbei besteht Flexibilität !? Gibt es bessere Grafikkarten ?
Und funktionieren alle Bestandteile so miteinander ??

Danke schon mal im voraus für alle Vorschläge ;)

500W Netzteil ist "Besser" weil angemessener.
Der Xeon ist okay, wenn auch mittlerweile teuer. Langsam lohnt sich schon der i7 stattdessen.
Klar, eine Titan Z ist besser, sogar eine mickrige GTX 970 ist es :) Die Karte ist abgesehen von den üblichen 970er Problemen OK.

@damn80: zwei SATA Kabel sind beim Mainboard dabei, 3 nicht unbedingt, er braucht aber 3 Kabel.

Beim NT würde ich zu einem Be quiet E10 400/500 Watt greifen.
Beim CPU-Kühler langt auch ein Brocken Eco.
Eine GTX 970 würde ich nicht nehmen, da ich solche Geschäftspraktiken nicht unterstütze. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Und sicher das dir ne 128 GB SSD reicht? Das könnte auf Dauer doch recht knapp werden ;)
Gehäusealternative: http://geizhals.de/1146008

Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
ähh wozu das ?
http://www.mindfactory.de/product_i...rot-gewinkelt-fuer-Festplatten--N_836020.html
beim mainboard sind sicher n paar kabel bei
und sata 6gb kann jedes sata kabel

netzteil sollte das mit 500 watt reichen wobei ich da lieber n neures nehmen würde, sieht soweit ok aus und von dem angeblichen gtx970 desaster würde ich mich icht verrückt machen lassen

Bei manchen Mainboards/gehäusen musst du ein abgewinkeltes Kabel nehmen ;)
Aber davon steht hier ja nix, also kann er es weglassen wie du shcon schreibst

Würde mir eher überlegen ob man bei Mindfactory bestellen muss .. solange nichts kaputt geht top Laden ;-)

Den segne ich nicht ab. Das Netzteil ist nicht so gut.Das Mainboard würde ich von Asus nehmen. Intel i5/i7 und nicht xeon.
Eine HDD würde ich garnicht mehr verbauen.

stimmt, hatte ich übersehen. mmn sind eine 500 gb ssd bei den heutigen preisen standard. netzteil ist seasonic meine erste wahl. bei der cpu könnte man getrost euros einsparen. ram würde cih acuh schnelleren zum gleichen preis nehmen.

Barrios schrieb:
Das Mainboard würde ich von Asus nehmen.
Ob Gigabyte, MSI, Asus oder ASRock ist völlig egal. Es gibt Modelle mit Macken, aber ganze Marken zu meiden/zu empfehlen ist Unsinn.
Barrios schrieb:
Intel i5/i7 und nicht xeon.
Warum?
Barrios schrieb:
Eine HDD würde ich garnicht mehr verbauen.
Sag das mal Personen die mehr als 10TB verbaut haben, haha. Wenn man nicht viel Platz benötigt ist es in Ordnung, aber wenn es ein Datengrab sein soll, ist eine SSD pure Verschwendung und das Geld selbst unter deinem Kopfkissen besser angelegt.

HominiLupus schrieb:
Der Xeon ist okay, wenn auch mittlerweile teuer. Langsam lohnt sich schon der i7 stattdessen.

Auch nicht wirklich. z.B. Cyberport: 1231v3=273 €, i7-4790=310 €

Schlechte Zeit zum Einkaufen! Besser 3 Monate warten. Und dann nochmal 3 Monate. usw ...

Zurück
Oben