Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich ist teurer nicht gleich besser, aber in der Theorie ist an der Aussage schon was dran. Natürlich kann man das nicht 1 zu 1 übertragen, aber damit der TE versteht, dass die Grafikkarte in einem Gaming-PC wichtiger ist als die CPU, finde ich die Aussage schon ganz passend. Harmonieren sollte natürlich alles miteinander. Man sollte auch keinen i3 mit einer GTX 780 kombinieren. ^^
Bei einem budget bis 1050€ ist ein xeon eine ssd und eine gtx 780 locker drin ohne irgendwo grosse abstriche machen zu müssen ich stell da ma nachher was zusammen wenn ich Zuhause bin
@frimou
Wie oft denn noch, er hat kein Budget von 1000€ für den PC sondern für PC+Bildschrim+Lautsprecher.
Könntest wenigstens mal den Hauptthread lesen.
Mach die Zusammenstellung nochmal neu über Geizhals und poste sie hier (ohne Monitor/Boxen)
Dann können wir nochmal ein Feintuning machen.
Das Thema Monitor würde ich erstmal außen vor lassen oder halt hier im Forum nochmal eine
explizite Empfehlung einholen - es sei denn du hast dich schon festgelegt.
Ergänzung ()
So ich habe mal was zusammengestellt
(und versucht möglichst viel von den Sachen zu übernehmen, die du ursprünglich ausgesucht hast)
@frimou
Wie oft denn noch, er hat kein Budget von 1000€ für den PC sondern für PC+Bildschrim+Lautsprecher.
Könntest wenigstens mal den Hauptthread lesen.
Hab ein bisschen was im Startthread geändert. Der Xeon kostet leider gleich 40 Euro mehr und hat keinen Lüfter. Bin auf Hardwareversand.de angewiesen da ich den PC Zusammenbauen lassen will.
Evtl. nen günstiges Upgrade im CPU wie z.B. 200hz mehr? Bringt das was?
Bei der Graka denke ih wird es ihm erst mal reichen. Spielt World of Tanks und würde BF4 mal antesten. Monitor ist ne Full HD Auflösung. Denke wird ihm derzeit reichen? Später dann evtl. ne größere?
ah der hat doch nen Lüfter weil dort steht: ohne Kühler
Ja ich dachte an den I5 4670 boxed.
Was meint ihr. Ist der Xeon so viel besser. Videobearbeiten nur privat, also nichts Professionelles. Er meinte nur dass er seine ganzen alten Videokassetten (Mini DV) etc. gerne auf den PC laden und bearbeiten will.
PS: gibts ne Karte die mir diversen Anschlüssen ausgestattet ist für das Hochladen der Videos?
ganz übersehen. Danke Metaxa. Muss ich so mal probieren. Mit den 5% habe ich noch gar nicht gewusst. Mache ich morgen gleich. Werde berichten was dabei rauskommt