1000 Euro Komplett PC! So oder anders?

Natürlich ist teurer nicht gleich besser, aber in der Theorie ist an der Aussage schon was dran. Natürlich kann man das nicht 1 zu 1 übertragen, aber damit der TE versteht, dass die Grafikkarte in einem Gaming-PC wichtiger ist als die CPU, finde ich die Aussage schon ganz passend. Harmonieren sollte natürlich alles miteinander. Man sollte auch keinen i3 mit einer GTX 780 kombinieren. ^^

Edit: Ich bin heute irgendwie immer zu langsam. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Spiel spielt was nur 2 Kerne auslastet aber grafisch belastend ist? ;)

Ich weiß würde niemand machen aber wäre theoretisch vertretbar :P

Bei dem Preis ist ein xeon und eine gtx 780 drin ;)

Nicht wenn du nur ein Budget von 800€ hast.

Edit:
günstigste GTX780 - 414€
Xeon E3-1230v3 - 210€

Dann haste für den ganzen Rest noch 175€ übrig - kannst du zaubern? :p

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem budget bis 1050€ ist ein xeon eine ssd und eine gtx 780 locker drin ohne irgendwo grosse abstriche machen zu müssen ich stell da ma nachher was zusammen wenn ich Zuhause bin

Dank euch schon mal für die zahlreiche Hilfe. Da merkt man dass man hinte nach ist wenn man Jahre nicht mehr nach Hardware schaut :)

@frimou
Wie oft denn noch, er hat kein Budget von 1000€ für den PC sondern für PC+Bildschrim+Lautsprecher.
Könntest wenigstens mal den Hauptthread lesen.

Also wenn ich das nochmal überschlage... 1000€ Budget abzüglich grob 200€ für Mionitor + Boxen.
Bleiben 800€

Dafür bekommst du ein System mit einer GTX 770 oder R9 280X, wobei letztere vorzuziehen wäre.

Schau mal bitte hier bei dem 800€ PC FAQ

Mach die Zusammenstellung nochmal neu über Geizhals und poste sie hier (ohne Monitor/Boxen)
Dann können wir nochmal ein Feintuning machen.

Das Thema Monitor würde ich erstmal außen vor lassen oder halt hier im Forum nochmal eine
explizite Empfehlung einholen - es sei denn du hast dich schon festgelegt.
Ergänzung ()

So ich habe mal was zusammengestellt
(und versucht möglichst viel von den Sachen zu übernehmen, die du ursprünglich ausgesucht hast)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5
1 x ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Antec Three Hundred (0761345-08300-3)
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)

Diese Konfig soltle eine gute Grundlage sein denke ich

Maisel schrieb:
@frimou
Wie oft denn noch, er hat kein Budget von 1000€ für den PC sondern für PC+Bildschrim+Lautsprecher.
Könntest wenigstens mal den Hauptthread lesen.

Entschuldigung.

Angenommen. ;)

Hab ein bisschen was im Startthread geändert. Der Xeon kostet leider gleich 40 Euro mehr und hat keinen Lüfter. Bin auf Hardwareversand.de angewiesen da ich den PC Zusammenbauen lassen will.

Evtl. nen günstiges Upgrade im CPU wie z.B. 200hz mehr? Bringt das was?
Bei der Graka denke ih wird es ihm erst mal reichen. Spielt World of Tanks und würde BF4 mal antesten. Monitor ist ne Full HD Auflösung. Denke wird ihm derzeit reichen? Später dann evtl. ne größere?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du, dass der Xeon keinen Lüfter hat? Boxed CPU´s haben immer einen Lüfter dabei.

Könntest du mal sagen, wofür der PC hauptsächlich benutzt wird, z.B. 30% Internet surfen 60% Spielen 10%Videos bearbeiten.
Ergänzung ()

Edit: Ich bin heute irgendwie immer zu langsam.
Ihr wollt mich doch verarschen. :freak: Heute schon das dritte mal hier in dem Thread. :mad: :p

EDIT: Ich glaube er meint, ob er 4570 oder 4670 nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
dank euch

ah der hat doch nen Lüfter ;) weil dort steht: ohne Kühler

Ja ich dachte an den I5 4670 boxed.

Was meint ihr. Ist der Xeon so viel besser. Videobearbeiten nur privat, also nichts Professionelles. Er meinte nur dass er seine ganzen alten Videokassetten (Mini DV) etc. gerne auf den PC laden und bearbeiten will.

PS: gibts ne Karte die mir diversen Anschlüssen ausgestattet ist für das Hochladen der Videos?

Hast du meinen post gelesen?

Schmeiß genau diese Hardware bei HWV in den Warenkorb, (geh über Geizhals rein, da sparst du dir 5%) und leg den Rechner Zusammenbau dazu.

Der xeon ist ein i7 ob dir das die 40€ wert sind musst du wissen. Der xeon ist (wenn man so will) ein 8-kerner

ganz übersehen. Danke Metaxa. Muss ich so mal probieren. Mit den 5% habe ich noch gar nicht gewusst. Mache ich morgen gleich. Werde berichten was dabei rauskommt ;)

Zurück
Oben